[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also habs mit der anleitung die hier im forum is gerootet, allerdings war ich beim letzten schritt nicht schnell genug wenn man homebutton und lautstärke taste drücken muss um in des menü zu kommen und habs dann alles nochmal gemacht...

hi, also ich hab immernoch ein kleines problem mit dem rooten...

habe nochmals eine neue firmware installiert und dann nochmal gerootet, allerdings kommt jetzt immer die nachricht wenn ich supersu öffnen will, dass die su-binary aktualisiert werden muss, wenn ich dann auf weiter klick dann kann ich entweder eine normale installation wählen, wobei dann nichts passiert... oder twrp/cwm und da komm ich dann wieder in das menü wo ich wieder rebooten kann...

allerdings haben beide methoden keine auswirkungen auf die root rechte, es funktioniert nicht..

Habe das gleiche Problem. Und dazu noch diese "Der unbefugte Zugriff ....
Kennt jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks Super su, einfach normal auswählen und weiteren Anweisungen folgen .

Unbefugter Zugriff , knox deaktivieren

SuperSU will aktualisierung und bleibt in endlosschleife , hilft nur neustart.

Welche Super su Version?

1.93

Knox scheint noch aktiviert zu sein, vielleicht hängt es daran . Bei meinem hat normal immer funktioniert

• Danke
Reaktionen: esel22
Wollte eigentlich zurück zur Stock Rom aber mit root als ich das vor kurzem getestet habe hat die Rom mir immer wieder ein Sicherheitshinweis wegen SuperSu angezeigt, wie kann man das umgehen?
Wie kann man die Samsung Apps komplett deinstallieren?
Als kleiner Hinweis habe CWM mit PhilzTouch drauf.

Wie und wo genau finde ich bei Titanium Backup
KNOXAgent.apk
KNOXStore.apk
ContainerAgent.apk

Ich habe mit RootExplorer die 3 APK jetzt komplett gelöscht ist das richtig so?
Wie bekommt man wieder NFC???

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein S4 mini Rooten, dann habe ich das nach der Anleitung gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=yVVpsXa-cIA . Habe auch in den Komentaren geschaut, ob das auch geht mit S4 mini, obwohl das Video für S4 ist. Dann habe ich das alles gemacht und dann, als das Handy hochfahren sollte, ging es nicht. Habe lange gewartet, geht nicht. Ich habe jetzt alles versucht um es an zu machen, geht nicht. ich komme aber in den Download-Modus usw. Kann ich irgenwie das Handy wieder an machen. oder es irgentwie rooten ohne das ich es erst an haben muss? Bitte Antworten, wenn jemand was weiß. DANKE

Wenn du also noch in den Download Modus kommst, dann versuch mal die Stock ROM flashen mit Odin für serranoltexx (siehe unten den Link), natürlich gehen dann alle deine Daten verloren.

Ich würde es mal hiermit versuchen. Ist eigentlich genau das selbe, nur das du das Recovery änderst und somit auch das Root Kit einspielen kannst: [RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195) - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine Daten schon noch behalten!!!

hallo wer kann helfen alle root-Apps werden geblockt nach rooten. Ich glaube, dass es eigentlich funktioniert hat mit der Anleitung zu rooten. (SuperSU war installiert, KNOX-Flag zeigt 0x1) Root Checker meldet : Soory! this device does not have proper root access danke

Vielleicht mal super su öffnen und gucken ob es ein update gibt

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

Danke, mit SuperSU v1.94 klappt es endlich, konnte auch die KNOX-Anwendungen einfrieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Nachdem ich das S4mini nun aufgeräumt habe, wage ich mich jetzt auch ans Galaxy ProTab 8.4 (SM-T325).
Hat jemand Erfahrung und Tipps, damit es im ersten Anlauf klappt ?

Darüber solltest du dich in dem entsprechenden Forums Bereich informieren. Das ProTab 8.4 findest du bei den "weiteren Samsung Geräten".

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein S4 mini. Habe über einen Root nach gedacht.. aber so wie ich das im Starpost verstanden habe gibt es derzeit wohl keinen weg zurück mehr. Oder ist damit nur der Counter gemeint. Was ich meine ist kann man das Gerät nicht mehr unrooten ?

Und diese Knox Geschichte scheint ja etwas heikel, war ne weile weg von der "Modding-Szene" da ich ein iPhone hatte. Hat sich wohl einiges verändert.

Hallo.
Habe ein S4 mini, welches gerootet ist und auch CWM drauf hat.
Ich möchte das aber in soweit Rückgängig machen, dass ich wieder offizielle Samsung updates erhalten kann.
Da ich mich nicht besonders auskenne, weiß ich nicht, was genau ich flashen muss, um wieder den Ursprungszustand zu erreichen
(Kernel, Rom, Firmware ??:unsure::unsure:).
Kann mir jemand sagen, was ich genau flashen muss, bzw. mir eine geeignete Anleitung verlinken? :) Habe durch Suche keine gefunden..