[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ich nochmal! Also nur nochmal fürs Verständnis: Ich lade mir die Österreichische Firmware von Android 4.2.2 runter und flashe diese zusammen mit der Pit-File (wo kriege ich die für diese Firmware her?) aufs Handy. Mache danach nen fullwipe und alles sollte klappen?
Im übrigen suche ich den Danke-Button! Habt mir schon weitergeholfen und möchte Danke sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Hab nach wie vor diese o2C CSC aufm S5

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Die tschechen müssen nämlich offentsichtlich immer sehr lange auf Updates warten :tongue:

Es gibt keine 4.2.2 für das S5. Ich gehe mal davon aus, dass das nur ein Tippfehler war.

@dererwitter

Du brauchst keine Pit für die Österreichische.Einfach flashen und nen Wipe machen.Dann muß im Recovery ATO bei CSC unten stehen.Wenn nicht vielleicht auch mal an Kies anschließen und nochmal kontrollieren bzw. wipen.

Natürlich nen tippfehler. Sorry!

Ach die 10 Einträge kriege ich schon zusammen :winki:
Aktuell habe ich frauf die CSC G 900FO2C1AND3
Kann ich dann also die G900FXXU1ANG2 flashen? Ist meines Erachtens die aktuellste Österreichische Firmware?!
Nicht dass ich downgrade und dann ein Problem bekäme!

Die ANG2 ist höher als die AND3. Kannst du flashen.

wenn ich die O2C Firmware habe kann ich bei Nichgelingen auch immer wieder auf diese Firmware zurück flashen?

Nicht, wenn Du jetzt die G2 FW flashst!Dann geht kein Downgrade ohne weiteres mehr.

hmmmmmm. Was tun?
complicated!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Möchte doch nur dieses blöde Branding weg haben :(:(:(:(

Danke schön! Werd berichten wie es gelaufen ist. Mit deiner Downloadempfehlung kann ich aber jetzt im Zweifel auf O2C zurückflashen?

Ja brauchst aber nicht.

Hat leider nicht geklappt. Letzte Anzeige seitens Odin war ein FAIL!
Hatte Gott sei Dank die O2C Firmware gefunden und wieder geflasht. Counter hat nicht ausgelöst. :winki:

Hast die Schweizer geflasht?

Die Österreichische

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Sorry-die Schweizerische die du mir empfohlen hast

Das einzige was ich gelesen habe dass man mit Pit-File auf die britische CSC kommt. Für die DBT-Variante gibts wohl noch keine Pit.

In Post #52 ist ein Beitrag aus XDA verlinkt, dort findet sich auch ein HowTo wie man ein Pitfile erstellen kann.

mich interessiert gerade was passiert wenn man von der tschechischen auf die deutsche o2 (via) flasht? passt die partizipation? macht das nen unterschied im bereich softwareupdate?