[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Du hast dich ins "normale" S4 Forum verlaufen.
2. Benutze bitte die Suchfunktion des Forums! Zu dem Thema gibt es unzählige Threads.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo zusammen,

nach der S4Mini_RootKit_v1.zip Installation, hängt sich Super Su auf wenn ich es öffnen möchte. Root Explorer hängt sich auf wenn ich auf den Root Ordner zugreifen möchte. Und runterladen kann ich ebenfalls nicht mehr z.b. Super Su update download bleibt stehen. Root Checker bleibt stehen. Irgendwie ist das rooten fehlgeschlagen. Wie komme ich da raus. Ich habe Lollipop 5.02 von CyanogenMod drauf.
Danke.
PS: Ich hatte ein CM Software update gemacht, dann hatte ich plötzlich kein Root-Zugriff mehr. Ich habe es dann mit S4Mini_RootKit_v1.zip versucht, um Root-Zugriff zu erlangen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
CM hat doch root integriert. Wenn es nicht mehr ging, war es vielleicht deaktiviert. Ich denke, durch deinen zusätzlichen Root-Versuch beißt sich jetzt wahrscheinlich was. Versuch mal die ROM noch mal ohne wipe drüber zu flashen und verwende den eingebaute root und lass die Finger von der SuperSU. Das verträgt sich scheinbar nicht.

habe die neue Rom von CM geflasht, ohne Wipe, kein Erfolg. Kann nichts runterladen. USB wird nicht mehr erkannt, bzw. es erscheint kein Laufwerk am PC.
Bin ratlos. Root Explorer kann auch nicht auf rootordner zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

ich habe den SuperSu gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Nun, jetzt habe ich kein Root-Zugriff mehr. Wie kann ich jetzt rooten? Danke
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hast den Root-Zugriff in Einstellungen aktiviert?

wo kann ich das tun, Entwickleroption> Root Access habe auf Apps and ADB eingestellt. Ändert sich nichts. Wenn ich SuperSu öffne erschein keine su-Datei installiert. Immer noch keine Rootrechte.

Ich hab das S4 Mini meiner Freundin versucht zu rooten. Hab das lt. der Anleitung hier gemacht, aber ich bekomme auch eine Fehlermeldung, dass keine SU-Datei installiert ist. Ich hab auch das Update von der chainfire su.apk installiert, aber auch das bringt keine abhilfe. Weiß noch jemand was ich tun kann??
Ich wollte eigentlich keine andere Rom installieren... hab erst danach gelesen, dass das rooten, dann auch ohne den Flashcounter hochzuzählen gegangen wäre. Egal, dafür ist es jetzt zu spät. Aber das ist im Moment ja auch nicht das Problem... Ich möchte eigentlich nur root für ein paar unnötige Daten zu deintallieren.

Eine Frage... Warum benutzt ihr nicht das tool von skipsoft?

Mich würde die Meinung dazu auch mal interessieren. Auch im Bezug auf den KNOX Counter. Bisher fand ich da noch keine weiteren Angaben dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe zu 100% davon aus das Knox getriggert wird. Das Tool macht nix anderes was man hier nicht händisch mit Odin und oder per Recovery auch macht. Da die Lücke für Towelroot geschlossen wurde, triggert natürlich jedes Recovery oder SU App unweigerlich Knox.

Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mini mit dem Standardbetriebssystem. Ich möchte das Gerät rooten. Ist dies möglich, obwohl es verschlüsselt ist?

Wenn nicht, müsste ich ein Backup anfertigen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, rooten und schließlich das Backup zurückspielen - sehr aufwändig. Welches Backup-Tool könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Habe mich genau an die Anleitunf gehalten, bekomme aber kein Root :-/ kommt immer ein fehler bei der verifizierung.... hilfe :-(

Bei mir will es irgendwie auch nicht klappen. Der root Prozess läuft durch aber der Rootchecker sagt dass das Handy kein Root hat.

Hab es bestimmt 5mal versucht

Edit: Es hat dann irgendwann doch geklappt..

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast das jetzt gelöst hermes?

Ich hab es dann mit einem anderen Rootkit geschafft.

Einfach nach "S4Mini_RootKit_v2" googeln..

Ging bei mir auch nicht :-( kommt beim flashen immer ein footer error...

Hermes schrieb:
Ich hab es dann mit einem anderen Rootkit geschafft.

Einfach nach "S4Mini_RootKit_v2" googeln..

Hi bei mir leider geht das nicht :(

Hab COA2 drauf und hab alles durchgemacht und versucht das Root zu bekommen aber will net :(
rootKit 2 und 1 probiert nicht..
autoroot auch nicht..
toolw. auch nicht... :( Driver sind installiert alles...uff

hat jemand von euch das OA2 drauf mit Root?

Danke in vorraus Schönes Wochenende :)

Edit: 14 März 15 16.33uhr
Hat sich erledigt :) Schöne Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Gohse1988 schrieb:
Ging bei mir auch nicht :-( kommt beim flashen immer ein footer error...

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Mach das alles nochmal. Mein Fehler war, dass ich nach Odin nicht schnell genug Vol + und den Home Button gedrückt habe. Einmal aber habe ich es dann doch schnell genug geschafft und siehe da: Das Menu sah ganz anders aus als das andere (wenn man zu langsam ist und neustarten muss). Und dort funktionierte alles andere auch :)

Dallas84 schrieb:
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Mach das alles nochmal. Mein Fehler war, dass ich nach Odin nicht schnell genug Vol + und den Home Button gedrückt habe. Einmal aber habe ich es dann doch schnell genug geschafft und siehe da: Das Menu sah ganz anders aus als das andere (wenn man zu langsam ist und neustarten muss). Und dort funktionierte alles andere auch :)

Danke genau das war der Fehler wer nich gleich nach Odin die drei Tasten drückt. Bei dem kommt mit dem Orginal CWM immer der Fehler Footer Error Signatur Fail

SunSide schrieb:
Ich vermute, ich habe mein S4 Mini durch den GT-I9195_Kernel_v1.zip abgeschossen. Es steht jetzt immer Set Warranty Kernel. Beim Starten erscheint zwar die Melodie, aber das war´s dann auch. Display bleibt schwarz. Ich verzweifel bald :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: