[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann haste ja ein breites Spectrum zum testen^^*.

Hallo,

hat schon jemand eine Pit File für DBT gefunden?

MfG Bernd

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Holländische Firmware gegen die DBT Version tauschen. Leider ist das Aufspielen der Datei mit Odin fehlgeschlagen.
Bei Odin erscheint die Meldung:

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und das Handy hängt im Downloadmenü.

Was tun???

Ich habe einen Neustart des Gerätes durchgeführt und nun wird mir ein Handy, ein gelbes Dreieck und ein PC Monitor angezeigt. Darunter steht:
Firmwar upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Das Problem ist...Kies erkennt das Telefon gar nicht...

nochmal mit odin flashen. Achte darauf die korrekte für dein Gerät passende Firmware auszuwählen.

Ich habe auch ein S5 mit Vodafone-Branding. Was ist denn der Vor- bzw. Nachteil, wenn ich ein Branding habe bzw. es "Debrande".... ;-(

Schau vorher in die Vodafone Richtlinien. Die Telekom verweigert nach einem Debranding sogar schon die Garantie.

du verlierst den Garantie- und Gewährleistungsanspruch bei Vodafone. Beim Hersteller direkt kannst du ihn aber eigentlich dennoch geltend machen. Samsung, W-Support oder andere auth. Servicepartner interessiert der Anbieter nicht. Die schauen mehr auf solche Sachen wie Root, CustomRom etc.

Sei dir dessen aber nicht sicher. Geh deshalb stets davon aus, dass du danach keinen Garantie- und Gewährleistungsanspruch mehr wahrnehmen kannst.

hallo,

kurze frage, ich bekomme morgen mein neues S5 von der Telekom.
Würdet ihr das branding entfernen?

was hat die telekom an dem S3 verändert bzw. apps drauf gepackt?

an sich stört das ja nicht, aber wie sieht es mit den updates aus? gibts dazu erfahrungen?

und wie ist es mit der garantie, wenn ich das branding entferne?

vielen dank für die hilfe.

Post 146

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Und Updates dauern länger, weil sie nach Googles Fertigstellung erst von den Herstellern auf ihre Geräte angepasst werden und dann die Versionen für die Provider individualisiert werden.

Ich habe mir im freien Handel ein S5 gekauft. Dies sollte ohne Branding sein.
Ich verwende eine Aldi-Karte und diese funktioniert auch problemlos.
Nun habe ich aber beim Starten und Herunterfahren immer diesen Telekomkram und der Explorer hat rosafarbenes www. Warum ist das und vor allem...wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Mit Odin die DBT Firmware flashen. Du hast wohl ein Gerät mit Branding erwischt...

Würde ich nicht machen. Debranding wird von vielen wie Root behandelt und führt zum sofortigen Garantieverlust. Das Thema hatten wir vergangenen Herbst bereits im S4 Bereich.

Wieso das denn ? Man nutzt ja nur die offiziellen Firmwares..

Tja. Hab ich auch immer gedacht. Aber Telekom und Vodafone sehen das anders. Für sie ist das Debranden ebenfalls ein unberechtigter Zugriff in die Software. Amazon scheint sich dem Vorbild angepasst zu haben.

Man kann ja wieder zurück auf die Provider-Firmware. Habe ich auch gemacht, da sie mir besser gefällt und ich finde auch besser läuft...

Kann ich damit auch ein polnisches TPL-Gerät debranden und zu einem deutschen DBT machen?

Theoretisch müsste das gehen. :)

Sicher geht das, könnte nur sein, dass das Pit File der DBT brauchst.

Ist mir neu, dass die Pit abängig sein soll von DBT.

Ist so. War beim Note 3 schon so. Wenn man von einem EU Gerät auf DBT flashen wollte, konnte man das nur mit der Pit aus der DBT Firmware, sonst kam eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: huzein