[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich weiß das man mit Titaniumbackup das kann, hab mich nur peinlichst genau an der Anleitung von Dir gehalten, wußte nicht was denn der Nebeneffekt gewesen wäre, wenn ich es durch Titaniumbackup komplett gelöscht hätte bei diesem Stand der Anleitung.
Denn du meintest Zitat: Alternative, wenn kein Symbol zu finden: Knox im Anwendungsmanager unter "Alle" deaktivieren
und das ging nicht bei mir. Jedefalls hat ja alles wunderbar, Dank Dir geklappt.
Mach weiter so und viel Erfolg.
Und welche Knox kann ich jetzt Deinstallieren? Habe KLMS Agend 2.4.503, KNOX 2.3.0 und KNOX SetupWizardClient 2.3.0?
Gruß Spinki

Alles was mit Knox zu tun hat, löschen.

• Danke
Reaktionen: spinki
Hallo, ist die Anleitung aus dem ersten Post auch für die neuste Version BOJ3?

Lade gerade das neue Paket hoch, ich werde nachher den Thread aktualisieren. Ich brauche wieder Feedback, da ich atm kein S5 vor Ort habe zum testen.

Habe auch noch keins, bekomme es wahrscheinlich erst am Samstag. Werde dann berichten ob es geklappt hat.

Nur nochmal grob der Ablauf (mein erstes Samsung, deswegen noch Noob in Sachen Root ;-) )
Erst die alten Kernel, dann kitKat, dann Towelroot und dann wieder die aktuelle Lollipop mit aktuellen Kernel.
Ungefähr richtig so?

Anleitung am 26.11.2015 auf die G900FXXU1BOJ1 [5.0] - DBT aktualisiert. Ich bitte um Feedback.

@Krombech

Ich hoffe, dass du den Hinweis aus Post 1 gelesen hast, vielleicht bekommst du ein S5 aus alten Lagerbeständen...:

• es gibt Hinweise, dass die Anleitung bei neu gekauften Geräten, nicht mehr funktioniert, dann könnt ihr nach folgender Anleitung wieder den Originalzustand herstellen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arctros, spinki und j1gga84
@bitstopfen

Ich habe ein Ca. 1 Jahr altes Gerät bei ebay ersteigert

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Auch wieder mit der neuen BOJ1 alles perfekt nach Anleitung! S5 hat root,Knox 0-0 und mit dem neuen update auch die sicherheitslücken wieder behoben.DANKE

• Danke
Gut zu hören.:)

Hat bei mir auch geklappt. Allerdings hatte Flashfire eine Fehlermeldung, lag wohl daran das ich von einem O2 Brand kam.
Werde dann mal ausgiebig testen, habe das Gerät ja neu.
Eine Frage noch, wenn ich Apps deinstalliere mit zb. Titanium Backup sind die erst nach einem Neustart weg, ist das richtig?

• Danke
Guten Morgen,
Ich hab die boi3 drauf und verliere immer mal wieder alle wlan Passwörter. Ist das n bug oder bin ich der einzige?

Die Anleitung ist ja auch nicht mehr auf dieser Firmware, vielleicht ist mit dem Update einiges besser.

Hallo ich hab da mal ne Frage. Habe ein S5 mit der Firmwareversion G900FXXU1ANG2 (4.4.2). Der Knox Counter ist bei mir schon auf 0x1 da ich mein S5 schon gerootet habe. Daher ist mir das egal! Kann ich jetzt einfach via Kies auf die neuste Version updaten (G900FXXU1BOJ1) und anschließend mit Odin und den bitstopfen_root_package Dateien drüber Flashen und habe dann wieder Root Rechte? Geht das oder muss ich hier anders vorgehen?

Vielen dank schon mal im voraus!
Mfg Zed

Du kannst ab dem Punkt 3.2 in der Anleitung anfangen.

• Danke
Reaktionen: Zed22
Also benötige ich Towelroot usw nicht? Muss ich jetzt beim Update via Kies auf Version G900FXXU1BOJ1 noch irgendwas beachten außer das Typische wie reaktivierungssperre USB Debugging usw?
Oder ist die DBT_BOJ1_Step2.tar.md5 und DBT_BOJ1_Step3.tar.md5 schon die Firmware mit Root und ich kann mir auch den schritt mit Kies sparen?
P.S. Sorry das ich so doof Frage aber hab bis jetzt nur mit Cf Auto root erfahrung gemacht.

Danke dir für schnelle antwort!
MfG Zed

Zuletzt bearbeitet:
Bitte der Anleitung folgen.

• Danke
Reaktionen: Zed22
hallo,
wen mir knox egal ist, also er springt um und verliere meine garantie!!
Wie roote ich jetzt nach anleitunng oben, muss es so kompliziert sein gehts einfacher??

lg

Also wollte mich nur nochmal bedanken an Bitstopfen! Hat alles super geklappt!
@ Jericho: Die einfachste art wäre du Flasht dir via Odin ne Stock Rom Kitkat (Version 4.4.2) dann flasht du dort mit CF Auto Root drüber und machst wie ich bei Punkt 3.2 weiter.
P.S.: Ob das jetzt einfacher ist, sei allerdings mal dahin gestellt!

Gruß Zed

• Danke
ist dann das handy im werkszustand, was verliere ich bei solch prozedur!!
und machts ein unterschied obs ein österreichische handy ist!!