[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt 2 Varianten, ohne Account langsamer Download, mit Premium-Account schneller Download.

Das habe ich gesehen - doch bei der OHNE Account erscheint die Meldung:
Diese Datei überschreitet die max. Dateigrösse, welche von Free-Usern gedownloadet werden kann. Falls Sie diese Datei dennoch herunterladen möchten, raten wir Ihnen zum Erwerb eines Premium-Produktes.

Das ist die 2,7 GB Variante, das ist die Premium Version.

wo finde ich die Kleine Version bzw. kannst Du nicht 2-Files draus machen?

Das Forenupdate hat die ganze Anleitung unlesbar gemacht, ich habe diese nun angepasst.

Grüße bit

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Supi.. Danke@bit

Hat alles geklappt. Vielen Dank erstmal...

Aber ich habe noch ein kleines Problem: Mein S5 hatte ein Branding bzw. polnische Software ( obwohl es von Base kam )
Habe also zuerst die ANE geflasht, was mit fail abgebrochen wurde. Habe mir dann ein PIT-file besorgt, danach hat es geklappt.
Habe aber festgestellt, dass ich nach jedem flashen einer DBT nun das Pitfile brauche. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Hatte das Problem schonmal mit einem O2-Gerät, deshalb habe ich extra drauf geachtet, dass das Handy nicht von O2 ist... Aber wer ahnt denn schon, das Base polnische Geräte liefert.....

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Im Debranding Thread war schon einmal der Hinweis, einmal PIT, immer PIT. Warum das so ist, wurde mWn aber nicht geklärt

• Danke
Hallo zusammen, habe mein neues S5 nach dieser Anleitung hier ohne besondere Vorkommnisse gerootet. Das einzige, was mir jetzt unangenehmen auffällt ist, das es jetzt irgendwie träger reagiert. Es scheint irgendwie auch minimal zu ruckeln. Ist mir vorher am Anfang, als ich es neu hatte, nicht aufgefallen. Hat das jemand anderes auch oder kennt jemand Abhilfe? Hatte auch am ende der Prozedur auch noch einen Factory-Reset durchgeführt. Alles nach Anleitung. Schade.

Hast du denn im Nachhinein auch alle Knox Apps entfernt?

• Danke
Reaktionen: danny_webster
Ich will mal ehrlich sein: Da im Startposting nichts davon stand bzw. ich es nicht gelesen hatte, 'NEIN'! Schande über mein Haupt. Werde es direkt nachholen und hoffen das es nicht zu spät dafür ist. ;-)
Werde berichten .

Knox funktioniert mit Root sowieso nicht mehr, da kann es schon zu seltsamen Verhalten kommen.

Zum Entfernen eignet sich Titanium-Backup, weil man am Icon sehr schön die Knox Apps erkennen kann, ansonsten gibt es im Forum auch einige Listen/Zusammenstellungen, welche Apps das sind.

Was Lollipop betrifft, hat Google nachgebessert, da muss einfach das Update abgewartet werden. Einen Google fix für die Google Dienste gibt es im Market.

GServiceFix – Android-Apps auf Google Play

bitstopfen schrieb:
Was Lollipop betrifft, hat Google nachgebessert, da muss einfach das Update abgewartet werden

hi bit,. also ich lese ja noch mit, bevor ich mich ins Unglück stürze ;)

..welches Update meinst Du in o.a.Satz..?.. ich habe bereits Lollipop drauf .. gibt es KEINE Möglichkeit den Knox 0x0 zu erhalten OHNE auf 4.2.2 downzugraden?

Soweit mir bekannt ist nicht, da die Lücke geschlossen wurde.

ok.. dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :biggrin:

Also, das Ruckeln lag wirklich am Knox. Hatte es zwar extra im SuperSU erfolgreich deaktiviert, aber nachdem ich es im TitaniumBackup deaktiviert hatte, gab es noch die Abschlussmeldung, das Knox nicht mehr richtig funktioniert, aber danach war wieder alles fix.

• Danke
Moin zusammen,
bevor ich mich ans rooten machen, wollte ich noch ein paar Sachen klären. Ist zwar alles eher hypothetischer Natur, da ich die Woche noch ein neues S5 bekomme und dort evtl eine andere Rom drauf ist, aber so kann ich zumindest meine Kenntnis erweitern. Das vorliegende war ein Rückläufer und den wollte ich so nicht annehmen - deshalb wird es getauscht.

1) das vorliegende S5 hat eine schweizer 2015-05-28 Switzerland 5.0 G900FXXU1BOC7 G900FAUT1BOC2 installiert. Ich bin mir jetzt unsicher, ob hier ein branding vorliegt und ob ich die Anleitung hier verwenden könnte, da ja von einer AUT auf eine DBT geflasht würde.
Müsste ich diese vorher debranden und die pit-file mit flashen (wenn ja, gibt es ja hier die Anleitung dazu [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln) - Android-Hilfe.de )

2) sollte das Handy wieder in den original Zustand versetzt werden müssen, kann ich dann einfach die neuste DBT flashen oder muss ich die Ausgangs-Rom (2015-05-28 Switzerland 5.0 G900FXXU1BOC7 G900FAUT1BOC2 ) wieder flashen, weil es sonst zu Fehlern kommen würde?

3) ist es bei einem ungebrandeten generell möglich eine DBT zu flashen?

Ich komme von einem S2 und da musste ich einfach nur den Philz-Kernel flashen, da ist der Rootvorgang hier doch etwas anders, wenn auch immer noch leicht verständlich :).

Vielen Dank schon mal

*edit ich lag falsch, es ist eine schweizer Rom (AUT) installiert und keine polnische. Macht das einen Unterschied in Bezug auf das flashen einer DBT?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so wie Prinz schreibt, sobald du Odin benutzt, brauchst du für die DBT das entsprechende Pitfile (1xLollipop, KitKat):
PrinzPoldi007 schrieb:
Im Debranding Thread war schon einmal der Hinweis, einmal PIT, immer PIT. Warum das so ist, wurde mWn aber nicht geklärt

Eine andere Lösung wäre, erst die letzte DBT runterladen, das hidden.img aus dieser löschen, das ganze neu verpacken und flashen. Im Anschluß mit dem Nachfolger von Kies das S5 reparieren. Manche behaupten beim S6, dass man dann kein Pitfile mehr braucht. Ob das beim S5 funktioniert, kannst du dann ja berichten.:)

Gibt's denn mittlerweile jemanden, der das woanders hochgeladen hat?
Mit Uploaded kriege ich die Krise ...
Extra 48h Premium gekauft, aber Download ständig unbekannter Netzfehler und nach diversen Versuchen wird der Download angehalten, nun ist auch noch mein Volumen aufgebraucht???
Ferner merkerte 7zip beim Entpacken des Pakets (001) -> "kann nicht als Archiv geöffnet werden"

• Danke
Nimm doch den Jdownloader das nächste mal.