[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast Du denn bisher gemacht?

uploadfromtaptalk1449926611296.png
Möchte mein s6 edge rooten. Im bild sieht man die geräteinformation. Kann ich mich der Anleitung anpassen? Glaube brauche eine andere fw oder so?
Knox ,samsung pay und der sensor ist mir nicht wichtig.
Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung auf Seite 1 ist für alle 5.1.1 Versionen gültig. Passt also.

• Danke
Reaktionen: mersin33
Muss ich das in op verlinkte version vom hacker kernel benutzen oder kann ich auch die aktuelle v7 benutzen?

Kannst auch den aktuellen nehmen.

• Danke
Reaktionen: mersin33
Hat sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin absoluter Neuling was das rooten angeht. Habe mein Samsung galaxy s6 edge vor wenigen Tagen erhalten. Ich möchte das Gerät aber dennoch gerne rooten. Knox ist mir egal wichtig ist mir der fingersensor da ich ihn von meinem alten iPhone 6 gewohnt bin und nicht darauf verzichten möchte. Nach welcher Anleitung gehe ich unter diesen Umständen? Ist das möglich mit den Daten auf dem Bild? Schon mal gleich die nächste Frage was ist der Hacker Kernel?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-16-14-19-00.png
    Screenshot_2015-12-16-14-19-00.png
    69 KB · Aufrufe: 389
Hallo und willkommen @oOMarcelOo,

ich habe die Anleitung auf Seite ein wenig angepasst und aktualisiert. Die kannst Du mit deiner Firmware so durchführen wie beschrieben.
Der Hacker Kernel ist ein Custom Kernel. Es gibt verschiedene Custom Kernel für das S6/S6 Edge. Der Hacker ist einer der gängigsten und beliebtesten. Der Entwickler des Kernels ist hier im Forum aktiv und supportet diesen sehr gut.

Eine kurze frage bitte ,kann ich mit der G92FXXS3COK5 auch so Rooten ohne das Knox auf 0x1 geht?

Kurze Frage, kurze Antwort: Nein. ;-)

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich nicht mit TWRP Recovery booten. Habe nur Bootloops.Ich möchte die Stock Rom rooten und diese auch verwenden.
Habe die Stock Firmware frisch per Odin aufgesetzt. Dann TWRP per Odin installiert.. kann auch ins Recovery reingehen.....Bootloop! HAbe dann die Stock Rom wieder aufgesetzt, und den Unikernel per Odin geflasht. Jetzt habe ich zwar Root aber den Unikernel drauf. Ich möchte aber die Möglichkeit habe diesen durch einen anderen Kernel ersetzen zu können. Andere Kernel sind aber nur per Custom Recovery flashbar. JEtzt, wenn ich TWRP wieder installiere, lande ich wahrscheinlich wieder im Bootloop.
Teufelskreis :)

Hast du auch das Recovery für dein Modell geflasht? Der Bootloop ist ja normal, aber nicht wenn der Unikernel drauf ist. Dann sollte eigentlich alles klappen. Vielleicht hattest du auch einen fehlerhaften Download?

Habe 2 Mal gefalsht. Alles lief problemlos durch. Ins Recovery kann ich ja auch gehen. Nun das HAndy bootet nicht mit dem Custom Recovery samt Stock Rom. Auch nicht wenn ich den Unikernel samt Recovery installiere.

Probiere es mal mit dem Hacker Kernel, wie es auch in der Anleitung steht

Habe nun twrp über playstore installiert. Alles gut.

Servus.
Es hilft nichts, ich muss hier mal was nachfragen.
Habe vor, mein S6 (kein Edge) zu rooten.
Da ich bereits die neueste Version habe, kann ich alle anderen Möglichkeiten vergessen. Macht mir aber nichts aus.

Leider scheitert es bei mir schon daran, twrp zu flashen.
Ich habe alle dateien runtergeladen, wie es in der Anleitung angegeben ist.
Wenn ich jetzt Odin starte und die twrp unter ap einfüge, passiert nichts! Es steht einfach nur da: "Please Wait".
Was läuft falsch?

Bist du mit dem Handy auch im Downloadmodus? Das ist mir mal passiert :D

Ja, bin ich. Teilweise hängt sich Odin auch auf (keine Rückmeldung )

...wie wäre es den mit dem aktuellen CF AutoRoot von Cainfire: CF-Auto-Root
Die soll doch jetzt auch für 5.1.1 funktionieren...
Habs selber aber noch nicht probiert!

Hallo wenn ich mich an die Anleitung von Seite ein halte, gibt es Dinge die dann nicht funktionieren? Fingerabdruck geht ja danach noch oder?