[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast zwar jetzt die Branding freie deutsche Firmware drauf, aber dein Product Code steht immer noch auf VD2. Installier dir mal die CheckFus App aus dem Store, da kannst du es genau sehen. Auch Kies wird dein Gerät in diesem Zustand noch als Vodafone erkennen. Du hast also immer noch ein Vodafone Gerät, nur mit der freien DBT Firmware.
Erst wenn auch im Recovery DBT steht ist das Gerät wirklich ein DBT.

Grüße BartZZ

ryhutany.jpg

Toll doch noch vd2....
Ich möchte ungern den factory reset machen denn dein einsortieren der apps in Ordnern ist nervig....

Tja, dann haste keine Chance. Das ist schon beim S3, beim S4 und auch hier beim S5 so, das man einen FullWipe machen soll/muss, damit auch der ProductCode auf DBT gesetzt wird.

Schade, geht das nicht mit diesem app? Kann man ohne root die sortierten Ordner sichern?

Oder ich mach einfach alles neu :)

Edit: Ich konnte damit nicht leben und habe mal eben alles neu gemacht... jetzt steht dort DBT ^^ :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beide darein runtergeladen dann die erste entpackt und danach Part 2 in den selben Ordner entpackt... die Part 1 ist entpackt ca 2gb groß die andere braucht man wohl nicht

Hi,

die "G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.z01" bekomme ich nicht entpackt.

Und sie müssen doch zusammen geführt werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.zip

die entpacken 2.35 gb groß

Ich lade die jetzt nochmal runter... irgend was ist da faul ;)

Werde gleich berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Boah.... ich krieg das irgendwie nicht hin. :confused2:

G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.z01
921.600 KB

G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar
523.188 KB

Die obere wird mir als Z01-Datei angezeigt und die zweite als ZIP-Komprimierte

Wenn ich eine von beiden versuche zu entpacken dann geht das nicht. Muss ich da was umbenennen?

:confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Ok.... dann hab ich es jetzt doch hinbekommen.

Musste mir erst WinZip laden und hab dann die G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar entzippt. Mit der anderen konnte ich auch nichts anfangen.

Jetzt läuft es. ;)

Danke für deine Hilfe.

Ich hab sie mit winrar entzippt also die 900mb Datei die entpackt 2.35gb groß ist :) viel spaß

ACHTUNG: Die Anleitung funktioniert nicht mit meinem Galaxy S5, welches o2 Branding hat. Es kommt bei hidden.img.ext4 ein Fehler. Ich bitte daher darum die Anleitung schnellst möglich offline zu nehmen, bzw. darauf hinzuweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch eindeutig (Wie immer geschieht alles gesehene auf euer Risiko!).
Ich habe gerade problemlos mein Vodafone S5 auf ein Brandingfreies S5 geflasht ;)

Ist auch nur eine Warnung. Man sollte die Anleitung dann vielleicht anpassen. Hatte hier jemand mit o2 Branding erfolg?

Das Video funzt nicht mehr. Nur bei mir ?

Edit: Video läuft wieder !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich der Zähler nicht verändert.

Hi,
hat jemand das Telekom Branding mit Erfolg ohne Knox auszulösen entbrändet ?

mfg.
tbm1964

Ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Japp ich auch

Hab nur die Software woanderst runtergeladen da es bei mir mit der hier angebotenen Software probleme beim entpacken gibt.

Aber sonst hat es super gefunst :smile::smile::smile:

Bei mir auch.
Alles Bestens.