[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ist es möglich mit dieser Anleitung ein S5 aus Italien mit CSC G900FITV1ANG3 mit der deutschen Software zu flashen ?
AP : G900FXXU1ANG9
CP : G900FXXU1ANG8

Danke

Hallo zusammen!

Ich bin nun auch umgestiegen vom S4 unbranded auf das S5 branded (T-Mobile).

Ich wollte die unbranded überspielen und habe alles so gemacht wie in der Anleitung auf Seite 1 steht.

Aber: Alles lief problemlos bis 98 %. Dann sagte ODIN FAIL!.

Das S5 startete danach nicht mehr und es lies sich auch keine andere Software installieren.
Ob mit oder ohne PIT file...

Was kann das sein?

Aktuelle Firmeware ist die G900FXXU1ANE2

Das ist die aktuellste mit Telekom Branding.

Kann mir wer helfen bitte?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Reaktivierungssperre aktiviert?

Hallo.

Erstmal danke für die Antwort.

Welche Reaktivierungssperremeinst Du?

In ODIN oder im Handy?

Danke

Danke erstmal dafür.

Habe hier noch ein komplett eingerichtetes S5 auch mit T-Mobile Branding.

Kann ich jetzt einfach in den Downloadmodus gehen und flashen?

Oder muss ich noch was beachten außer den Einstellungen?

Danke Alex

Wenn du die Anleitungen gründlich gelesen hast und du dir sicher bist, sie befolgen zu können, dann happy Flashing.

Morgen. Ich bekomme es nicht hin. Die BTU lässt sich problemlos installieren aber die unbranded DBT will nicht. Noch jemand ne Idee?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem ich hab auf mein S5 eine Custom geflasht die mir nicht zugesagt hat und danach wieder die passende orginal ROM von sammmobile installiert jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich *#1234# eingebe erscheint nur AP und CP aber CSC fehlt wie kann ich das beheben :smile:

In die Recovery booten und auf Werkseinstellungen setzen.

Wie funktioniert das benutze TWRP

Kein Thema =

TWRP booten und dann rechts auf WIPE gehen.

Dann unten steht : "Swipe to Factory Reset" = Werkseinstellungen

Oke danke hab ich gerade gemacht hat nicht funktioniert CSC fehlt immer noch. :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich machen könnte?

Beim Info Tool wird auch kein CSC Code angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Wenn ich mit ODIN die ROM flashe bekomm ich am Schluss diese Fehlermeldung an was kann das liegen?

<ID:0/005> FAIL! (Size) <ID:0/005> <ID:0/005> Complete(Write) operation failed. <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Entweder stimmt die Größe deiner Partitionen nicht mehr, oder es ist für dein Gerät (Branding) die falsche Firmware.
Du schreibst auch nicht wie du beim ersten Mal Stock geflasht hast. Die CSC Files werden nach dem Flash, beim ersten Reboot, vom Stock Recovery installiert. Hast du das Recovery weggelassen, dann hast du auch keine CSC.

Grüße BartZZ

Moin.

Habe hier ein S5 900F liegen, online erworben. Wie hier im Thread es schon mal jemand hatte, es handelt sich wohl um ein polnisches S5.

Das ganze sah so aus:

PDA: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FTPL1ANE1
MODEM: G900FXXU1ANE2

Nun wollte ich nach dem Startpost entbranden, auf DBT gehen. Die pit File aus dem Startpost geladen, die DBT Firmwware DBT-G900FXXU1ANG2-20140730151503, Odin 3.09 und los gehts...

Dann kommt aber, das auch schon scheinbar Bekannte:

Code:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> sdi.mbn
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Size)
<ID:0/005> 
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das Gerät meckert dann über fehlerhafte Firmware und möchte an Kies angeschlossen werden.

Durch google bin ich dann auf die pit Datei von xda gestossen. Installiere ich hier NUR die pit startet das S5 danach wieder. Ich habe dann auch die NG2 Firmware drauf, aber kein csc mehr.

AP: G900FXXU1ANG2
CP: G900FXXU1ANG2

Hier im Thread habe ich gelesen ein erneutes Reset über Recovery soll helfen -> Nada. Bereits 3 mal gemacht, ich sehe auch im Recocery

Applied the CSC-code : TPL

Mehr von csc ist nicht zu sehen.

Auch habe ich hier gelesen man soll nun die DBT Firmware erneut Flashen... Mache ich das, wiederholt sich das Spiel mit dem Odin FAIL und das S5 meckert wieder wegen ner Fehlerhaften Firmware und möchte an Kies. Hier muss ich dann die pit von XDA wieder installieren und das S5 startet.

Wie komme ich nun an das DBT csc?

Kies sagt folgendes:

Firmware Version: G900FXXU1ANG2/G900FXXU1ANG2/G900FXXU1ANG2/G900FXXU1ANG2 (TPL).

Somit scheint es ja weiterhin Polnisch zu sein.

Nimm doch gleich des pitfile von xda zum flashen du brauchst einen vollständigen flash dann solltest auch des csc wiederbekommen

Flashe ich pit und Firmware zeitgleich (Egal ob das aus dem Startpost oder von xda) kommt der FAIL im Odin und das S5 möchte eine Firmwarewiederherstellung per Kies.

Flashe ich nach dem FAIl das pit File von xda startet das S5 wieder Normal, nur eben scheinbar ohne csc.

Dann lade dir doch die polnische runter und flashe die drauf damit der csc wieder kommt......Achtung pitfile für pl Software denke ich wirst du da auch brauchen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Was du auch versuchen kannst dir von einer anderen Quelle ein passendes pitfile zu nehmen oder vielleicht mal mit odin 3.07 oder älter versuchen