[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoneman habe mir heute auch die Datei mit dem JDownloader geladen und hat an die 6 Stunden gedauert " 16 Tausender Leitung".
Nimm auf jedenfall den JD dafür, da haste wenigstens keine Abbrüche.
Finde es auch sehr schade das nicht noch ein alternativ Hoster angeboten wird bei so großen Daten. Aber egal habe sie ja jetzt.

Es ist die original Samsung abgesehen von root. Die andere ist eine Frankenstein-Firmware, d.h bei ihr wurde die CSC zu Multi-CSC geändert und sämtliche Apps die man nicht braucht, können abgewählt werden bzw. wurden entfernt. Der Vorteil von original Firmware ist, sie ist vollständig, der Nachteil, du musst die Apps, die du nicht brauchst, selbst entfernen.

Ah, okay. Macht für mich ergo dann keinen Sinn umzusteigen, wenn die Versionen sich ähneln und ich eh bei der originalen die Apps entfernen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt drauf an, für viele sind bestimmte Apps ein Mehrwert, andere Apps sind für sie Bloatware. Es gab früher Einige, die haben ohne sich die Samsung Firmware anzuschaun, gleich eine Custom geflasht. Nach einer bestimmten Zeit flashten sie dochmal die Original und fanden dann die eine oder andere Funktion für sich nützlich. Sowas merkt man halt nicht, wenn man alles vorher schon entfernt.

Hi zusammen,

habe die Anleitung gestern durchgespielt. Nach dem ich fertig war kam beim Starten trotz Wipe gleich nach dem Booten immer die Meldung das "Wetter" angehalten wurde. Das Widget zeigte nur einen schwarzen Kasten.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Edit:
Habe das ganze noch mal durchgespielt. Ich weiß nicht was vorher nicht geklappt hat. Jetzt passt alles!
Vielen Dank noch mal!

Zur Info:
Die Gesamtverschlüselung geht mit root + SuperSu nicht mehr ohne weiteres. Hierzu hilft aber Goolge ...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das war aber schon immer so bei Samsung, dass die interne Verschlüsselung versagt. Das widerspreche auch dem Sicherheitskonzept der Firma.:)

Hi,

noch mal kurz um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe aktuell die ANG9 (Kitkat, South East Europe, kein Branding) drauf. Kann ich Einfach mit mit dieser Anleitung flashen?

Gruß UnD3Rd0g

Ich würde diese Firmware aufjedenfall zurücklegen, falls es dann doch nicht klappt.

So, also scheinbar ging es nicht von der ANG9. Bereits beim flashen der ANE2 gab es kurz vor Ende der Übertragung einen Fehler und der Vorgang brach mit FAIL ab.

Ich habe es nun mit KIES wiederhergestellt, da ich dummerweise auch die alte Firmware nicht in einer Odin-fähigen Version heruntergeladen hatte.

Hat irgendwer ne Idee wie ich dennoch zum gerooteten Lollipop komme? Was könnte der Fehler sein? Muss evtl. auch mit PIT File eine DBT geflasht werden?

Beste Grüße

UnD3Rd0g

EDIT: Okay, ich habe scheinbar doch ein gebrandetes Gerät, nachdem KIES mir ein ROM mit Vodafone Apps installiert hat. Ich war mir sicher früher wäre es nicht drauf gewesen. Müsste ich dann also tatsächlich mit PIT flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann hilft nur Debranden und auf DBT flashen, um diese Anleitung zu benutzen.

Ich hab mein S5 heute nach der Anleitung von hier debranded,von Vodafone zur DBT, und anschließend auch gerootet.Lief alles reibungslos.
Vielen Dank für diese super Anleitungen und dieses Forum hier.

Eine Frage hätte ich da noch.Kann ich Knox deinstallieren oder besser nur deaktivieren?Was kann ich denn von den Systemapps eigentlich noch alles löschen ohne Problem zu bekommen?Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Knox sollte unter Root unbedingt komplett entfernt werden.

Nicht alle Apps aus der folgenden Liste, sind auf jedem Phone installiert, auch ändern sich manchmal die Namen, deshalb Titanium Backup zum deinstallieren, benutzen, das zeigt vor der App die Knox-Symbole an. ROM Backups sollte man aber nicht damit machen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8928428

• Danke
Reaktionen: Piru80 und picsle
Ich habe es vorhin nochmal probiert die ANE2 zu flashen, da ich zu 100% sicher bin, dass ich zuvor keinen Vodafone Updater installiert hatte. Dieses Mal ging es ohne Probleme. Nun will ich weiter machen und komme beim KNOX deaktivieren nicht mehr weiter. KNOX lässt sich weder im AppDrawer finden, noch über den Anwendungsmanager deaktivieren (dort ist zwei Mal KNOX vorhanden und ein Mal KLMS Agent, keins lässt sich deaktivieren).

Wie mache ich nun weiter?

Gruß UnD3Rd0g

Stoppen kann man es im Anwendungmanager, unter Lollipop fehlt der Deaktivierungs Button. Hängt das Deaktivieren in SuperSu , sollte es spätestens nach dem Stoppen oder einem Neustart des S5 funktionieren. Das hakt immer etwas.

• Danke
Reaktionen: UnD3Rd0g
Bei mir ging es nur mit Akku raus und dann gleich ins Recovery booten und dann ein Fullwipe.

Hi,
es hat nun alles geklappt. KNOX habe ich versucht so zu deaktivieren wie es beschrieben war. Nachdem das nicht ging habe ich einfach in SuperSU deaktivieren lassen. Ging zunächst nicht, jetzt schon.

Nun muss ich nur noch allen Müll deinstallieren.

• Danke
Hallo,
habe bei Punkt 1.2 45 Minuten gewartet
das es bootet, tat es aber nicht :confused2:

Nach Akku raus und noch mal
„Data wipe complet“
hat es dann ca. 1Minute gedauert!

• Danke
[FONT=&quot]Danke, das war mein Fehler in der Anleitung, habe den Text jetzt k[FONT=&quot]orrigiert:[/FONT]

das S5 vom PC trennen und die „Powertaste“ + "Lautstärke runter" g[FONT=&quot]leichzeitig, [/FONT]10s, bis es neu startet, drücken
[/FONT]

Ist es nötig, sich die kostenpflichtige Version von SuperSU zu kaufen oder kann man die Anleitung auch mit der kostenlosen Version problemlos durchführen? Was genau bewirkt der "Überlebensmodus", der ja offenbar nur in der kostenpflichtigen Version aktivierbar ist bzw welche Nachteile habe ich, wenn ich ihn nicht aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet: