[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei xda wurde sowas angedeutet. Allerdings nicht verifiziert, ob die 0x1 er nicht schon vorher Knox 0x1 hatten. Daher meine Bemerkung.
Gut, dass es wohl dann nicht so ist

• Danke
Reaktionen: hagex
Hi :sad:

mein S5 ist heute angekommen, mit BOD3. ich habe mich schritt für schritt an die anleitung gehalten und ...

das display blieb dunkel. also 'blind' in den download-mode navigiert und die BOD3 geflasht.

alles gut. gerät läuft wieder. knox ist weiterhin 0x0.

nun habe ich aber logischerweis immernoch kein root.
wie muß ich vorgehen um nun dennoch zu root zu kommen?
die ANE2 bringt ja wieder nur einen black screen.

Gruß ...

Wenn dir Knox egal ist, kannst du das aktuellste TWRP versuchen zu flashen, wie es bei XDA beschrieben ist. klick

nun, in der tat ist mir KNOX eigentlich tatsächlich egal. ich nutze es eh nicht. :biggrin:

ich wollte halt diesmal versuchen den 0x0 weg zu beschreiten.
wenn das jedoch nicht geht ... bleibts eben beim altbewährten.

Gruß ...

EDIT: ich bin grundsätzlich eperimentierfreudig ... no risk, no fun :laugh: wenn also noch jemand einen vorschlag hat, wie zu root komme, OHNE knox zu triggern, möge er es hier verkünden. :thumbsup:

besten Dank und nochmal ...

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Da die Suche ja noch nicht so 100%ig funzt und ich nicht alles lesen will:

Unter Punkt 3.1 steht:

Knox ... deaktivieren...
ich habe Knox weder im AppDrawer noch kann ich Know unter Anwendungsmanager -> Knox -> deaktivieren ... nur "Stoppen erzwingen" geht.
Normal?
Schlimm, wenn man trotzdem neustartet und Knox via SuperSU löscht?

@Radagast
Bei mir kam nach dem rooten und SuperSU ausführen automatisch die Meldung "es wird versucht, Knox zu deaktivieren. Fortfahren?" oder so ähnlich.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das kam bei mir auch, nur steht in der Anleitung ja, man soll erst Knox deaktivieren und dann Neustart machen und dann löschen.
Da deaktivieren nicht geht, meine Frage...

Hast Du es denn ohne vorherige Deaktivierung gelöscht?

Letztlich bleibt mir keine andere Wahl, aber lieber frage in vorher nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es nach der anderen Anleitung gemacht. Da hatte ich deaktiviert und mehr nicht.
Vielleicht meldet sich @bitstopfen noch mit nem Tipp

• Danke
Ich hoffe... Will ja das S5 endlich einrichten :D
Danke trotzdem...

Radagast schrieb:
Das kam bei mir auch, nur steht in der Anleitung ja, man soll erst Knox deaktivieren und dann Neustart machen und dann löschen.
Da deaktivieren nicht geht, meine Frage...

Hast Du es denn ohne vorherige Deaktivierung gelöscht?

Alles richtig beim ersten mal, will es nicht so richtig, mit dem Deaktivieren in SuperSu, jedoch nach einem Neustart macht es meist auch SuperSu. :D

Die Liste am besten mit Titanium-Backup durchgehen und die Apps löschen. Je nach Lollipopversion sind Knox-Dienste zusammengefasst unter einem neuen Namen aufgeführt. Siehst du am Symbol und/oder Knox im Namen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Jupp, hat gefunzt ...
War mir fast klar, hat beim Note 3 "damals" auch so gefunzt, aber irgendwann aus Unachtsamkeit doch Knox getriggert ..
Wollte lieber nix riskieren ...;)

Danke Euch beiden ...

• Danke
Hab ein neues S5 und könnte es nun nach Anleitung rooten und dann die Knox Apps entfernen.
Wird wenn ich nach der ganzen Prozedur ein Custrom Rom aufspiele Knox immer noch getriggert?

Möchte auf jeden Fall ein Custom Rom draufspielen und wenn dann nach Root und Entfernung der knox apps dabei der knox counter immer noch ausgelöst wird, dann kann ich mir die Prozedur sparen und mittels einfacherem Weg die Custom Rom draufspielen.

Knox ist mir relativ egal, aber wenn's einen Weg gibt ein Custom Rom mit knox 0 zu installieren, würde ich es machen.

Auf xda hab ich mal irgendwo gelesen (denke für ein anderes Samsung Handy) dass wer einen Bootloader von den Service Centern aufgetrieben hat, wo man dann auch alles mögliche machen kann ohne knox zu triggern.

Du triggerst Knox mit einem Customrom alles andere ist Frimelei und gefährlich für dein S5.:)

• Danke
Reaktionen: Bugs3Bunny
nur zum persönlichen Verständnis: Knox wird wegen dem Kernel in der Custom Rom getriggert, oder? Das heißt, es macht auch keinen Unterschied, wenn man 'ne Custom Rom über flash fire flasht, da nur stock Kernel Knox nicht triggern?!

Soweit ich weiß Kernel und Recovery, wobei ich dass mit FlashFire noch nicht getestet habe.

N`Abend ...

Die Suche schmeißt nix raus:
Wenn man den Hinweis "Sicherheitsrichtlinien-Update verfügbar" erhält, ist sicher unschädlich, dass zu installieren, oder gibts da ne Fehlermeldung wegen fehlendem Knox z.B.?
Oder auf keinen Fall installieren?

Hab die immer installiert, da war nichts mit Knox.☺

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hey Leute, erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe alles gemacht und das rooten hat auch perfekt funktioniert, ohne dass Knox getriggert wurde ! :thumbsup:

Allerdings ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht:
Ich kann das S5 nicht mehr per USB mit meinem PC bzw anderen Geräten verbinden ! :(

Wenn ich das S5 anstecke fängt es einfach nur an den Akku zu laden, aber eine Datenverbindung wird nicht hergestellt...
Hab es mit verschiedenen Kabeln, mit dem USB Debugging Modus, mit Odin, mit verschiedenen PC's und einem Appradio im Auto getestet.. leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank und lg.

PS.:
Nochmal dazu was ich schon alles versucht habe:

-Treiber runtergeschmießen und neu installiert.
-es ganz ohne Treiber versucht
-verschiedene USB- Steckplätze
-verschiedene PC's
-verschiedene USB A - USB B Kabel
-USB Debugg Modus
-Smartphone neugestartet
- mit und ohne Kies 3
-Im Auto angeschlossen

Das Smartphone macht beim anschließen das übliche "ding" Geräusch und fängt an zu laden.
Beim PC tut sich einfach nichts, kein Geräusch, kein Fenster, kein Treiber laden.. einfach NICHTS

Zuletzt bearbeitet: