[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mav74 beim Wiederherstellen lädt es die Dateien komplett fertig danach sollte ja die Wiederherstellung geschehen da kommt dann aber Error.
So ähnlich st auch das Problem mit der internen und externen SD wenn ich das Backup machen möchte es werden die Dateien bis zum Schluß geladen aber es findet keine Kopie auf SD statt.

Was kann ich noch machen, bringt es vieleicht was anstatt die S4Mini_RootKit_v1.zip die ältere Version GT-I9195_RootKit_v1.zip oder hat es mit dem nichts zu tun?

Evtl. mal ein anderes Clockwork benützen???

Hast du das cwm nochmal geflasht? Nur testweise ;-) root Apps kannst du nutzen, zb titanium backup? Ansonsten vielleicht mal philz touch als Recovery nutzen

Soweit ich weiß kann man mit Titanium Backup kein Nand- Backup machen der doch?

Was genau ist philz touch als Recovery und meinst du das nehmen anstatt S4 Rootkit v.1zip?

Bin jetzt mal komplett zurück auf Orginal Recovery aber das Odin geflasht wurde sieht man immer noch.

Ja, ich wollte ja auch wissen ob du wirklich root hast ;-) philz touch ist CWM nur mit touch screen Steuerung und ein paar Optionen mehr

Und woran erkenne ich da denn Unterschied?
Also soll ich nún nochmal nach Anleitung von Seite 1 rooten?

Wenn du beim ausführen von titanium backup eine Meldung als Pop up bekommst die fragt ob du su zulassen möchtest, hast du gerootet.
befolge die Anleitung Bitte noch mal ganz genau, vielleicht ist das Problem dann verschwunden.

Also um nochmal sicher zu gehen die S4Mini_RootKit_v1.zip auf interne SD kopieren und ist es egal wohin kopieren?

ich hatte sie damals auf der externen, spielt wohl keine Rolle

OK erledigt im Odin zeigt er mir auch in grün Pass an auf dem S4 stand auch das alles Ok ist.
Jetzt denn Test mit Titanium Backup machen?

Ja, wenn es geklappt hat, danach Handy ausschalten, vol+ home und power gleichzeitig drücken und in das Recovery booten und testen ob du ein Backup machen kannst

Ich habe gerade folgendes Problem oben in der Leiste von S4 mini also da wo man auch WLan, GPS usw.. aktiviert habe ich immer ein Zeichen von Super SU mit folgenden Text.
Sicherheitsinformationen:

Eine Anwendunghat versucht, ohne Autorisierung auf system auf ihren Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert.

Also somit wurde Super Su blockiert wie kann ich das Problem beseitigen.

Beim Start von Titanium Backup wollte er über Super Su eine Genehmigung, somit denke ich mal das ich denn root habe?

Hört sich eher nach Knox an, siehe ersten Post was deaktiviert werden soll muss.
Da nachgefragt wurde hast du root.
schon versucht ein Backup zu machen

Backup habe ich wieder das gleiche Problem.

Es wird Angezeigt No sd-ext. found.
Skip backup to sd-ext. wenn ich da drauf gehe und auf Home Taste klicke geht garnichts.
Unter Cockword Mod ist auch kein Backup Ordner.
Kann es sein das CWM meine ext.-sd. nicht erkennt?
Habe ja schon geschrieben das es eine 64GB ist, und du hast mir geschrieben das es damit hin und wieder Probleme gibt.

Welche ext-sd. funktionieren denn sicher?

Ich kann auch nicht die SD unter CWM formatieren so wie du es beschrieben hast, unter ES Datei Explorer und Root Explorer wird die SD wiederum erkannt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Backup ohne CWM zu machen?

ein komplettes Backup des Rom geht nur mit CWM oder twrp, das nennt man nandroid. die Meldung mit der sd-ext hat nichts mit der externen SD zu tun. Hast du mal versucht ein Backup auf die interne zu machen, wenn du keine externe sd drin hast?

Doch eine externe ist ja drin hm ich finde nicht die Funktion auf interne sd zu speichern wie muss das denn im CWM genau heißen?

Hast du genau gelesen was ich geschrieben habe? ich fragte ob du versucht hast ohne externe sd ein Backup zu machen, also die externe sd entnommen hast und dann noch einmal testest

oh sentschuldigung jetzt habe ich verstanden, muss ich mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

so sd karte raus gemacht unter CWM auf Backup and Restore gegangen dann auf Backup.
Backup ist komplett dann zeigt er mir aber wieder an.
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5sum...
Backup complete!

Oben in den Einstellungen steht:

backup
restore
delete
advanced restore
freeunsed backup data
chose default backup format
backup to external sdcard
advanced restore from external sdcard
delete from external sdcard

Was muss ich jetzt genau machen?

Backup = backup auf interne
restore = wiederherstellen von interne
delete = löschen von interne
advanced = erweiterte Optionen beim wiederherstellen
free unused data = löschen von Backups auf der internen
backup to external = backup auf externe sd
advanced = erweitertes wiederherstellen von externer sd
delete from external sdcard = löschen eines Backups von der externen SD

siehe Screenshot wenn ein Backup da ist, mit es Explorer

schau ob das Backup auf der internen sd liegt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384032458125.jpg
    uploadfromtaptalk1384032458125.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 254
Also wenn er mir folgendes nach Backup anzeigt:

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5sum...
Backup complete!

einfach auf Reboot System gehen?
Denn wenn ich auf Backup gehe macht er das Backup erneut.