[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bitstopfen habe es jetzt noch mal versucht und die gleiche Meldung erhalten.

Diese Datei überschreitet die max. Dateigrösse, welche von Free-Usern gedownloadet werden kann. Falls Sie diese Datei dennoch herunterladen möchten, raten wir Ihnen zum Erwerb eines Premium-Produktes.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Entschuldigung du hast recht, ich habe eben mal nach der Abfrage weiter gedrückt. Das ist so nicht von mir gewollt, ich splitte beide nochmals auf. Da haben die wohl bei Uploaded die Regeln geändert.

Super danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bitstopfen,

super Anleitung, danke Dir.

Das Handy ist gerootet und funktioniert!:thumbsup:

Wie bekomme ich jetzt noch aktuelle Samsung Updates drauf über Kies? Dort zeigt er nichts mehr an.

Oder kann ich jetzt keine Updates mehr installieren?

Ist damit irgendein Risiko verbunden, Root zu verlieren und/oder der Knox Counter geht hoch auf 0x1?

1001 Dank im Voraus für Deine Hilfe.

Grüße

Christian

• Danke
OTA (over the air) Updates bekommst du mit "Root" nicht. Wenn eine neuere Firmware erscheint, findest du sie hier im Forum,
bei sammobile.com (Anmeldung) oder bei samsung-updates.com zum Download.

Diese kannst du mit Odin PC einfach auf das S5 übertragen, dann ist "Root" wieder weg oder wartest auf eine FlashFire Variante
(ohne Bootloader und Modem, was dann im zweiten Schritt nachgeflasht werden muss), so dass Root erhalten bleibt.

Garantie hast du keine mehr, alles andere ist vermutlich Betrug.

Ausnahme:
Da aber einige Samsung Dienste mit Knox 0x1 nicht funktionieren, Schäden die mit "Root" nicht im Zusammenhang stehen, abgelehnt
werden, sehe ich die Manipulation als legitim an.

@FlyingHorse
Die Dateien stehen jetzt zum Download auch für freie Nutzer, als langsamer Download, zur Verfügung.

Hallo zusammen!

Erstmal besten Dank an Bitstopfen für die Erstellung dieser Anleitung :thumbup:
Bin da gut durchgekommen und das Gerät läuft ohne Fehler, einwandfrei :thumbsup:

Aber ich hatte ein kleines Problem mit dem Flashfire:
Ich Hirni habe leider die Meldung nicht notiert, aber es gab eine Fehlermeldung, die sich auf eine Partition namens "Hidden/Preroot" bezieht.
Partitionsgröße und Flashfile hatten nicht die identische Größe, wenn mich mein Schulenglisch nicht im Stich lässt... Ich meine mich zu erinnern das die Zielpartition 19 MB groß war und das Flashfile 23 MB.

Ich kommen von einem o2 gebrandeten Gerät, was aber vor der ganzen Aktion mit Pit-File auf DBT gebracht wurde.
Beim Flashen des KitKat-Roms hatte ich einen Fail und habe auch da das Pit-File nochmals nachgeflasht.
Kann das evtl. damit was zu tun haben? In den Weiten des Webs habe ich zu dieser Partition aber auch erstmal nichts finden können.

Besten Dank vorab :winki:

• Danke
Hiaho,

gibt es auch die Möglichkeit einer Deodoxed Stock Rom? Ich hab mein Gerät nun gerooted mit Knox 0x0 und würde gerne Xposed installieren, welches aber bisher nur mit einer Deodoxed Version funktioniert..

@yogi911
Ja, das hast du richtig erkannt. Hast dir ja doch den wesentlichen Teil der Meldung gemerkt.
Scheint ein Problem mit der Partitionsgröße zu sein.

Da sieht man mal wieder dass das ganze Geflashe mit pitfile beim S5 wohl doch nicht so richtig funktioniert.
Man liest ja immer wieder, einmal Pit immer Pit. Bei vielen funktioniert dann auch OTA nicht mehr fehlerfrei.
Ist beim S5 scheinbar nur eine temporäre Lösung.

Grüße BartZZ

• Danke
@BartZZ:

Danke für Deine Nachricht :)
Ich habe noch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass in dieser Partition wohl Providerabhängige Infos gespeichert sind.
Das Gute ist: Ich habe keinerlei Probleme irgendwelcher Art, es funktioniert einfach alles!
Schon merkwürdig...

LG, Jörg

Bräuchte mal eure Hilfe, habe alles nach Anleitung gemacht. Leider kommt nach dem einspielen failed. S5 geht jetzt ins recovery. Welche FW muss ich jetzt nehmen um es wieder herzustellen? LG Tanja

Nice72 schrieb:
Bräuchte mal eure Hilfe...

