[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sollte etwas Licht ins Dunkel bringen...

Edit: habe jetzt die BOJ1 drauf uns gerootet. Läuft tadellos.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-27-01-51-03.png
    Screenshot_2016-04-27-01-51-03.png
    43,3 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2016-04-27-01-51-09.png
    Screenshot_2016-04-27-01-51-09.png
    38,2 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2016-04-27-01-51-32.png
    Screenshot_2016-04-27-01-51-32.png
    77 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2016-04-27-01-52-02.png
    Screenshot_2016-04-27-01-52-02.png
    79,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2016-04-27-01-52-09.png
    Screenshot_2016-04-27-01-52-09.png
    70,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerät roote und eine original Firmware flashe ist der Root dann wieder weg?

Ja

Nicht wenn du die Firmware aus dem Thread nimmst und mit FlashFire flashst nach Anleitung. Voraussetzung ist, dein Gerät ist brandingfrei auf DBT.

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein S5 bekommen :biggrin:
Allerdings ist es wohl ein schweizer Handy (AUT). Aktuell ist die LRX21TG00FXXU1POK5 installiert. Schön, das die Bloat-Software etwas schmaler ausfällt - ist aber immer noch genug.

Funktioniert die Anleitung auch für unbegrandete Nicht-DBT Handys & gibt es Probleme mit der CSC?

Ich möchte gerne Xprivacy installieren und den Google-Ballast los werden.

Vielen Dank
HiHiMan

EDIT: hatte nun Zeit die alle 20 Seiten zu lesen. Es gibt zwar einige Hinweise für Nichtdeutsche Versionen; allerdings bin ich noch nicht richtig schlau daraus geworden. Mich würde z.B. interessieren, ob ich ich das Downgrade auch mit dieser Firmware G900FXXU1ANE2_G900FAUT1AND2_AUT machen kann.

Oder ist der Wechsel auf die DBT zwingend, damit das flashen der ...step2 und ...step3 mit FlashFire funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das mittlerweile mit Android 6.0?

@hihiman

Das umstellen auf DBT ist nicht nötig, wenn man die Firmware entsprechend für das Land bearbeitet, bereitstellt. Das ist aber bei den geringen Anfragen mir zu aufwendig, jede Länderversion abzuarbeiten.

Ob man das DBT Tutorial einfach über eine andere Region Flashen kann, weiß man erst, wenn es einer gemacht hat. Hier kommt Samsung ins Spiel, mal haben sie was verändert, was das verhindert oder mal geht es. Das ist von Firmware Version und Gerätemodell verschieden.

@PLANTA

Leider habe ich kein S5. Ich muss mir das immer mal ausleihen, wenn ich da was machen will. Der Bekannte ist allerdings so zufrieden, dass ich quasi nichts drann machen brauche, sagt er.:(:)

Hallo! =)
Ich komme leider nicht weiter. Habe die Anleitung befolgt und bin bis zu der Stelle mit Towelroot gekommen. Wenn ich es ausführen will kommt eine Meldung "Towelroot angehalten" Was nun? Kennt jemand das problem? Hab schon gegoogelt und nix gefunden... auch der Kumpel der mir geholfen hat diese Anleitung für mein Phone passend zu finden der sich mit Flashen wohl gut auskennt, weiss nicht mehr weiter. :/
Wenn ich in der Anleitung einfach weitermache und mit SuperSu fortfahre, kommt natürlich die Meldung dass keine SU file gefunden wurde und Manuell gerootet werden muss.
MFG B

Dann versuch es nochmal von vorne... also komplett nochmal neu machen. Wenn du die Anleitung genau befolgst, sollte eigentlich keine Fehlermeldung kommen

Mhh komisch, und ja das habe ich. Schon 2 mal... :/
Ich hab die anleitung genau befolgt.

du hast auch die richtigen Dateien runtergeladen und Odin im Admin-Modus gestartet?

Also die Dateien die in der Anleitung verlinkt sind, ich denke schon. Jup im Admin Modus. Das Flashen von dieser MD5 Datei hat auch geklappt.
Ich weiss nich evtl is doch hier noch was unstimmig? (Screenshot)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465765325765.png
    uploadfromtaptalk1465765325765.png
    14,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt... Gruß Submain
Also CM hast du ja schonmal drauf, das ist gut. Ist also nur das Problem mit Towelroot und SuperSU.. richtig...?

was hast du für eine Modem- und Bootloaderversion? Welche GApps hast du installiert?

Genau! Also towelroot startet nichtmal sondern stürzt gleich ab mit der info "towelroot angehalten" und SuperSU funtioniert demnach noch nicht.
Uff jetzt muss ich ma schauen wo ich das finde... das hier?
AP: G900FXXU1ANE2
CP: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FDBT1ANE2
Bootloader: G900FXXU1ANE2
Google Apps:
chrome, gmail, google+, maps, play- music/filme/bücher/kiosk/serien/spiele/, drive, hangouts
die warn schon drauf nachm flashen.

aber wenn du CM drauf hast, dann brauchst du doch kein Towelroot... Das Phone ist schon gerootet.

schon sehr alt dein BL und CP... Lad mal hier aktuelle runter, wenn du CM drauf lässt. Wenn du die Stock-Firmware wieder installierst, ist in dieser der BL und CP schon enthalten:
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

mh ok, das hört sich schonmal gut an. Aber ich weiss nicht was ein CM ist und auch nicht welche dateien ich jeweils von den beiden links herunterladen soll. Bzw ob ich in der anleitung erstmal mit punkt 3.2 weitermachen soll?

du musst gar nix machen, wenn CM bei dir installiert ist... CM ist ein Custom-ROM, du musst doch wissen wie dieses OS bei dir aufs Telefon gekommen ist... guckst du hier:
[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Ich hab das Gefühl du willst uns hier verarschen...

jetzt versteh ich nix mehr... also das mit dem Cyanogen Mod war das ziel, álso da ein neues OS drauf zu packen. Aber das hatte nicht geklappt, bzw hab ich ja noch das Samsung Andoid drauf weil das mit dem Rooten nicht geklappt hatte. Wenn ich das richtig verstehe kann ichs ja jetzt nochmal versuchen.
Sorry wenn ich mich wie ein Trottel anstelle... ich bin eigentlich fit mit PC/Phone aber ich steig da manchmal echt nicht mehr durch... Und aufjedenfall vielen Dank für deine Zeit schonmal!

Ok, kann ich da einfach die aktuellsten nehmen?
xxxBL_G900FXXU1CPEA xxx
xxxCP_G900FXXU1CPCA xxx
Google Apps? JA die warn schon drauf, ich glaub nach dem ersten aktivieren vom Wlan hats zwar schon automatisch etwas dazu geladen, aber ich hab selbst keine apps istalliert.