[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei Chinesisch klingeln die Alarmglocken.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/594553-komische-version-eines-s5-fake-gerootet-oder-original.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider... Hatte das mal bei nem S4 vom Kollegen. Am schnellsten ließ sich das raus finden indem man ins recovery gebootet hat. Da stand dann alles auf chinesisch. Hoffe es mal nicht für seine Freundin aber es stinkt schon bissle.

Hey Jungs und Mädels,

habe hier ein Samsung S5 liegen was leider nur auf englisch und chinesisch ist.
Typbezeichnung ist G900V.

Dieses Handy möchte ich gerne auf deutsch flashen, kann ich jetzt einfach alles vom G900F runterladen und per Odin flashen oder wird das nicht klappen?

Danke schonmal im vorraus! :)

Wenn die Partitionen gleich sind, wird es klappen. Du kannst es versuchen. Hab aber zur Sicherheit die derzeit installierte FW in der Hinterhand. Sollte der Flashversuch nicht funktionieren, installierst du die aktuelle drüber.

Die installierte FW hab ich neu runtergeladen jetzt. Aber ich finde für das G900V nirgends PIT Files, denn die brauch ich doch falls es schief geht oder?

Sagen wir die PIT ist kleiner. Dann wird Odin den Versuch gleich blockieren. Es sollte kein Flash stattfinden. Die PIT brauchst du, wenn du dann dennoch wechseln willst. Dafür muss die Partition vergrößert werden. Wenn es keine PIT gibt, was ich gerade nicht überblicke, dann wird es nicht gehen. Ansonsten geht es.

Suche im Netz nach einer PIT vom G900V und finde rein nichts :(

Weil es nicht für jede FW eine PIT gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Wie sieht es eigentlich mit dem Hardwareunterschied zwischen der Verizon und der Europäischen Version aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Scheint keine zu geben. Ich sehe keinen Grund, die DBT nicht mal zu versuchen. Aber wenn du unsicher bist, kannst du noch eine weitere Meinung abwarten.

Achso okay! Wird schon bisschen Gefährlich :( Ich probiere es mal

Also laut xda sollen beide identisch sein von der Hardware

Ist es auch wirklich kein China Plagiat? Das würde ich auf jeden Fall erst mal genauer untersuchen.

Wie überprüfen wir das?! ^^ Ich weiß auch nich was die meinem kumpel angedreht haben ;)

Wenn du das Gerät startest: erscheint der Galaxy S5, powered by Android Schriftzug?

Jop der kommt aufjedenfall :)

Geht der Fingerabdruckleser und Pulsmesser mit SHealth?

Wie sieht es im Recovery aus?

Zuletzt bekommst du 100%ige Sicherheit wenn du mal die "Samsung Phone Info" App installierst und startest. Schau mal, was die sagt.

Vorsicht! Das SM-G900V hat ein anderes Modem, als die europäische Variante! Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch andere HW Komponenten unterschiedlich sind.
Das flashen einer DBT Firmware führt bestenfalls nur dazu, dass der Mobilfunkteil nicht funktioniert. Wenn du Pech hast, beschädigst du das Gerät damit.

Der kam bei dem fake S4 vom Kollegen auch. Sind ja auch die Samsung apps drauf. Hab das recovery gestartet und kam alles auf chinesisch. Und zusätzlich eine app im playstore geladen wo die verbaute Hardware anzeigt und da war dann alles klar. Fällt mir aber grad nicht ein wie die hieß.

Das G900V ist doch von Verizon USA. Ich glaube, das es andere Spezifikationen hat, als das internationale Modell. An deiner Stelle würde ich es lassen um einen möglichen Brick zu vermeiden. Lieber Gruss
Marius

Hm alles klar, ich will sein S5 nich schrotten ^^

Ich sag mal so: Ich hab gestern schon versucht Unterschiede zu finden. Was mir nicht direkt gelungen ist. Da die Möglichkeit aber besteht, kannst du sicherheitshalber warten. Es gibt einige hier im Forum, die sich mit dem Thema wirklich gut auskennt.