[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
Eine andere Lösung wäre, erst die letzte DBT runterladen, das hidden.img aus dieser löschen, das ganze neu verpacken und flashen. Im Anschluß mit dem Nachfolger von Kies das S5 reparieren

Hab ich nun mal versucht, lässt sich soweit auch installieren, aber das downgrade auf ANE2 spuckt wieder nur nen schwarzen Bildschirm aus. Vermutlich gehts tatsächlich nur noch, wenn man TWRP flasht, so wie hier beschrieben - aber dann wird KNOX triggern. Irgendwas wird Samsung wohl gemacht haben, um das downgrade zu verhindern.

Was ich, bei der ganzen flasherei völlig vergessen habe zu erwähnen: Mittlerweile habe ich noch ein S5 von einem Freund bei mir liegen. Das AUT_BOC7 ging ohne Probleme downzugraden und zu rooten.
Das jetzige Problem-S5 ist ein ATO_BOD3. Das wollte ich mit der Methode von Bodyworks rooten (wegen der schlankeren rom), weshalb ich den Thread genutzt hatte. Aber ich werde auch noch mal die ATO_ANE2 laden und es damit testen. Vielen Dank für den Tipp und sorry für das quasi cross-posting - war nicht meine Absicht.

*edit leider führt die ATO_ANE2 auch zu nem schwarzen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Oha

Tach Euch :)
Der ANE 2 Download link ist down,bei mir kommt immer 404 not found? Krieg ich die datei auch woanders her?

Hi Kaspersky killt beim auspacken ständig die tr.apk,da ist aber nichts gefährliches dran,oder? Zu ausnahmen hinzufügen klappt nicht der killt die datei trotzdem sofort.

Oder für die Übung mal deaktivieren.

Ne das ist nix gefährliches, zumindest wenns die originale Datei ist :D.
Aber es ist nunmal ein Hacktool, das dann erkannt wird als solches.

hallo nur Mal eine Anmerkung man kann die benötigte Dateien hier aus dem Beitrag als Free User bei uploaded gar nicht herunterladen sondern man bekommt die fehlermeldung nur für Premium user oder keine free Slots verfügbar probiere es seid heute morgen 10 Uhr vielleicht wäre es ja möglich dass die Dateien nochmal woanders wo geladen werden stelle auch gerne einen account zur Verfügung feedback wäre ich dankbar

Die 2, 7GB sind nur für Premium-Nutzer. Die anderen darüberstehenden Downloads sind für Freeuser. Ein angefangener Download zieht eine Wartezeit nach sich, wenn du sozusagen ein 24h disconnect von deinem Provider bekommst oder eine Unterbrechung hast (instabile Leitung), fliegst du raus. Um die Wartezeit zum erneuten Download zu vermeiden, solltest du den Cache (in den Optionen des Browsers oder mit CCLeaner) deines Browsers löschen und die IP am Router erneuern.

Keine freien Slots mehr, bedeutet glaube ich, dass 30 mal gedownloaded wurde, dann muss man 24h warten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung! Hab mir die BOE6 von ALEXANDR per Flashfire rauf geschmissen- hat super funktioniert (und das als Laie)
Danke nochmals!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Vielen Dank für diese Super Anleitung ;) Hat wunderbar funktioniert :)

Liege ich richtig in der annahme das wenn ich nach dem Rooten noch eine Custom Recovery Flashe (z.b. CWM) das der knox getriggert wird?

Ja

Habe im OP einen Hinweis bzgl.der Flashprobleme von manchen Usern vorangestellt

EDIT: Auf Wunsch des TE rausgenommen, bis nähere Erkenntnisse vorliegen

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin gestern erst die Anleitung für einen Kollegen durchgegangen, es funktioniert ohne Probleme und ohne Knox zu triggern. Dass das Telefon nach dem Flashen der ANE2 nicht mehr startet, steht in der Anleitung. Das hängt im Bootloop durch Lollipop, deshalb ja der Schritt zum Wipe. Die andere Geschichte mit schwarzen Bildschirm müsste man wohl eher erwähnen. Deshalb empfehle ich, die originale ROM bereitzuhalten, um wieder zurückzugehen. So irritiert das, weil es immer von Lollipop zu KitKat nicht startet, völlig normal und gehört zum Ablauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
War es ein nagelneues S5? Bei xda blicke ich selber nicht mehr durch.
Bei manchen neuen S5 scheint es nicht mehr zu funktionieren .... oder bei solchen, die die BOD3 drauf hatten .... manche hatten anscheinend anschließßend Knox 0x1 ..... oder es war bei denen, die bei Vollmond geboren wurde :) oder oder oder ...

Wenn es Dir lieber ist, nehme ich diesen Hinweis natürlich raus. Ist ja schließlich Dein Thread ;) Da anscheinend bei manchen trotz erfolglosem Versuch Knox getriggert wurde sah ich den Hinweis als sinnvoll an.

• Danke
Reaktionen: Radagast und bitstopfen
Ich würde es wieder rausnehmen, denn diese schwarze Bildschirmgeschichte, lässt sich mit flashen der notierten, originalen Firmware rückgängig machen und das man die sich notieren soll, steht in der Anleitung.

Also dass bei einem erfolglosen Versuch die ANE2 zu flashen Knox getriggert wird, kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte ja auch BOD3 drauf und anschließend nen schwarzen Bildschirm, aber Knox blieb immer 0x0 egal wie oft ich von BOB3 auf ANE2 geflasht habe

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und Radagast