[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze AppMgr III pro. Nehme die App schon jahrelang mit sehr guten Ergebnissen. Dann funktioniert auch dein Privatmodus wieder.

• Danke
Reaktionen: knuddl
Hab endlich mal Zeit gefunden und versucht von meiner POG7 startend zu rooten. Habe zunächst ohne Probleme die official DBTBOE5 geflashed und dann ganz normal nach der Anleitung die ANE2. Der Flashvorgang verlief erfolgreich, jedoch bleibt nun der Bildschirm vom S5 schwarz, ich denke das ist diese Sperre die nun eingebaut wurde von der ich gelesen habe. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als blind in den Downloadmodus und wieder die BOE5 flashen..

Dazu vorher eine Frage, habe noch nie mit PIT File geflashed, aber wenn gleichzeitig die Partitionierung neu angelegt wird, muss ich wahrscheinlich mein Gerät komplett neu einrichten oder? Meine Daten habe ich natürlich gesichert, mir gehts nur darum zu wissen mit welchem Zeitaufwand ich da dran gehen muss, da ich keinen Ersatz habe und das S5 täglich im Gebrauch habe

Ja bei Pit gehen sämtliche Daten verloren.

Hallo, bei mir besteht die gleiche Problematik, wie bei @Schmiddy.
Habe ebenfalls aktuell die DBT BOE5 geflasht - ursprünglich war die G900FVIA1POFE auf dem S5.
Wenn ich nun nach Anleitung vorgehe und die ANE2 flashe, läuft der Flashvorgang bis zur hidden.img - danach erscheint FAIL.
Kein Problem, mit der passenden PIT lässt es sich re-partitionieren :thumbup:
Beim anschließenden Neustart bleibt jedoch der Bildschirm schwarz :thumbdn:
Sowohl beim Versuch, in den Downloadmodus oder den Recoverymodus zu kommen - auch ein Neustart bringt nichts.
Man hört den Samsung Ton beim Starten, aber Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Es hilft nur, "blind" wieder die BOE5 zu flashen und alles geht wieder :bored:
Ach ja, der Knox-Counter steht nach wie vor auf 0x0 :smile:

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Flash doch nochmal dit PIT und mach reboot raus....

anschliessend selbst in Recover-Modus booten und data/factory wipe machen....

Was passiert denn dann?

• Danke
So, eben ausprobiert.
Nach dem Flashen der PIT und ausgeschaltetem Reboot, erscheint nach Abschluss des Flash oben 2x der Schriftzug
Invalid percent of drawing download progress bar
Ein Versuch, direkt aus dem Download-Modus und den Recover-Modus zu gelangen schlägt fehl - der Bildschirm wird wieder schwarz :sad:
Auch der Versuch, "blind" in den Recover-Modus zu navigieren und einen Factroy-Wipe zu machen, funktioniert nicht ...

Akku rausnehmen, akku einsetzen nichts mehr bringt dann versuch doch mal mit kies die Wiederherstellung....

Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Wissen am Ende und kann nur tippen (Hardwaredefekt oder Brick)

Ähhm, ich habe nicht wirklich das Problem, dass das Gerät nicht wieder zu "beleben" ist ;)
Es geht "lediglich" darum, dass der Bildschirm nach dem Flashen der ANE2 (Android 4.4.2) schwarz bleibt - wenn nun die neuere Firmware BOE5 (Android 5.0) danach geflasht wird, ist alles wieder in bester Ordnung :thumbup: - hatte ich aber weiter oben auch schon geschrieben

ghost001 schrieb:
Es hilft nur, "blind" wieder die BOE5 zu flashen und alles geht wieder :bored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddl und bitstopfen
@knuddl, damit hat sich deine Anleitung hier im Thread erledigt bzw. man könnte einen Link für Geräte mit Branding, dahin machen. Ich tippe nach wie vor, dass du von 1&1 keine branding free Firmware bekommen hast. Das was du gemacht hast, war lediglich das Gerät debrandet und dafür gibt es schon einen Thread. Mit dem Blackscreen hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein s5 von 1und1 ist das jetzt schlimmer? hab auch das Problem das mein S5 nicht mehr startet.
was ist den der unterschied zwischen PDA und PIT ?
ws lade ich womit hoch ?

Eine PIT ist eine Datei die die Partitionstabelle erstellt (Ähnlich wie das Partitionieren bei einem PC...

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen bereich und ärgere niemanden indem ich im Falschen Poste :p

Ich bin schon ein paar Tage auf der Suche nach eine passenden Anleitung um mein S5 zu flashen, möchte gerne eine ROM flashen! Nebenbei ist es vollgestopft mit T-Mobile Müll den ich nicht mal nutzen könnte wenn ich mag(!), fahre über drei, aber egal.

So, in der Root-Anleitung von bitstropfen steht aber:

Diese Anleitung wurde mit der letzten original Samsung Firmware:

AP G900FXXU1BOD3
CSC G900FDBT1BOD1
CP G900FXXU1BOD3

Meine Version ist da leider nicht vertreten

Android Version 5.0
AP G900FXXU1POEA

CP G900FXXU1POEA

CSC G900FTTR1POEA

So, kann ich trotzdem nach dieser Anleitung Flashen? Hab im Netz eine Auto-Root Anleitung befolgt, aber erfolglos, ODIN war fertig - Handy aber nichtg gerootet,...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Ich schiebe Dich mal in bitstopfens Thread.
Grundsätzlich funktioniert die Anleitung., allerdings kann es mit neuen Geräten möglicherweise das Problem geben, dass das rooten nicht klappt.
Falls das der Fall sein sollte, gibt es aber noch weitere Möglichkeiten.
Bin gerade ein wenig im Stress, aber falls es nicht klappt, verlinke ich später die Lösung dafür

• Danke
Reaktionen: Ge0rge, bitstopfen und onspeed
Ok, ich nehme an die Alternative Lösung wäre dann Original über ODIN wieder zu flashen, sehe ich das richtig? Da habe ich DREI meiner Firmwares gefunden Slovak & und noch zwei - ich hätte aber keine Ahnung welche ich verwenden könnte,.... Gibts denn kein Auto-Root? :p

Trau mich nicht so ganz drüber, früher warn die Root-Anleitungen nicht so Heavy :p

guten tag zusammen,.
ich bin grad mitten drin und die flashFire App ist installiert, startet aber nicht was kann ich machen
kann ich die fw auch anders flashen ??
hilfe

Welche Android Version hast du denn und ist dein handy schon gerootet denn flashfire benötigt ja meines wissens nach root Rechte
Lg

@waylin
das ist hier nicht die Lösung

@camelonier
Du musst in Einstellungen beim Datum ein paar Monate zurückstellen, dann funktioniert FlashFire. Chainfire hat die Testversion abgestellt, warum weiß ich nicht...

• Danke
Reaktionen: camelonier
Hat geklappt, vielen vielen dank für die Super Anleitung. Das hat mir viel sucherei erspart.
einfach toll

• Danke