[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu nach zahlreichen Version hat es dann mit den letzten Tipps geklappt. Endlich!

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Gerade einfach mal ein Update von der 4 auf die 5 gemacht. Läuft perfekt.

Was passiert eigentlich wenn ich den Knox Sicherheit einschalte?

Gerade getestet, da Knox nach meinem Factory Reset noch deaktiviert war, ich habe nun einen Bootloop..hhmm..
Edit: So ein Factory Reset hat was wie ich finde..:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wo kann ich eigentlich sehen ob Knox getriggert wurde.
Und ist es normal das ich nun keine ota Updates mehr einspielen kann? Wie gehe ich dann bei Updates vor?

Dazu Boote dein S6 in den Download Modus.
Dann kannst Du es oben Links ablesen.

Anhänge

• samsung-galaxy-s5-download-modus-rcm992x0.jpg
    samsung-galaxy-s5-download-modus-rcm992x0.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 349
@kriskros dann nur noch per Odin aber vorsicht dann kann der root verloren gehen

Bin mal gerade in den Download gegangen um zu schauen ob mein Knox getriggert wurde. Nun komme ich da nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen bitte?! Da steht jetzt downloading....do not turn off target. Was soll ich machen?

Edit : hat sich erledigt. Bitte Beitrag löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Power + Volume Down gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Ich drückte laut kurz dann laut+leise+Power und halten

Du kannst auch 4 mal abwechselnd Volume down und up drücken, dich drei mal im Kreis drehen und gackern wie ein Huhn, es reicht aber Power + Volume Down gedrückt zu halten ;-)

• Danke
Reaktionen: BigBug, eSportler und ishadow78
JasonMason schrieb:
Dieser Root hier funktioniert und nun dürfen CFW´s kommen ohne Knox zu Triggern.

cfw ohne knox trigger, wäre ein traum. angeblich soll es ja mit der app flashfire gehen, da diese kein recovery nutzt zum flashen. wenn du testen willst, lass uns das ergebnis wissen. :D

edit
ich habe für flashfire mal einen thread erstellt, da können wir uns weiter über die möglichkeiten der app austauschen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=687788

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Der ist zu geil, eröffnet einen Thread und bittet andere vor....:cool::thumbdown:

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Wie ist das dann mit unrooten kann ich gefahrlos über supersu unrooten oder muss man was beachten ?

GRuß

p.s. weiß einer wo sich der font ordner befindet in dem ich fonts wechseln kann und zwar nicht nur die die zum download stehen sondern jede die ich möchte?

Nein unroot über supersu ist gefahrlos möglich. Hab ich eben mal versucht um zu sehen ob der Systemstatus von Custom wieder auf Official springt. War aber nicht so trotz deinstallieren der PingPongRoot App.
Liegt aber vllt auch daran, dass ich einige Systemapps gelöscht habe die ich nicht brauche? Vllt hat darauf jemand eine Antwort

Eventuell unrooten und neues System draufbügeln?

mit kingroot ging der status wieder auf official. Evtl mal testen mit supersu unrooten, mit kingroot rooten, wieder unrooten und schauen was der status sagt

@r4Mp1n0

danke werde ich probieren. Habe gestern etwas von einem micro update gelesen. Soll ich das noch abwarten, oder soll ich gleich rooten? Galubt Ihr zahlt sich das update aus?

Wer soll Dir da richtig raten?
Wenn Du zufrieden bist, dann mache kein oder sogar nie ein Update. So hatte ich es bis jetzt immer gehalten.
Selbst ein Makro - Update wird aus einem S6 immer wieder nur ein S6 machen...

Gruß newbieneu