[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube ich nicht. Man kann sich ja auch mit einem deutschen Gerät ausländische Firmwares flashen. Mit der CSC-Changer App (erfordert Root) lässt es sich dann wie gewohnt in die Deutsche Firmware ändern.

Erzähl keinen Quatsch, wenn keine Ahnung hast! Anders herum ist es kein Problem, da die deutschen Geräte bzw. Firmware größer partitioniert sind. Somit geht es so herum ohne Probleme, jedoch aber nicht von vielen EU Geräten!
Ließ ein bißchen im Netz und Du wirst mir Recht geben müssen!

Marcstefan schrieb:
Hallo Android-Hilfe,

(Wie immer geschieht alles gesehene auf euer Risiko!)
der ein oder andere hat sicherlich ein S5 vom Provider mit Branding erhalten und möchte das Branding los werden, wie dies geht seht Ihr hier:

www.youtube.com/watch?v=vrf40NLQLv4

Es handelt sich um die Deutsche DBT Version:

G900FXXU1ANCE (DBT)

Download:
Part 1: http://down.android-fun.de/S5/G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.z01
Part2: http://down.android-fun.de/S5/G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.zip
Odin: http://ul.to/r8g5bnxj

Viel Spaß!

Ich verstehe hier nicht ganz wie das mit den zwei Dateien läuft? Wie sind die anzuwenden? In den Video packt er ja nur eine in die PDA. Bekomme beim runterladen auch Ladefehler.

@MPille: ich meine gelesen zu haben, dass man selbst für die O2 gebrandete Version n Pitfile braucht, um auf DBT zu kommen.

Ja, kann durchaus sein. Kommt immer drauf an wie die jeweiligen Firmwares partitioniert sind.

Die Downlads für die tar Dateien sind inaktiv bzw. fehlerhaft und ich hätte gerne gewusst welche PDA er im Video nimmt. Da ist nicht zu ersehen das er beide installiert. Ein intakter Downloadlink wäre nett. Odin konnte ich mir ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn einfach die Firmware hier im passenden Thread downloadest? Zu finden im Original Firmware Thread.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Also muss ich zum debranden komplett PDA: G900FXXU1ANCF
CSC: G900FVIA1ANC5
MODEM: G900FXXU1ANC usw. flashen? Stehe gerade ein bissgen im Wald was das SGS 5 betrifft:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Würde ja bedeuten das Knox beim Debranding kaputt geht. Oder?

@Wassilis:
Zum Debranden nimm die:
DBT Stock
Das ist eine offizielle Firmware, die du mit Odin flashen kannst.
Wie du eine Firmware mit Odin flashst steht hier:
Software mit Odin flashen

Know wird dabei nicht getriggert, da die FW offiziell ist!

• Danke
Du flashst nur eine Datei und die gehört in AP. PDA gibt es nicht mehr.

• Danke
Den hier lade ich gerade runter: PDA: G900FXXU1ANE2

Richtig?

Nachdem mich beim letzten Update KIES bestreikte, lernte ich ODIN kennen und schätzen. Ich bin also noch in der Lernphase ...

Ich habe die neue BTU (ANG2) über die DBT (ANE2) geflasht. Soweit alles gut. Aber der Sales Code blieb auch nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen auf DBT. Klar, denn die BTU ist eine Multi CSC und kennt DBT. Vorher lesen hätte da geholfen ... :sad:

Also Lösung wurde hier kürzlich das "Zwischenflashen" eine Firmware vorgeschlagen, deren CSC nicht in der BTU ist und danch nochmal die BTU aufspiellen. Diese Firmware dürfe wegen des Knox Counters nicht älter als die neue BTU auf dem S5 sein.

Kann jemand eine geeignete Firmware zu diesem Zweck vorschlagen?

Oder gibt es eine andere Lösung um den Sales Code auf BTU zusetzen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Lol. Man sollte schon genau lesen:rolleyes2:

Ja. Besonders beim Flashen. Sonst sind die Tränen vorprogrammiert ;)

S5! schrieb:
Nachdem mich beim letzten Update KIES bestreikte, lernte ich ODIN kennen und schätzen. Ich bin also noch in der Lernphase ...

Ich habe die neue BTU (ANG2) über die DBT (ANE2) geflasht. Soweit alles gut. Aber der Sales Code blieb auch nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen auf DBT. Klar, denn die BTU ist eine Multi CSC und kennt DBT. Vorher lesen hätte da geholfen ... :sad:

Also Lösung wurde hier kürzlich das "Zwischenflashen" eine Firmware vorgeschlagen, deren CSC nicht in der BTU ist und danch nochmal die BTU aufspiellen. Diese Firmware dürfe wegen des Knox Counters nicht älter als die neue BTU auf dem S5 sein.

Kann jemand eine geeignete Firmware zu diesem Zweck vorschlagen?

Oder gibt es eine andere Lösung um den Sales Code auf BTU zusetzen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Habe das vor zwei Tagen gemacht. Nimm entweder einen ATO oder eine AUT Firmware, also Österreich oder Schweiz ist das. Ich habe einen Downgrade gemacht, es wird nichts getriggert! Wenn diese geflasht hast machst einen Fullwipe und schaust nochmal ins Recovery. Wenn es dann den Salescode übernommen hat, kannst die BTU flashen. Dann wieder Fullwipe, eventuell auch zweimal, dann bist offiziell auf BTU ;)

@MPille
Danke schön!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Wäre diese Firmware dafür geignet?
[SM-G900F][Stock ROM] *08.05.2014* G900FXXU1ANE2 - KitKat (4.4.2) ATO

Hatte ich glaube auch genommen.

@MPille

Dann lade ich die jetzt runter und versuche mein Glück!

Danke für deine Hilfe :smile: