[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um auf das S5 zugreifen zu können, muss der Speerbildschirm vom S5 entsperrt sein. Also das S5 an den PC anschließen, Wischen, Pin eingeben usw., dann kannst du auch auf das S5 zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Rusk
Hi und danke für deine Antwort.

Mir ist bewusst wie ich im Normalfall eine USB Verbindung herstelle, habe es jetzt noch einmal versucht und es geht immernoch nicht.
Konnte, bevor ich das S5 gerootet habe, noch zu 100% zugreifen.

langsam habe ich das Gefühl, dass ich das Problem habe, welches hier beschrieben wird: Galaxy S5: Bei Custom-Kernel keine USB-Verbindung | Android News Blog | Kostenlos aktuelle Android News

Da wird unten in den kommentaren nochmal vorgeschlagen, man soll nochmal ein Kernelflash durchführen, allerdings weiß ich nicht welche Kernel ich am besten nehmen soll hierfür.. und wie das genau funktioniert.

@bitstopfen

Weißt du zufällig wo man eine FlashFire fähige aktuelle BOE5 herbekommt?

Solange es die Firmware nur ota gibt, gar nicht.

@Rusk

Die Firmware ist original, da gibt es keinen Customkernel, zumindest nicht in dieser Anleitung.

hmmm.
das gibts doch nicht, ich habe hier das S5 von meinem Bruder und mein S5 liegen, Verbindung vom S5 von meinem Bruder mit dem PC klappt auf anhieb, direkt, ohne Probleme, sobald ich das Kabel umstöpsel geht gar nichts mehr... das kann doch net sein ? Gestern, bevor ich gerootet habe, hat alles noch prima funktioniert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mit FlashFire einfach drüber flashen könnte und schauen, ob es dann funktioniert ? oder ähnliches ?
kannst du mir da etwas vorschlagen bitte ?

Vielleicht ist was beim Flashen schief gelaufen oder deine USB Buchse ist verdreckt/kaputt. Hast du denn zum Schluss, nochmal einen Werksreset durchgeführt? Kannst ja den Flashvorgang zur Not nochmals probieren. Was zeigt denn die App "Phone Info" an, unter CSC?

• Danke
Reaktionen: Rusk
woha danke du bist der beste !
nachdem ich das S5 nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert es nun wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
supadupaninja schrieb:
Weißt du zufällig wo man eine FlashFire fähige aktuelle BOE5 herbekommt?

Muss es denn unbedingt eine BOE5 sein oder geht auch eine BOE6? Die hier habe ich nach dem rooten mit towelroot einfach per flash fire geflasht und danach eben noch bootloader und modem über Odin.

• Danke
Mir ging es in erster Linie um eine saubere DBT Stock wie die hier. Die 06er von Alexandr kenne ich. Mit beiden sind mir keine Unterschiede aufgefallen. Deshalb auch keine Not bis jetzt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19willie75, Radagast und supadupaninja
Sorry Jungs mal ne (blöde) Frage...
Ist denn die BOE6 nicht aktueller als die BOE5 ???

Momentan blick ich da nicht durch :)

Und ne weitere Frage noch.
mit der gerooteten BOC7 (alexndr) (die ich aktuell fahre) bekomme ich über den PlayStore das Spiel "Boom Beach" nicht mehr, es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel *lol* -woran kann sowas denn liegen? Einer ne Idee? Habs mir nun per TitaniumBackup wieder raufgezogen, nur für Updates über den PlayStore ja keine wirklich gute Lösung.

Eine DBT 6 oder 7 wäre mir neu.

wo ist denn da der Unterschied?
Hab nun die G900FXXU1BOE6_DevBase_alexndr.zip geflasht. Sieht soweit alles normal aus.

EDIT
Ok bisschen schlau gemacht. Die BOE6 ist wohl für "France".
Gibts da nun irgendwelche Nachteile?
Könnte ich via FlashFire von der BOE6 auf die DBT BOE5 gehen?
(es gibt ja keine CP/BL Dateien für Odin) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine SLIM Rom, wo so ziemlich alles entfernt ist/werden kann. Hier im Thread geht es, um die original DBT Firmware.

OK, Danke Dir. Verstanden :)

nochmals die Frage könnte ich problemlos auf BOE5 via Flashfire (ohne Wipe)?
oder würde das so gesehen nichmal Sinn machen? Weil Slim fände ich jetzt nicht schlimm :)
Vielleicht aber daher das "Boom Beach" Problem. (weils keine DBT Germany ist) ?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche zwar nur die Root.md5 Datei,aber auch gut ... Dann habe ich alles zusammen,wenn ich mal alles neu machen will... Danke nochmals bitstopfen :D

Edit: Mein "KNOX" ist schon auf 0X1 ... Ist das schlimm mit deinem Root_package bitstopfen ???

bitstopfen schrieb:
new Firmware BOE5 hochgeladen
Hinweis: Ich bitte um Feedback, wenn der Rootvorgang erfolgreich mit der neuen BOE5 war. Vielen Dank.

bitstopfen_root_package_G900F_v2.7z.001 und bitstopfen_root_package_G900F_v2.7z.002
  • DBT_BOE5_Step2.tar.md5,DBT_BOE5_Step3.tar.md5, tr.apk, Odin v3.9
beide Dateien müssen zusammen in einem Ordner liegen, Entpacken erfolgreich getestet mit:
7-zip 9.38.beta (64 bit), winrar-x64-521d.exe (german 64 bit) und winzip - wz195gev-64.msi(64 bit)

Hallo bitstopfen, du müsstet die nochmal hochladen oder ändern,weil >>> Die Archive sind kaputt oder beschädigt !!! <<< ... Entpackt mit winrar !!!
Nur somal zur Info !!!

MFG 19willie75

Ich habe die Archive nochmal selbst runtergeladen getestet und entpackt ohne Fehler:

Reihenfolge:
1. P7ZIP 9.20
2. WinRAR x64 (64 bit) 5.30 beta 1
3. WinZip 19.5

Siehe Anhang Fehlerprotokoll:​

Anhänge

• geprüft.png
    geprüft.png
    37,4 KB · Aufrufe: 309
  • geprüft2.png
    geprüft2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 297
  • geprüft3.png
    geprüft3.png
    24,4 KB · Aufrufe: 289
@19wille75:
Bei mir klappte das auch erst nach dem dritten Download und ich hatte es mir Winrar und 7zip versucht ;)
Nervig, aber nicht verzagen ;)

• Danke
Also bei mir Funktioniert das nicht !!!
Beide Dateien Runtergeladen >>> umbennant bzw. 001 >>> WinRaR erscheint bei mir >>> Datei entpackt,Fehlermeldung Datei nicht vollständig oder Archiv kaputt !!! >>> Bei der 002 Datei genau das gleiche >>> Versucht beide Dateien gleichzeitig zu entpacken kommt genau die gleiche fehler meldung !!!

Kann mir jemand vielleicht helfen ??? LoL ...

Lg 19willie75

Anhänge

• foto1.png
    foto1.png
    40,1 KB · Aufrufe: 274
  • Foto2.png
    Foto2.png
    43,1 KB · Aufrufe: 272
Die erste Datei hat auch die falsche Endung, die muss auf .001 enden.

Du wählst nur die .001 aus, die .002 nimmt er automatisch sobald im selben Ordner.