[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Pit die System Partition größer macht, was ja zum flashen nötig ist, lassen sich alle Firmwares die drauf passen flashen.
Meine Erfahrung ist, wenn man einmal die DBT Pit geflasht hat, kann man jede Firmware die es gibt flashen.
DBT scheint wohl die maximale Größe zu nutzen.

Übrigens: Es heißt Partition! ;)

• Danke
Reaktionen: dererwitter
Danke für den Hinweis :biggrin:
Aber warum gibt es dann unterschiedliche Partitionen? Macht doch dann keinen besonderen Sinn oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

ich weiß natürlich was eine Partition ist und dass sie zum booten benötigt wird aber warum nicht immer die maximale Größe seitens Samsung oder Netzbetreiber aufspielen?

Keine Ahnung. Jedenfalls ist das so. Gerade die Provider wie Telekom legen das einfach für Ihre Geräte durch das Branding fest.

Also dürfte dabei nichts schief gehen?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

und die O2C Variante zurück flashen im Zweifel auch nicht?!

Guten Tach,

bin von meinem Nexus 5 nun auf ein S5 geswitcht.
Nach den einlegen der SIM Karte (Vodafone Callya) hab ich das S5 gestartet,
zu meiner Enttäuschung hat es ein Vodafone Branding hab auch in der CSC geguckt und da steht xxVDFxxx usw.
Kann ich es entbranden wenn ich die Originale DBT flashe.

Vielen Dank,

Christophjon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sollte gehen... Aber du solltest die DBT flashen, dann nicht neu starten, im Recovery Cache wipe und factory Reset und dann nochmal die DBT flashen... Ggf. Nochmal factory Reset...
Erst jetzt neu starten!
Dann sollte alles auf DBT sein!

Du meinst DBT flashen
Wipe
Nochmal flashen
Nochmal Wipe :)

Ja, so steht da... In Kurzform, genau so...
Wobei Cache und factory wichtig ist!

Hallo zusammen. Ich habe bei einem Händler ein freies galaxy s5 gekauft und auch bezahlt. Es War ursprünglich von A1 Österreich gebrandet und er hat es mir mittels Code freigeschaltet. Ist dieses Gerät nun wirklich komplett frei?
Wie siehts da mit Software Updates aus? Bekomme ich die von Samsung oder von dem ursprünglichen provider?
Ich frage weil für mich das neue Performance update nicht bereit steht...
Danke für eure info.

Danke für deine Antwort.
Und was ist wenn das Update von A1 schon freigegeben ist, und ich es trotzdem nicht erhalte? Weder Over the Air noch über kies?

Naja die Updates werden nicht an alle Geräte gleichzeitig ausgeteilt da sonst die Server überlastet werden.
Kann sein das dein S5 das Update später erhält.

Okay also sollte ich mich noch gedulden. Ist quasi noch nichts aus der Zeit?

Was kommt wenn an Kies anschließt?

Das die neuesten updates installiert sind. Die gleiche Meldung wie wenn ich es Over the Air versuche.

Wäre interessant zu wissen welchen Salescode Du hast.Also die drei Buchstaben bei Kies in Klammer...

• Danke
Reaktionen: Transrotor
Komme gerade an keinen pc. Kann ich den Sales Code am Handy nicht ablesen?
Bzw. Das Handy wurde in österreich beim Händler gekauft.

Geh ins Recovery Menü.Dazu Vol Up+Home+Power gleichzeitig drücken.Wenn oben links eine blaue Schrift kommt loslassen.Dann steht unten der CSC Code.
Den sollte man erst mal wissen.

CSC Code lautet DBT