[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So siehts aus. Wenn keinen Windows Rechner hast würde ich es eh lassen. Das Risiko, dass hierbei was schief geht, wäre mir zu groß.

Blöde ist ich habe Linux komplett auf dem Rechner. Virtual Box ist mir da auch ein wenig zu unsicher. Blöde Sache.

Kannst du deine Platte nicht Partitionieren und da Win 7 drauf machen? Oder hast du zu wenig Platz?

Ist ziemlich ausgelastet. Ich schau mal das ich was verschiebe und versuche das so. Eventuell ne Platte dazukaufen. Für eine wäre noch Platz. Eigentlich muss Windows aber zuerst installiert werden.

Ähem....das hat jetzt aber mit debranding sehr wenig zu tun.

Also bitte:

sunside-albums-pics-picture6895-back-topic.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ja sorry. Werde mein Debranding dann bei einem Kumpel am Windowsrechner machen müssen.

Hey Members!

Habe folgendes Problem:

Habe ein Samsung Galaxy S5 (G900F) mit einem O2 Branding. Habe schon sehr viel über das debranden gelesen und festgestellt, dass das O2 Branding wohl etwas spezieller zu entfernen ist.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eine O2C-Version habe-also ein tschechisches O2branding.
Kann mir jemand helfen dieses los zu werden?

Beste GRüße

Also das das O2 Branding spezieller als andere ist glaube ich nicht. Achte beim Debranden einfach auf den Factory Reset. Wenns nicht gehen sollte und du dein Handy gerootet hast, kann ich dir nur den CSC Changer herzlichst empfehlen. Die App hat mir schon einmal meinen A**** gerettet weil ich dachte ich sitz auf einer Slowenischen VF Firmware fest ( CSC Sim ). Hoffe es ist dir eine kleine Hilfe :)

Kann auch hier sein, dass den Umweg über ne österreichische oder Schweizer Firmware gehen mußt, damit der Salescode übernommen wird.

Ihr meint also debranden wie zb. Ein Vodafone branding auch?
Nach meiner Internetrecherche ist das deutsche O2 branding schwerer zu entfernen. Frage ist ob das hier wohl auch der Fall ist. Kein Nerv aus meinem s5 nen Briefbeschwerer zu machen.

Passieren tut gar nichts. Wichtig ist nur, daß eben der Salescode übernommen wird, von der Firmware die Du flashst.
Das geht immer über den Fullwipe und eventuell auch zweimal.
Wichtig ist, dass im Recovery der passende Salescode angezeigt wird. Ich würde die ATO Firmware (Österreich) flashen, Fullwipe machen. Dann schaust ins Recovery ob bei Salescode ATO steht.
Wenn dem so ist, kannst die Firmware flashen die Du willst.
Ich empfehle Dir die aktuelle BTU (England) mit der Endung G2. Läuft am Besten von allen Firmwares bis jetzt.

Und solange Du eine original Firmware flashst brauchst Dir keine Gedanken über den knox counter machen. Der bleibt unverändert!

• Danke
Reaktionen: DRAGO
Hallo,
seit 5 Tagen habe ich mein S5 aus der Vertragsverlängerung in Gebrauch und bin jetzt schon von diesem ganzen Telekom Branding mehr als angenervt!
- Vielleicht bin ich als Apple-User auch nur verwöhnt, aber ich denke vielen geht es so wie mir?!
Leider kenne ich mich mit dem Ganzen nun gar nicht aus.
Ich nehme an, dass ich eine "Custom-Rom" auf das Gerät per Odin spielen muss?- wo finde ich die passende für mein S5 und kann ich das Ganze auch zwecks Garantie wieder Rückgängig machen? (oder ist das bei einer original TouchWiz unerheblich?)
Ich habe bereits von dem CyanogenMod gehört, nur war das S5 auf deren Website noch nicht gelistet..
Was lohnt sich in diesem Falle mehr, ein original TouchWiz oder dieses "Stock-Android" vom CyanogenMod und wo finde ich die passenden Dateien?

Ich würde mich auch über nützliche Empfehlungen zum Thema Rooting sehr freuen, leider scheinen sich die meisten Anleitungen bei YT eher auf die älteren Modelle zu begrenzen... :winki:

Liebe Grüße
Dario1912

P.S. habt bitte Nachsicht, ich habe im Forum nichts zum konkreten Fall gefunden :unsure::tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Original Firmwares benutzen. Es muss nicht eine Custom Rom sein. Mit dieser verlierst du 100% deine Garantie dank Knox (eFuse). Schau dich mal im Root/Moding/Custom Roms Forum um. Ganz oben sind die Original Firmwares gelistet. Um zu debranden brauchst du die deutsche, Providerfreie Firmware. Das ist dann DBT. Schaue einfach mal. Eine Anleitung zum flashen mit Odin findest du auch dort ;)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieber Gruß

Danke, werde ich mich mal umschauen!

... ist es dann im Umkehrschluss also so, dass ich mit einer original Firmware die Garantie nicht zum Erlöschen bringe? :scared:
Liebe Grüße

Richtig

Kann ich mit der Original Firmware, die ich auf das Gerät geflachst habe, dann ganz normal die OTA Updates machen?:cool2:

Liebe Grüße

Ja! Wenn eine offizielle drauf ist kannst ota oder Kies update machen und auch erhalten.
Nur Odin ist mir lieber,sicherer und schneller.

Danke, hat super geklappt! :thumbup::thumbsup::love:

Nach welcher Anleitung bist du denn nun vorgegangen?

Hi,
einmal ist das Video von "Marcstefan" auf der ersten Seite ganz gut und dann steht es ja auch nochmal alles auf samdownloads..
Ich war ehrlich sehr verwundert, weil ausnahmsweise alles sofort so lief wie es sollte :smile::cool2:

Das Handy ist jetzt dieses nervige Branding los!
Liebe Grüße
dario1912