[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es auch, musst dir nur den Bootloader und das Modem aus der original Firmware extrahieren und einzeln neu packen.

Modem und Bootloader musst du nach Flashfire dann mit ODIN flashen.

Edit: Kenne zwar die Firmwares von Bitstopfen nicht, aber für Flashfire brauchst du keine Prerooted Firmware.

Ich erstelle mir immer aus der original Firmware drei md5 Dateien, Bootloader, Modem und den Rest. Also BL_xxx.tar.md5, CP_xxx.tar.md5 und den Rest in AP_xxx.tar.md5.

So kannst du jede Firmware flashen.

Grüße BartZZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonics
1:0 für Dich :), was everroot angeht
Ich flashe bei mir immer die prerooted BTUs aus dem xda Thread. Die sind schon wunderbar debloated und ich muss nicht noch 1000 Sachen entfernen oder einfrieren.

Ja, die sind auch nicht schlecht.
Dauert nur meist zu lange bis Alexndr die fertig hat. Glaub die sind derzeit immer noch auf BOH4, zumindest was die "B' Serie angeht.
Na ja egal, genug off-topic, hier geht es ja um eine ganz andere Firmware.

Grüße BartZZ

habt ihr vielleicht nen kurzes tut, wie ich modem und bootloader da raus hole bzw. neu packe? . hab jetzt nen datei mit der endung .tar.md5 und nu?

BartZZ schrieb:
...
Edit: Kenne zwar die Firmwares von Bitstopfen nicht, aber für Flashfire brauchst du keine Prerooted Firmware.

...
Eine gewisse Zeitlang waren die auch prerootet und ich habe auch das wipe/data Flag gesetzt, und die fehlenden Images für eine vollwertige Dreiteilige eingesetzt. Nachdem immer mehr Bestandteile auf "secure" (per Hashwert) gesetzt wurden und ich beim Note 3 Knox 0x1 auslöste, ließ ich die Finger von.
Irgendwann kam FlashFire und Preroot funktionierte wieder, bis zur letzten Beta, da habe ich mit FlashFire das Knox Flag gesetzt, dass lag an meiner Blauäugigkeit Chainfire zu vertrauen, wenn das Tool nicht anzeigt "secure", dann ist es nicht "secure". Bei dieser Version war das ein Irrtum, jetzt ist Knox auf dem S6edge getriggert. Da sieht man, dass man doch lieber alles original belässt und lieber im Livebetrieb raushaut, was einem nicht gefällt. Wer die Firmware flasht, hat das Original (ein Teil gesplittet).

bitstopfen schrieb:
Bei dieser Version war das ein Irrtum, jetzt ist Knox auf dem S6edge getriggert.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, besonders weil es da kein zurück mehr gibt.
Spiele sowieso mit dem Gedanken mich von Samsung zu trennen, dann hat der KNOX Spuk ein Ende.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habs jetzt geschafft die bitstopfen-Dateien runter zu laden. Hat zwar die ganze Nacht gedauert aber was soll's. Leider werden mir die Files aber nicht als archive angezeigt. Muss man die noch umbenennen? Nutze Winrar.

Nimm 7zip, mit Winrar bekommen es einige nicht hin und nur das erste Archiv auswählen, die Teilarchive findet er automatisch.

• Danke
Reaktionen: sonics
Ich hab jetzt nach der Anleitung gerootet. Erstmal vielen Dank dafür. Die Bloatware hab ich per Titanium entfernt, aber trotzdem installiert sich der ganze Quatsch wie Flipchart, Google Drive usw. teilweise wieder automatisch neu. Ist das nornal?

Dann hast du nur die Updates deinstalliert, du musst Apps aus System/Apps entfernen. Da man da auch systemkritische Apps entfernen kann, muss man wirklich wissen, was man tuht. Wenn du soweit bist, nimmst du am besten Titaniumbackup zum deinstallieren/einfrieren der Apps, die erkennt man dort leichter an den Symbolen.

Hallo Leute,

ich möchte nun zum ersten mal Rooten (Galaxy S5). Dabei ist Android 5 drauf und Firmware:

AP = CP: G900FXXU1POFE
CSC G900FVIA1POFE

da ich das zum ersten mal mache, möchte mir mir sicher gehen und daher die Frage, kann ich mit dieser Anleitung mein Smartphone mit der erwähnten Firmware rooten?

ich bedanke mich für eure Antworten.

liebe Grüße
laurina

Ist das richtig, das die Rom odexed ist? Würde gerne das xposed framework nutzen und dafür ist wichtig, ob odexed oder deodexed.

Ist die Stock DBT Version mit Root.
Also odex.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: sonics und bitstopfen
Kann man ne deodexed einfach drüber flashen oder gibt's dann Probleme? Ich vermute Modem und bootloader sind gleich ob deodexed oder odexed, oder nicht?

Ist bekannt ob noch irgendjemand am S5 herumprobiert und sich evtl um eine neue knox0x0 Methode für die neueren Modelle kümmert? Keine root Rechte zu haben nervt mich tierisch und um selbst rumzuprobieren fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse sowie Materialien..

Kannst mal bei Link entfernt vorbei schauen. Da habe ich alles erklärt.

Anmerkung d. Mod.: In Deinem Link habe ich auf die Schnelle nur die Methode zum rooten mit TWRP Recovery gefunden. Da @Schmiddy allerdings nach einer Knox 0x0 Methode gefragt hat, habe ich Deinen Link entfernt. Falls Du auch eine Knox 0x0 Methode dort hast, kannst Du die Anleitung gerne kopieren und hier einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, eine 0x0 Methode kann ich nicht beisteuern, da meines schon auf 0x1 steht, kann ich es nicht mehr testen.

Sobald ein anderes Recovery geflashed wird, wird Knox getriggert.

Es sei denn jemand (leak von einer offiziellen Samsungwerkstatt) stellt wie beim S6 einen Engineering Bootloader für das S5 zur Verfügung. Dann lassen sich Custom-Recovery, -Rom und -Kernel installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sooo toll!