[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast was verpasst !!:biggrin: hab mein edge gestern schon gerootet mit Ping Pong !

Glaube mittlerweile gehen fast alle EDGE Versionen. Das ist Weltklasse. Wenn nun noch CUSTOM Rom gehen und andere Kernel ohne zu Knoxen dann bin ich Happy...

Bei mir will es nicht funktionieren.
Nach installieren von PingPong Root starte ich den Root, dann wird SuperSU installiert, dieses schließe ich dann, in PingPong klicke ich auf Download Data, dann erscheint Done, bestätige ich mit OK, dann Get Root, die Meldung "Please Wait" erscheint, dann nach ca 5 sek bootet mein edge neu, es erscheint keine Meldung "Root Done"..hhmmm..
Wunderwelt Technik
Im App Drawer ist die App Kinguser nicht vorhanden.

App Kinguser wurde in der Beta 5 entfernt und gegen SU ersetzt !

• Danke
Reaktionen: JasonMason
-fReEsTyLe- schrieb:
Wenn eine neue Firmware rauskommt, entferne ich den Root über die SuperSU App, führe das OTA durch und roote danach erneut über die PingPingRoot App.
Reicht es einfach zu unrooten und man bekommt dann wieder die OTA Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 gescheiterten Versuchen lasse ich es nun, warte auf eine neue Beta.

Villeicht sollte man mal wenn nun super su dabei ist die Anleitung am Anfang mal erneuern.

@JasonMason also ich hab auch die G925FXXU1AOCV drauf und es funzt super allerdings hab ich mir SU per ADB in Ruhe drauf gehauen also nicht die beta5 !

• Danke
SuperSU scheint bei mir ja nicht das Problem zu sein, ich erhalte beim Roten die Meldung "Root Done" nicht, von daher ist der Root auch nicht ausgeführt.
Was da nun schief läuft weiß ich nicht, aber wird ja bald eine neue Beta erscheinen..lach..

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
@JasonMason

Ich hatte da gerade auch Probleme mit.
Habe nach der Installation von SU auf Öffnen geklickt, dann ist der automatisch zurück zu Pingpong Root gegangen. Download Data angeklickt und dann Get Root.
So hat es bei mir funktioniert.

Das einzige Problem was ich jetzt habe ist das ich das PopUp von SU nicht benutzen kann. Sprich ich kann weder Root Anfragen akzeptieren noch verweigern :/ Die laufen dann nach den 15 Sekunden automatisch gegen die Wand und sind auch nicht im SU zu finden.

• Danke
Post 1 angepasst und Beta 5.1 hinzugefügt.

• Danke
Habe ich nun so durchgeführt, leider wieder nur Reboot und keine Benachrichtigung das der Root erfolgreich war, ich glaube PingPong mag mein edge nicht..lach..

Ich habe eben den root mit kingroot rückgängig gemacht. Danach dann reboot. Dann habe ich mit der beta 5 apk pingpong installiert.

Bei der Installation wollte es dann schon supersu installieren, welches ich dann auch getan habe. Danach habe ich dann rebooted.

Dann habe ich wieder die pingpong root app geöffnet. Beim Öffnen hat es dann eine aktualisierte Version von supersu installiert.

Dann habe ich den data download button gedrückt und danach den get root button. Reboot, fertig. Titanium etc bekommen root und funzen, wie sie sollen.

@Jason

ich habe auch keine "root done" Nachricht bekommen. Lediglich das ich mein phone rebooten soll

• Danke
@ eSportler Dumme frage...:cool: haken ist aber drin bei benachrichtigungen ? Oder bekommst du ein popup und kannst es nur nicht nutzen?

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hab nun auch gerootet und romtoolbox installiert, es erkennt auch das root da ist usw aber ich kann keine apps deinstallieren. Hat noch wer dad problem?

genau metalmaxx, ich bekomme die Popups, kann aber nicht damit interagieren :/

Da dieses Rooten auf einem Bug im derzeitigen Kernel beruht, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass dieses nach einem der kommenden Updates eh nicht mehr funktionieren wird. Aber wer auf das Samsung Pay verzichten kann, kann sein Gerät auch mit Chainfires Auto-Root Rooten.

Auto-Root für S6 SM-G920F :

https://download.chainfire.eu/733/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.zip

------------------------------------------------

Auto-Root für S6 edge SM-G925F :

https://download.chainfire.eu/737/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.zip

Für alle anderen gilt dann wohl, Automatische Updates aus.

Crawfy

Oh man ich werde noch verrückt. Bei mir kann ich machen was ich will es will nicht funktionieren. Egal wie ich vorgehe. Ich erhalte auch keine Benachrichtigung dass ich mein edge rebooten muss sondern es rebootet selbständig. Danach aber kein root auf dem Gerät. Echt nervig. Versuche es schon seit gestern. Schade

Crawfy.. das wissen wir wohl alle selber hier, das es auto root von chainfire gibt. Damit bist du hier im falschen Thread

• Danke
Reaktionen: BigBug und Metalmaxx
@kriskros
Bei mir ist es auch so.