[Anleitung][G92XF] Aktivierung des Root-Accounts Android 5.1.1 Knox 0x0 (Engineering Bootloader)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es einfach nochmals probieren, manchmal klappt es erst beim zweiten Mal.
Smart Switch darf nicht im Hintergrund laufen.
Hast du auch die neueste Odin-Version?

LG

Hast du auch eine Firmware, die den Bootloader unterstützt?

Ich kann dem Dev leider (warum auch immer) keine PN schreiben, wäre also jemand von euch so nett und schickt mir nen Link für das normale S6? :3

Edit: @hallore01 tippe spontan mal darauf, dass du den Bootloader fürs S6 hast aber ein Edge besitzt oder umgekehrt

Hi, ich denke mal das der Bootloader nicht funktioniert(G925F+Engineering+Bootloader+5.0.2). Den hatte ich so geladen.
Wahrscheinlich ist das ich dem "pmichaelro" erst einmal kontaktieren sollte, wie es oben beschrieben ist um diesen Engineering Bootloader
zu erhalten.

Hast du denn das Edge?

Ja, ich habe das "Edge". SM-G925F. Basisband: G925FXXU3COI9
[doublepost=1446287699,1446287534][/doublepost]Wie groß ist denn die datei "G925F+Engineering+Bootloader+5.0.2"? Meine ist 1,56 MB und die "Alex-V_Kernel_S6_Edge_1.2" ist 23,6 MB:confused2:

Deswegen liest man so einen Post halt immer komplett.

"In den neuen Firmwares G925FXXU3COI9 und G920FXXU3COI9 ist ein neuer Bootloader integriert, mit welchem diese Methode NICHT mehr funktioniert."

• Danke
Reaktionen: COB93
Danke:sad:, ich schäme mich:thumbup:. Hab's tasächlich falsch interpretiert. Und dann benutze ich ..welchen Bootloader, wenn der Engineering Bootloader für meine Firmware nicht mehr funktioniert?

Ich würde mal sagen gar keinen, es sei denn du kannst damit leben, Knox auszulösen, dann kannst du der Anleitung hier folgen:Klick mich hart

Danke an alle und Dir mccookie...nun hat es auch bei mir geklappt. TB ist drauf, Gerät ist gerootet und alles gesichert.
Und das ohne "gruseln" trotz Helloween.

Puh...gut...hatte ausversehen die Neue Firmware Heruntergeladen aber noch nicht Installiert

Hallo

bin neu hier und möchte endlich mein S6 edge rooten ohne Knox auszulösen. Die Anleitung finde Ich super brauche aber noch denn Bootloader für mein gerät wo bekomme Ich denn?

Gruß

Indem du die Anleitung liest :)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und JasonMason
Da habe ich habe noch ne kleine Frage.
Der Bootloader ist ja nicht mit der neusten 5.1.1 (COI9) Software kompatibel und ein Downgrade auf 5.0.2 ist ja schwer machbar, auf eine ältere 5.1.1 zu kommen hingegen nicht. Allerdings wurde als Downgrade How-To auf deinen Post verwiesen, was jedoch aufgrund der Inkompatibelität vom Bootloader nicht möglich sein kann..
Kannst du mir netterweise erläutern, wie ich auf eine ältere 5.1.1 kommen kann?
Über Odin wird es nur Soft-Bricks geben :'(

Danke im Vorraus

Kirillos

Auf eine alte 5.1.1 zu flashen geht leider nur, wenn der mit der Firmware gelieferte Bootloader nicht mit geflasht wurde. Ist dieser ein mal drauf, kann man auch nicht auf eine alte 5.1.1 runter.

Also kein Root für die COI9?

Doch, aber bisher leider nur mit Knox 0x1

Wie kann man denn ohne Bootloader flashen? War es nicht so dass mehrere neue Firmwares auch neue Bootloader hatten und es funktioniert Ja trotzdem?
Also der Downgrade von der originalen COI9 ist nicht möglich bzw Sobald der neue Bootloader drauf ist.

Hatte die neue Car hd Rom geflasht wo ja anscheinend baseband nicht überschrieben wird Bei einem update (habe bisher noch kein Reset gemacht). Naja ich glaube spätestens ab Marshmallow muss man sich an Knox 0x1 gewöhnen... Aber ohne root ist das Telefon Fast unbrauchbar :/

Anhänge

• Screenshot_2015-11-22-14-30-16.png
    Screenshot_2015-11-22-14-30-16.png
    61,2 KB · Aufrufe: 349
Ich hab von einem Tool gelesen, was den Bootloader extrahiert is trotzdem ne flashbare Firmware über lässt. Weiß aber nicht mehr genau, wie das heißt. Google weiß das bestimmt ;)
Oder per custom Rom eben. Du hast ja noch einen Bootloader, mit dem es möglich ist.

Also wirD bei der Custom Rom der Bootloader nicht überschrieben?