[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

• 696 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir gerade noch einfällt, ist ja Multi-CSC. Vielleicht ergibt sich einfach die Möglichkeit bei der Europa-Firmware von deinem CSC auf DBT zu ändern. Ist ja nur ein Versuch @ MPille also nicht gleich ausrasten. Jeder hat seine Stärken und Schwächen bei so etwas. Man kann sich ja in ein Thema einlesen und sich Informieren. Tut mir leid wenn ich flasch lag. Vielleicht weisst du ja nicht so viel über die anderen Möglichkeiten, z.B CSC-Changer ( eine sehr einfache Methode) Naja... ^^

Ich flashe seit dem ersten Galaxy und hatte fast alle Top Modelle. Und ich kenne den CSC Changer. Das bringt Dir aber nichts, wenn man die Firmware nicht flashen kann, die man drauf haben will.
Ich brauch nicht ausrasten, denn ich weiß das ich Recht habe. Mittlerweile glaubst es wohl auch. Wenn ich was nicht sicher weiß, würde ich es auch nicht behaupten. Zudem ich diese Fälle in letzter Zeit mehrmals hatte.

Auch nach dem Flashen der öchstereichischen Firmware und zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt der Sales Code auf DBT. Auch nach 2 Anläufen.

Eigentlich war mein Ziel ja die neueste BTU mit dem Sales Code BTU. Aus der öchstereichischen kann ich vermutlich wieder in die BTU mit Sales Code DBT wechseln, aber die DBT ist mir aufgrund der anderen Partionierung wohl verschlossen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

@MPille
es hat nach mehreren Versuchen genauso geklappt, wie du geschrieben hast .

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ins Recovery gebootet und da nen Fullwipe gemacht? Erst wenn da ATO unten steht ist der Salescode geändert und Du kannst weitermachen und die BTU flashen.
Vorher nicht!
Ich habe es so gemacht,hatte aber auch zwischenzeitlich mal an Kies angeschlossen um den Code zu überprüfen,obwohl aber das was im Recovery steht zählt!

PS: Na also :thumbsup:

Bitte noch einmal eine kurze Erleuterung: Habe jetzt die G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.md5 die ich mit Odin PDA mäßig flashe. Ein Kumpel von mir macht mich jetzt verrückt das selbst die Stock Rom sobald man ins Recovery geht Knoxx auslösen würde. Ist doch Unsinn. Oder?

Entschuldigt das ich so behämmert frage. Habe jetzt den Sprung von SGS 1 auf SGS 5 gemacht. Bis dato wusste ich nix von Knoxx und das Flashen beim SGS1 war nie ein Problem.

Knox wird bei den Original Firmwares nicht getriggert wenn man die Anleitung genau befolgt (gib's im Root Forum des SGS 5. Erst wenn man Custom-Sachen flasht wird der Knox Counter getriggert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: Wassilis und MPille
Ah ok. Dachte das sich in dem Zip aufgrund des Namens 3 Dateien befinden. Ist bei mir nur die eine tar. Hoffe das passt so.

@MPille

Ja, ich habe nach dem Flashen grundsätzlich einen Fullwipe gemacht. Aber es hat irgendwie ein paar mehr Anläufe gebraucht - aber die exakt so, wie du beschrieben hast! Nun steht im Revovery Mode und in KIES als Sales Code BTU. Passend zur neuesten BTU Firmware (ANG2).

Dein Ratschlag, dass ich zu der Öchstereichischen oder Schweizerischen downgraden kann, ohne dass der Knox Counter gesetzt wird und die passende Gebrauchsanleitung waren echt toll!

Danke,freut mich,daß ich Dir helfen konnte. :thumbsup:

Das passt? Ist nur die eine tar Datei?

Ja @Wassilis

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Sehr gut. Somit ist alles vorbereitet. Mein SGS5 wird wohl morgen per Post eintrudeln. Ich werde dann berichten.:smile:

Noch eine Frage. Bevor ich mit Odin debrande, muss das S5 wegen Treibern erst einmal an Kies? Oder kann man sich das sparen?

Ja musst Kies installieren dann alle Treiber installieren lassen und dann Kies beenden und im taskmanager schauen das.es vollständig beendet ist

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Hm, ich habe Ubuntu auf dem Rechner. Kann mir einer weiterhelfen wie ich da Kies ans laufen bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

derdoc78 schrieb:
Ja musst Kies installieren dann alle Treiber installieren lassen und dann Kies beenden und im taskmanager schauen das.es vollständig beendet ist

Ohne Kies geht nicht?

Nein geht nicht und unter Ubuntu wird es sicherlich nicht laufen. Das würde mich wundern.

Da müsste ich Windows virtuell einrichten. Kann ich mir die Treiber nicht über das Smartphone holen?

@Wassilis: hast du nicht irgendwo nen Windows Rechner?
Und was noch wichtig ist, du musst Kies 3 nehmen. Nicht das normale. Kies 3 ist extra für Note 3 und Galaxy S5

Ne, leider kein Windows. Das ist blöde. Das erscheint mir auch ein wenig unsicher wenn ich Windows unter Linux mit Kies virtuell betreibe. Mist man.

Dann empfehle ich ein Dualboot