[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bit wenn du auf meine Frage auch noch eine hättest wär ich ein Glückerer Mensch :)

Hallo, wenn dir das hilft, ich hatte auch nicht die drauf, sondern eine von Vodafone und bei mir hat es funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich kann immer nur über Firmware schreiben, die ich benutzt habe. Bei allem anderen muss man selbst probieren.

@bitstopfen
Danke für den Link.

Bist du sicher dass das eine offizielle Seite ist?
Im original Thread wird davon nichts erwähnt.
Hab auf der Seite auch nur die Version 0.21 gefunden, ist die gleiche Versionsnummer wie die Beta.

Hast du die selbst mal installiert? Und läuft die jetzt wirklich auch nach dem August?

Grüße BartZZ

Ich habe sie runtergeladen und bei mir startet sie nicht.

Ok. Danke.
Dann brauch ich meine nicht runter zu schmeißen und diese installieren.
Ist wahrscheinlich die gleiche Version.

@bitstopfen
Trotzdem danke für die Seite, die kannte ich noch nicht.

Vielleicht sind dort in Zukunft auch die endgültigen Versionen.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo BartZZ,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Die Seite scheint offiziell zu sein, zumindest wird von Google+ FlashFire dahin verwiesen.

• Danke
Reaktionen: BartZZ
Die App öffnet sich aber leider nicht.

Tut sie, du musst nur das Datum auf dem Androidgerät unter Einstellung vor den 30.08.2015 stellen.

Ja, das weiß ich. Dachte nur sie funzt jetzt, nachdem sie neu reingestellt wurde.

Hab heute das update von flashfire auf 0.23 durchgeführt...nun Startet sie zwar wieder aber egal ob ich Backup, Restore oder Flashen will bleibt die App Stehen...Flashfire wurde Angehalten...

Bis das alles wieder funktioniert, muss man halt, wenn benötigt, das Datum zurück stellen. Ist ja kein großer Aufwand.

Hallo bin neu hier,bitte nicht steinigen, hab mal ne frage, kann ich mein S5 mit dieser firmware Rooten ?

AP:G900FXXU1BOD3

CP:G900FXXU1BOD3

CSC:G900FATO1BOD1

Gibt's die Dateien mittlerweile eigentlich auf nem anderen Hoster? Habs mit dem jdownloader2 versucht aber der findet die Files nicht bei samfirmware und ohne dauert der download 6 Stunden.

Hierstand Müll !

ok habe oben den post erst jetzt gesehen !

Zuletzt bearbeitet:
Was genau wird denn im letzten Schritt per flashfire bzw odin geflasht? Kann mir leider die bitstopfen pakete nicht über uploaded laden und hab deshalb die Firmware als komplette files bei samdownloads geladen.

Per flashfire wird die Firmware geflasht, per Odin dann anschließend Booltoader und Modem.
Die Versionen von samdowmloads werden Dir aber nicht viel bringen, denn diese sind Stock FWs, die nicht vorgerootet sind, d.h. wenn Du diese flashst, wird Dein Root wieder verschwunden sein ;)

Ich dachte dafür nutzt man flashfire um per everoot root zu erhalten?