[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch auf der ersten Seite steht das auch, hier wurde vermutlich von einer nicht DBT Firmware kommend, geflasht.

Es ist DBT und es ist der Bildschirm vom Android wo die knox etc anzeigt.

Habe aber eine Lösung gefunden - einfach mit dem Pit flashen und schon passt es.... Werde morgen berichten wie es dann weiter ging....

Jetzt ist schon mal 4.4.2 drauf.....

Weitere Erfahrungen etc folgen

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Da bin ich ja mal gespannt. Ich dachte die neueren Samsung Geräte die mit standardmäßigem 5.0 ausgeliefert werden können nicht mehr downgegraded werden und somit unrootbar?

@Schmiddy

BOE7 war drauf und grad ist ANE2 (4.4.2) drauf - muss nur warten da der Download des rootpackiges beim entpacken alles auf 0 steht....

Es kommt wohl immer ein FAIL! bei der Größe mit Odin aber das kann man mit der PIT beheben.

Scheint also zu gehen....

• Danke
Bei dir kam der fail nach der hidden.img, dass spricht meist für ein Gerät mit anderen Ländercode, wenn das so ist bei dir, dann wäre es denkbar, das die neuen DBT Geräte, einfach nur veränderte Partitionen haben.

meines ist Deutsch von 1&1 - hatte ja schon zum testen die 4.4.2 DBT mit root drauf. Hab dann die aktuelle BOE5 ohne root geflasht

Ich habe ein deutsches von Vodafone mit POG7 und hab halt hier und bei xda gelesen dass es nicht möglich sein soll daher hab ich es erst gar nicht versucht..
uploadfromtaptalk1440140074968.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl noch nicht gehen da die letzte officielle Firmware OHNE Branding die

G900FXXU1BOE5

ist....

Ausserdem ist deine Version eine mit Vodafon-Branding!

Siehe SamMobile.com

Hier geht es ja um die DBT - also Branding-free-Version

Ah okay verstehe. Beim S2 war das alles irgendwie ein bisschen einfacher. Branding hin oder her, kein Knox , einfach flashen, flashcounter resetten, fertig... Gibt es für meinen Fall also derzeit keine Möglichkeit >ohne< Knox triggering an root Rechte zu kommen? Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten.

Es sollte möglich sein die aktuelle DBT zu flashen und somit das Branding zu entferenen....

Dabei sollte knox auch nicht ausgelöst werden..... aber ohne Gewähr....

Deine Version ist ja nur eine BOE5 mit Vodafon-Branding vom Provider!!!

Vorgehensweise:

- Aktuelle Firmware notieren
- aktuelle DBT und installierte Version downloaden
- mit Odin auf die DBT (BOE5) flashen
- Anleitung von bitstopfen aus dem 1. Post folgen

Aber ohne Gewähr

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
so ich habe neues zu berichten.....

nach Anleitung vorgegangen und bei der Such nach Knox erfolglos gewesen.....
Unter Anwendungsmanager gesucht und 2 x Knox gefunden aber beide liesen sich nur stoppen und nicht deaktivieren....
Bei SuperSu dann versucht knox zu deaktivieren aber das hing dann in einer Scheife....

Ich habe dann nach Anleitung weiter gemacht und FlashFire gestartet und wurde nach Erlaubnis für root gefragt.... gewährt und Anleitung weiter befolgt....

Fehlermeldung beim reboot

Preload/Hidden
[ERR] write returned an error copying a row chunk IDExeption write failed:EPIPE (Broken pipe)

Trotzdem weiter gemacht weil das Gerät nach 3 Minuten eh neu starten wollte

Downloadmodus sagt nun:
Produkt Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock (KK): off
Knox Warrenty Void: 0x0

2 rootchecker sagen root vorhanden und mit dem rootexplorer komm ich überall rein
Geräteinformationen -> Software-Updates gibt nach Prüfung folgendes aus:

Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie, mit....

Wie kann ich nun schauen ob root nun wirklich vorhanden ist?

Ah, die rote Fehlermeldung bestätigt meinen Verdacht mit der hidden.img. Wenn jetzt alles funktioniert okay, wenn aber nicht, dann Flash doch bitte nochmals mit dem Pitfile und dann starte SmartSwitch von Samsung und beginne die Notfallwiederherstellung. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt, es gibt das Problem einmal Pitfile immer Pitfile bei anderen Geräten. Die Notfallwiederherstellung sorgt bei diesen Geräten dafür, dass man kein Pitfile mehr braucht und du dann problemlos die Anleitung mit hidden.img Flashen kannst.

werd ich mal versuchen!

Das PIT hatte ich schon bei dem root mit Downgrade auf 4.4.2 vor ca 5 Monaten gebraucht

Die Frage ist nur - ist root drauf oder nicht?!?!?

Ist es bei euch auch so das nach diesem Root der Private Modus nicht mehr geht?

Wenn der Rootchecker sagt, du hast root, dann hast du auch root.

Ergänzung:

Sollte beim flashen mit der G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 in Odin ein FAIL!(Size) nach hidden kommen ( 1.1 Anleitung zum G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 flashen von hier) einfach einfach die PIT für euer Gerät von hier laden

Anleitung:

1. Lasst in Odin das Fail stehen -NICHT schliessen!!!
2. Entpackt die Zip der PIT
3. Trennt die Verbindung vom Gerät zum PC
4. Verbindet den PC mit dem Gerät
5. In Odin unter PIT die entpackte PIT laden und den Hacken bei AP entfernen
6. Überprüft ob bei Re-Partition ein Hacken drin ist - dieser ist wichtig.....
7. Start und warten....
8. Wenn das Gerät normal startet/bootet einfach mit der Anleitung von hier mit Schritt 1.2 weiter machen

Ich danke bitstopfen für seine Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Nach erneuten Rooten nach dieser Anleitung hat der Private Modus funktioniert, auch nach ein paar Neustarts. Nach dem herstellen einiger App hat auch noch alles funktioniert. Nach einiger Zeit hat sich dann der Private Modus entschieden nicht mehr zu funktionieren. Ein Factory Resett und Wipe bringt auch nichts mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Falls du mit privatem Modus Knox meinst, der darf gar nicht, solange gerootet funktionieren, wenn dennoch, wäre das eine gewaltige Sicherheitslücke.

Ich kann vermelden, dass bei mir alles funktioniert hat mit der Anleitung! Alles ausgibig getestet und funktioniert!

Einzig was nicht funktioniert ist Pushtan der Banken (Apps) aber das liegt am root. Das mögen die Apps nicht

Ich bedanke mich für die Anleitung !

Zuletzt bearbeitet:
Oben in der Shortcutleiste gibt es den Modus, Privat. Mit diesem kann man per Fingerabdruck in der Galerie Fotos aus und einblenden lassen.
Ich habe nun nach stundenlange suche den Schuldigen gefunden: Folder Mount. Folder Mount bringt beim Start verschiedene Fehlermeldung und die frage ob er dies beheben soll. Nach der Behebung, funktioniert der private Modus nicht mehr.
Verantwortlich ist der Patch von Folder Mount, der ein Fehler in system/bin/sdcard behebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddl und bitstopfen