[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte eigentlich schon jemand erfolgreich ein Downgrade durchführen? Damit meine ich das Flashen einer älteren 4.4.2 Stock mit Odin. Wird dabei der KNOX getriggert?

Grüße BartZZ

Jap, hat bei mir geklappt. :)

@Marius99881
Danke dir erstmal für die Antwort.
Hast du eine bestimmte Firmware verwendet. Würde gerne bei Bedarf, von der NG2 wieder auf die NE2, sieht du da ein Problem.

Was soll das für nen Sinn machen?

Ganz einfach, die NE2 ist noch Towelroot fähig.

Läuft aber viel schlechter. Das wäre mir mittlerweile der Root nicht mehr Wert.

Mal eine vielleicht blöde Frage. Ist das Debranden auch mit Odin Mobil möglich.

Ich glaube schon, ist aber ziemlich riskant.

Ok. Dann kann ich das wohl eher mal vergessen.

Hi sorry das ich so dumm frage aber wenn man so ein entbranden durchgeführt hat wird hier von in recovery gehen und full wipe machen gesprochen.
Was ist damit gemeint? ich dachte in die recovery kommt man nur wenn man das handy unlocked hat oder wie das heißt, welches ich aber nicht machen will.

Ich bin von NG2 sogar zurück zu ANCE gekommen. Aber NE2 dürfte sicherlich auch funktionieren. Also viel Spass mit Towelroot :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

@Akro2
Beim ausgeschaltenen Zustand Vol Up + Homebutton + Power On gleichzeitig gedrückt halten. Dann steht blau geschrieben "Recovery booting". Danach zu Wipe Data/Cache navigieren (mit Lautstärketasten) und mit dem Powerbutton bestätigen. Der Factory Reset wird ausgeführt. Danach dann auf reboot system now navigieren und das Handy startet neu. (Deine ganzen Daten werden dann gelöscht).
Hoffe es war dir eine Hilfe.
Lieber Gruss
Marius

• Danke
Reaktionen: akro2
ich glaube, in diesem Thread ist meine Frage am Besten aufgehoben :)

Ich habe eine EU-Version des S5 und somit eine kroatische/spanische etc. Firmware auf dem Handy.

Wie komme ich nun am einfachsten zur DBT-Version?
Einfach via Odin flashen?

Danke und Gruß

Ja einfach flashen schon.Ich vermute aber,das eine Fehlermeldung kommt,weil die DBT mit Pit flashen mußt und ich weiß nicht,ob es die schon gibt.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich mich mal ans rooten wagen wollte. Wenn ich root entferne, um das Gerät z b einzuschicken etc, muss ich ja auch irgendwie zurück zu original kommen...

Hey Jungens!
Für das O2 branding gibt es nach wie vor keine Lösung oder?
Oder hat jemand zwischenzeitlich geschafft sein S5 vom O2 Branding zu befreien?

Das geht sicher, nur vielleicht nicht mit der DBT.

würde auch auf die britische gehen wenn gwährleistet wäre dass das funzt

Probieren geht über studieren :winki:

• Danke
Reaktionen: Marius99881