[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen

Ich habe mal ne frage gibt es schon eine Pit File für die O2 Branding Version. Da ich Damals vor dem Flashen der BTU vergessen habe eine zu erstellen. Oder könnte mir einer die erstellen von den glücklichen O2 S5 Besitzer. Da es derzeit ja keine Funktionierende DBT Pit gibt.

LG

Kann das sein das DBT langsamer in den Updates ist als die Brandingversionen.

Eigentlich nicht

Ich kämpfe immer noch unter Linux und bekomme irgendwie keine Antwort. Mal bitte noch eine Frage hier. kann ich diese dämlichen Kiestreiber nicht direkt auf das Smartphone installieren und wenn ja wie bzw. einen Link für die Anleitung.
Sorry das ich hier frage. Finde da keine gescheite Rubrik. Bei den Linux Leuten kommt irgendwie nix.

Nein die treiber kannst du nicht am handy installieren, die sind fürs Betriebssystem damit es das S5 erkennt.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Dem ist nichts hinzuzufügen!

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Guten Tag meine Freunde

Ich hab bei einer Internetplattform einen Vertrag abgeschlossen und das Galaxy S5 bekommen. Leider ist auf dem Galaxy S5 eine polnisches T-Mobile-Branding drauf.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man von der polnischen T-Mobile Stock Rom auf die neueste DBT Stock Rom umsteigen ? Ohne das der Knox Counter hoch geht und die Garantie erlischt ?

Nähere Information der installierten Software

roduct Code: TPL*
PDA: G900FXXU1ANE2*
CSC: G900FTPL1ANE1*
MODEM: G900FXXU1ANE2*

Danke im Voraus :thumbsup:

Entschuldigt, falls ich hier nicht im richtig Thread schreibe, aber ich würde mir ebenfalls gerne das neue Firmware Update holen, weiß aber nicht genau, wie.
Also natürlich geht es über das S5 selbst (OTA), aber da wird mir das neue Update immer noch nicht angezeigt (vielleicht weil ich die XEH-Version habe?) und auch Kies zeigt nichts Neues an. Soll ich einfach noch ein paar Tage warten, oder gibt es einen anderen Weg, wie ich mir das Firmware Update auf eine einfache Weise jetzt schon holen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CEV0

Original bleibt original. Somit geht nichts hoch. Jedoch kann es ohne Pit File zu einer Fehlermeldung kommen beim Flashen. Probieren geht über studieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MPille schrieb:
@CEV0

Original bleibt original. Somit geht nichts hoch. Jedoch kann es ohne Pit File zu einer Fehlermeldung kommen beim Flashen. Probieren geht über studieren.

Es hat wunderbar geklappt, keine Probleme entstanden. Das polnische Branding ist endlich entfernt und der Counter ist immer noch auf 0

@Rekhyt
Da du die XEH-Version hast, ist das Update noch nicht Verfügbar.

Hallo ich hab ein Samsung Galaxy s5 (SM-G900FQ) von Türkei gekauft und jetzt will ich ne Deutsche Firmware raufflashen wie mach ich das?

Achtung, da es in der Türkei eine Sonderregelung gibt dass nur registrierte IMEIs ins Netz dürfen, könnte es Probleme geben, wenn du einfach
so eine deutsche Firmware draufflasht.

Wahrscheinlich wird es keine deutsche Firmware für dieses spezielle S5 geben.

Guten Morgen! Die leidige Geschichte mit dem tschechischen O2 Branding geht weiter! Da bisher noch immer kein Software-Update fürs S5 verfügbar ist (alle anderen sind damit schon versorgt :thumbdn:) stelle ich mir die Frage ob es einen Unterschied macht wenn ich auf die deutsche O2 Rom flashe?!? Die Partizipation dürfte in diesem Falle ja wohl keine Probleme bereiten oder?

Habs versucht! Leider kommt auch hier ein Fail, sodass eine Pit-Datei erforderlich wäre.
Jemand ne Lösung?

Solange es eine Pit vom S5 ist, kann eigentlich nichts passieren!

wenn ich die Partizipation verändere kann ich aber im Zweifel ohne die Pit von der O2C CSC nicht wieder zurück flashen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Die Antwort erscheint mir nicht logisch denn wenn dem so wäre gäbe es ja nun keine unterschiedlichen Pit Files, oder?