[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast die reaktivierungssperre nicht abgeschaltet.

Anleitung nochmal lesen und nochmal richtig machen ;)

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Danke hat geklappt :)

x089722 schrieb:
Funktioniert dann der Fingerabdruckleser noch ?

ich habe es gerade probiert, der Sensor funktioniert

Funktioniert der Fingerprintsensor weiterhin, wenn man einen Root durchführt, der auf der Seite 1 beschrieben ist? Also bei beiden Methoden?

Ja

Danke!

Werden eigentlich Daten gelöscht?
Und bei Odin muss der Haken bei F.Reset Time auch raus?

Beim Rooten werden keine Daten gelöscht.
Bei Odin lässt du alles so, wie es voreingestellt ist.

LG

Auto Reboot soll man ja ausstellen:mellow:
Und bei der Anleitung Flashen einer Firmware hier im Forum steht.

• Nun Odin auf dem PC starten (am besten als Administrator!) und darauf achten dass bei "F. Reset Time" kein Haken ist. Kann aber auch aktiv bleiben wenn bei "Auto Reboot" der Haken gesetzt ist. Auch be "Re-Partiton" sollte keiner sein, denn sonst ist alles weg was ihr jemals auf eurem Handy hattet (zudem "mögliche" Brick-Gefahr).
Heißt das nicht im Umkehrschluss das F.Time Reset der Haken raus muss:confused2:

"Kann aber auch aktiv bleiben wenn bei "Auto Reboot" der Haken gesetzt ist"
Ist ja richtig, so ist die Standardeinstellung.

Würde aber Auto Reboot trotzdem rausnehmen. Wenn Odin ferig ist, das Handy aus und gleich anschließend ins TWRP den Kernel (sollte vorher schon geladen sein) flashen
Nimm die neueste Odin-Version.
Kernel und TWRP müssen in AP.

LG

Standarteinstellung:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lurchii und aljee77
Auto-Reboot sollte ausgeschaltet sein weil das S6 seit Android 5.1.1 einen Custom Kernel brauch um mit dem TWRP zu booten. D.h. der stock Kernel verhindert den Boot wenn ein Custom Recovery installiert ist.:winki:

• Danke
Reaktionen: lurchii
Sven65 schrieb:
"Kann aber auch aktiv bleiben wenn bei "Auto Reboot" der Haken gesetzt ist"
Ist ja richtig, so ist die Standardeinstellung.

Würde aber Auto Reboot trotzdem rausnehmen. Wenn Odin ferig ist, das Handy aus und gleich anschließend ins TWRP den Kernel (sollte vorher schon geladen sein) flashen
Nimm die neueste Odin-Version.
Kernel und TWRP müssen in AP.

LG

Standarteinstellung:
Der Kernel wird doch erst im Recovery geflasht?

Richtig.

LG

Eine Frage noch,kann ich Kernel und SuperSU mit einem mal flashen?

Die SuperSU.zip benötigst Du nur mit dem Alex-V Kernel und dann kannst Du diese direkt ohne zu booten nach flashen, im Hacker Kernel beispielsweise ist Root enthalten, da kannst Du den Schritt mit der SuperSU.zip auslassen und der ist auch für beide Geräte.

• Danke
Reaktionen: lurchii
Ich war von Version Nummer zwei ausgegangen.

So habe jetzt mein S6 mit Stock COI9..
Ich mach mit Odin 3.10.7 TWRP drauf um Root zu bekommen, flash dann die TyrannusRom9.1 und nachträglich den HackerKernel 6.1 (da die Rom mit dem UniKernel kommt)..
Sollte soweit ja alles funktionieren oder? Bei xda steht dass die Rom auf G920FXXU3QOJF basiert.
Irgendwelche Performance probleme oder sollte ich vorher diese Firmware installieren? Bzw eine Rom aussuchen die auf COI9 basiert (XtreStoLite zb)

Alles ok so.

• Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Vielen Dank für die tolle Rootanleitung, hat mit meinem s6 Edge bestens funktioniert.

hallo ich habe variante 2 versucht und jetzt steht im download-modus "Custom Binary(RECOVERY) Blocked By R/L.
ich verzweifele langsam :-(
[doublepost=1448909897,1448908534][/doublepost]oke habe das problem geloest aber jetzt steht da beim booten Kernel is not seandroid enfoacing uynd ich komm nicht weiter