Schon mal nen Hard Reset/Factory Reset im Recovery Modus gemacht?
Ansonsten kannst du jede offizielle Samsung Rom mit odin flashen. Natürlich am besten die neuste DBT ...BOD3 aus dem offiziellen Firmware Thread um den Urstand wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
xvwxhcl7_png.htm

Mist ist wohl ein Brick. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wenn ich die FW flashe kommt immer zum schluss failed.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Ich hätte noch eine Frage zur ROM.
Handelt es sich um die von BOD3 _alexndr oder eine vollwertige DBT? Sprich mit allem drum und dran wie bei der Stock (Bloat)?

Gruß

• Danke
Nice72 schrieb:
Mist ist wohl ein Brick. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wenn ich die FW flashe kommt immer zum schluss failed.

Also im Recovery Mode nen Factory Reset machen. Dann das Handy in Download Modus booten. Die original DBT ...BOD3 aus dem offiziellen Firmware Thread oder Sammobile.com besorgen und mit Odin flashen. Noch mal ins Recovery booten wieder Factory Reset. Neubauten und etwas warten dauert etwas der Bootvorgang.

Odin mit adminrechten gestartet?

Ich komme nicht ins Recovery Mode mehr, nur noch. Firmware upgrade encountered an issue...

Es ist Samsung Stock Original bis auf Root, wer mehr möchte, findet bestimmt was im Customrombereich. Was Bloatware ist, muss jeder für sich selbst bestimmen. Die Knoxfiles sollten auf jedenfall entfernt werden, hier wurden Performancepropleme berichtet bei Knox und Root.

@Nice72
hast du denn dir notiert, von welcher Firmware du gekommen bist, genau die musst du nämlich flashen.

@BartZZ
Das ist uns auch aufgefallen. Die Pitfiles sind teilweise wirkungslos, sind wohl doch nicht richtig extrahiert oder Odin handelt die nicht ab. Jedenfalls funktionieren meine mit Heimdall extrahierten Pits auch nicht mehr. Ka
Zeit herauszubekommen, an welcher Stelle die man handisch selbst rauskopiert, habe ich im Moment nicht und auch keine Lust dazu.

Ja die letzte aktuelle, kannst du mir bitte einen link geben.

Samsung-updates.com oder sammobile.com (mit Anmeldung)

Hallo,

kann bitte jemand die Datei:

bitstopfen_root_package_G900F.7z.001

bei einem anderen Anbieter hochladen. Habe nun schon zum vierten mal den Download gestartet. Jedesmal warte ich einen halben Tag und dann bricht der Download einfach ab - ich vermute bei Überschreitung von 6 Stunden o.ä.

Dass der Download in der freien Version 5 bis 9 Stunden dauert ist ärgerlich aber verständlich. Dass aber der Download kurz vor Ende abbricht und damit die Datei unvollständig und unbrauchbar ist, eine Weiterführung nicht möglich ist und wiederum 1-1,5 Stunden gewartet werden muss bis zum nächsten Versuch, macht die Sache unakzeptabel. Und wird ganz sicher nicht dazu führen, dass ich einen kostenpflichtigen Premium-Service deshalb kaufe.

Im Gegenteil, allein schon wegen dieser Praxis werde ich garantiert nicht für einen Premium-Zugang zahlen.

Deshalb an alle, die es schon geschafft haben die Datei herunter zu laden - bitte stellt sie bei einem alternativen Anbieter (Von denen es ja auch reichlich gibt. Insbesondere bei deutlich schnelleren Download-Zeiten ohne Zwang zur kostenpflichtigen Registrierung z.B. Google-Drive, Mega mit 50GB kostenlos, Dropbox....) reinstellen.

Uploaded sollte zumindest dafür Sorge tragen, dass der Download - wenn er schon so extrem lange dauert, auch Erfolgreich abgeschlossen wird. Und im Falle eines Fehlers, weitergeführt werden kann ohne Wartezeit. Oder beim erneuten Download der gleichen Datei, diese ohne Wartezeit zu normalen Geschwindigkeit auszuführen.

Vielen Dank für Euer Bemühen.

Wenn du solch einen Abbruch hast, kannst du den Cache deines Browsers leeren und und auf deinem Router die IP resetten, dann musst du nicht Stunden warten.

Damit dein Download gar nicht erst abbricht, hilft der JDownloader (klick), der ist in der Lage abgebrochene Downloads fortzusetzen, so das man nicht mehr von vorn beginnen muss.