[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Wohak

Vielleicht solltest du mal sinnerfassend lesen,. bevor du auf irgendwelche Fragen hier im Forum trollige Antworten gibst.

Phattystyle schreibt in keinem Satz etwas von DBT odet BTU.

Deswegen habe ich nachgefragt.

Tu mir bitte einen Gefallen und antworte nicht mehr auf meine Fragen mit unpassenden Kommentaren.
Danke

Und Danke an derdoc78

Hallo Zusammen

Die Anleitung ist einfach genial. Nun hab ich endlich wieder eine normale Firmware auf meinem Handy. :thumbsup:

Super vielen Dank an Lubomir :thumbup::thumbup:

Was mache ich falsch?

Anhänge

• Odin.jpg
    Odin.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 300
Um eine vernünftige Beantwortung Deines Problems zu ermöglichen: Welches Branding hast Du drauf und welche Version möchtest Du erreichen? Dein gewählter Pitfile ist ?scheinbar? für DBT, geht aber, wie schon im Post 1 erklärt, nicht für alle Branding-Varianten...

@ stefanos t Auf dem Screenshot erkenne ich, dass das Gerät I9505 angeschlossen ist und versucht wurde, die aktuelle DBT Firmware für das SM G900F zu flashen.

So ich habe das zweite Pit-file genommen. Alles ist gut.

Habe mir auch ein S5 bei Base bestellt. Wird bestimmt eines mit Branding sein. Deshalb würde ich auch gerne debranden. Ich kenne mich mit Samsung nicht mehr so aus. Aber von meinem letztens erworbenen Tab S 8.4 habe ich gelernt, dass man vorm debranden eigentlich rooten sollte und die EFS Partition sichern muss. Wie ich das hier sehe, flasht einfach jeder ohne EFS zu sichern. Ist das beim S5 anders?

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich tun habe versucht das s5 neu mit firmware zu bespielen habe nach flashen mit Odin mit firmware: G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.md5 und folgendem pitfile: SM-G900F_pit.pit
nun da nach fehlgeschlagenem flashen folgendes stehen:
firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
hat einer eine Idee was ich tun kann?

Hallo, ich bin im Begriff mit ein neues S5 von Base zu kaufen. Das hat ein E-Plus branding.
Kann man einfach eine DBT Firmware draufspielen ohne Komplikationen und Knoxtrigger?
Falls ja, welche original-Firmware ist (auch in Bezug auf towelroot) zu empfehlen?
Kann man die SD-Karte auf ohne Root beschreibbar und normal nutzbar machen?
Grüße von nadarosa

danke! Noch eine Frage: wird knox damit ausgelöst? habs grad schon selbst rausgefunden: keine Auslösen von Knox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also base kaufgeräte haben kein branding genauso wie die mietgeräte.

• Danke
Reaktionen: nadarosa
[...]

Ohhhh!!!!:thumbsup:

Klappt nicht wenn man von android 5.0 downgraden will :/

Hallo, ich habe gerade etwas Panik, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr nett. Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung hier steht und nun hängt das S5 beim Samsung Schriftzug. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun muss, damit mein Gerät wieder normal startet.
Mein Ziel ist es eigentlich das aktuelle Cyanogenmod zu installieren. Um das zu tun, wollte ich, wie in der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-11-installationsanleitung.618047.html) unter Punkt 1. steht, erst einmal das Gerät aktualisieren.

Edit: Odin hat beim ersten Versuch einen Fehler gemeldet, dann habe ich, wie beschrieben, die zweite PIT-Datei genommen. Danach hat Odin "Passed" gemeldet. Trotzdem fährt es nicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Werksreset gemacht ?

Recovery booten und dort auf "Factory Reset" gehen.

• Danke
Reaktionen: awe872
  • Danke
[...]

OK, habs mittlerweile auch gefunden. Und nun wieder starten oder einfach die ganze Prozedur nochmals versuchen? Ok, er startet wieder. Puh... GANZ VIELEN DANK!!

Wenn der wipe (Factory Reset) gemacht wurde, dann die Power Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das S5 müsste dann normal booten.

Ansonsten weiter an die Anleitung hier halten.

• Danke
Also bei mir ging diese Anleitung nicht zu 100% mit einem O2 Branding.

Es kam immer die Meldung Fail (size) beim flashen.
Hatte AP und PIT gleichzeitig drin.

Danach habe ich bei AP den Haken rausgenommen und nur die PIT nochmal geflasht und schon ging es.
Nach dem Booten kam dann die Meldugn das die Partition beschädigt ist und alle Daten gelöscht werden müssen... bestätigt, neustart und danach alles gut und DBT drauf :)