[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich es richtig, dass bei beiden genannten Alternativen der Knox-Trigger ausgelöst wird?

Ja. Über "Variante 1" findest Du aber noch eine Möglichkeit, ohne Knox zu triggern.

Dann habe ich aber wieder keine Möglichkeit den Fingerabdruckscanner weiterhin zu nutzen, richtig?

Also sprich mich würde es nur interessieren:
Gibt es eine Möglichkeit das S6 Edge zu rooten ohne den Trigger auszulösen und gleichzeitig nicht auf den Fingerabdruckscanner verzichten zu müssen?

Nein, die gibt es leider nicht.

/edit
Nicht für 5.1.1, für 5.0.2 gibt es die zwei besagten Methoden.

• Danke
Reaktionen: COB93
schickel007 schrieb:
Der Fingerabdruckscanner ist dann unbrauchbar. Das ist dann auch für mich ein KO Kriterium.

Ich komme aus der SONY-Welt und da war das ein klein wenig entspannter (TA-Partition sichern, Bootloader unlocken und dann Feuer frei für root und Custom-ROMs). Vielleicht kommt mit der Zeit noch eine andere Lösung *hoff*
das kann ich nicht bestätigen. habe diese Anleitung befolgt ( galaxy S6 ) mit dem hackerkernel. Sonst nichts. Fingerabdruckscanner funktioniert !
Also keine bedenken, er läuft.

• Danke
Reaktionen: Sven65
Dein Knox Ist aber aber 0x1 oder nicht? Darum geht es ja. Und natürlich unter. 5.1.1.

Also hast du Root unter 5.1.1, dein Knox ist 0x0 und der Fingerprint geht?

• Danke
Reaktionen: Wicki
Mein Knox ist auf 0x1 richtig. 5.1.1

Hab gelesen grad dass es um was anderes geht, aber ersichtlich ist das nicht wirklich weils nur einmal so kurz erwähnt wurde, aber nicht das offensichtliche thema, deshalb sehr verwirrend.

Auch wenn die alternativen Rootmethoden mit Knox 0x0 nun drinstehen, wird bitte hier nur die diskutiert, die auch im ersten Post beschrieben wird, ansonsten gibt es hier Salat. Die dienen nur zur Orientierung, dass es noch Möglichkeiten gibt, Knox unberührt zu lassen.
Und für diese Methode hier gilt, dass der Fingerabdruck funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aljee77 und DomLux
hab ebenfalls mein Handy nach der 2 Methode gerootet aber seit dem neustart und auf dem Homebildschrim sobald ich auf standby geh und ich es wieder an machen will blitzt der Bildschrim. Was nun ? so viel falsch machen kann man doch gar nicht oder ?!

Hallo zusammen,kann ich mein S6Edge mit der COI9 Fimware noch mit dieser Methode rooten.Oder sollte ich lieber noch etwas warten ?
LG

Welche Variante meinst Du denn? Die erste sollte problemlos funktionieren.

Schon die 1.,Da ja die mit dem eng bootloader nicht funktioniert werden es heute abend dann mal versuchen danke für die Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag

Hier einmal paar Infos. Hoffe das hilft etwas.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-18-15-33-28.png
    Screenshot_2015-10-18-15-33-28.png
    79,4 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2015-10-18-15-33-25.png
    Screenshot_2015-10-18-15-33-25.png
    67,5 KB · Aufrufe: 301
Mein voriger Post war für einen anderen Thread gedacht, sorry.
Variante 1 ist richtig. Engeneering Bootloader würde nicht klappen, da Du bereits auf der OI9 Firmware bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frabe57
OK,danke nochmals für deine Hilfe.

Ich hab das S6 und habe die Version 5.1.1 (OH2) drauf, welchen Vorteil würde es mir bringen auf die OI9 zu updaten? Wenn ich das hier richtig rauslese bekomme ich mehr Schwierigkeiten beim rooten.

Anhänge

• S6_2015-10-22_112538.png
    S6_2015-10-22_112538.png
    4,8 KB · Aufrufe: 254
Die Anleitung hier funktioniert auch mit den neuen Firmwares, aber es gibt (noch?) keine möglich Knox unberührt zu lassen

Man kanns nicht deutlich genug betonen Die hier zitierte 'Hacker-Kernel' Methode setzt den Knox auf 0x1, und zwar für 'Immer', also für den Garantie-Fall oder den Wiederverkauf, der Knox lässt sich nicht mehr zurücksetzen.
Bei der 'Engineer-Methode' wird der Knox bei 0x0 belassen, der Fingersensor wird zwar ausgeschaltet, ABER ich kann jederzeit auf den Ursprungszustand zurück, das Gerät ist dann wieder exakt wie im Auslieferungszustand.
Bei der letzten Methode kann ich darauf warten, dass vielleicht noch die perfekte Lösung kommt, hab ich die erste Methode gewählt, kann ich nicht mehr zurück.

Genau, so steht es in der Anleitung :D

Habe gerade versucht zu rooten, kenne mich auch ein wenig aus.

Nur als ich twrp flashen wollte, stand da

Custom recovery blocked by r/l

Weiß jemand warum??

Habe alles nach Anleitung gemacht