[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss man doch doch ausschalten wenn man das Handy gerootet hat

:confused2:
ich habe bisher alle meine Handys gerootet und noch nie was von dieser App gehört...
Hast du die Root-Anleitung hier im Forum gelesen? Weißt du überhaupt, WARUM du rooten willst?

Ja hab ich ;-) ich will rooten weil ich meine apps einfrieren will woch ich net brauch :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Um Meldungen über Anwendungen die unberechtigte Aktionen dürchführen möchten loszuwerden, die folgenden apk's deaktivieren/löschen:
KNOXAgent.apk
KNOXStore.apk
ContainerAgent.apk

Link2sd installieren. Dort kannst du das machen

Das schon klar aber ich finde netContainerAgent.apk :-(

Ich habe gerade ein Verständnisproblem... du kannst doch unnötige Anwendungen einfach deaktivieren? Was meinst du mit "Einfrieren"?

Das mein ich zum LöschenContainerAgent.apk und das finde ich einfach net

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

ich finde ContainerAgent.apk nicht das mein ich beim mein handy

Schon mal unter /system/app geguckt?

Guten morgen Nein ich hab es nicht gefunden bei System apps :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Könnt ihr vielleicht ein Bild machen von ContainerAgent.apk

Vielleicht finde ich es dann :-D

@ sony80

betr. ContainerAgent.apk,siehe Bild, wird nicht mit jedem Dateimanager angezeig.Ich habe den RootExplorer verwendet,allerdings muss für diesen auch das Gerät gerootet sein.

gruß

pego2007

Anhänge

• Screenshot_2014-03-03-13-09-24.png
    Screenshot_2014-03-03-13-09-24.png
    39,8 KB · Aufrufe: 268
Ok danke pego 2007 ;-) ich habs gefunden :-D

Guten morgen also ich hab ContainerAgent.apk gefunden bloß ich kanns net löschen kommt immer Schreibschutz Hmm komisch? Was kann ich tun weil root Rechte habe ich weil ich schon andre apps gelöscht habe!

@ sony80

Hallo

Ich habe das Programm mit dem RootExplorer gelöscht. Zuerst kommt eine Meldung, dass die APK schreibgeschützt ist und ob die Berechtigungen geändert werden sollen.Mit ja bestätigen, dann wird die apk gelöscht.
Anschließend werden vom RootExplorer die Berechtigungen für den Ordner wieder hergestellt.
Hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß

pego2007

Hallo pego2007 ich habs hingekommen Danke für die Hilfe :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Jetzt wollte ich nochwas fragen :) wenn ich bei Samsung nachschauen tue wegen Updates kommt die melden... Ihr Gerät wurde verändert es sind keine Software verfügbar?!?

Ist normal. Du hast gerootet und nen Custom Recovery drauf. Status nicht mehr offiziell somit OTAs ade. Das sollte aber nicht das Problems sein. Die FWs kann man ja auch per Odin drüber bügeln. Musst halt dann wieder neu rooten.

guten morgen ich hab ein großes problem : ich wollte eine orginalfirmware drauf und hab es auch über Odin gemacht !!! aber es kommt jetzt ein fehler :((( imge size largel! w:1080, H:1920 Display image fail Secure Failk: kernel was muss ich jetzt tun ß

Schon mal nach der Fehlermeldung geg**gelt?

Ursache ist vermutlich dass du ein "Downgrade" gemacht bzw. versucht hast - also eine ältere Firmware (mit älterem Kernel als bereits vorhanden) installieren wolltest.

@ sony 80

Habe mal einen Screenshot der aktuellen Samsung-FW für unser Gerät angehängt.
Diese bitte mit ODIN lt. Anleitung flashen.

gruß

pego2007

Anhänge

• Aktuelle Samsung-FW S4mini(i9195).JPG
    Aktuelle Samsung-FW S4mini(i9195).JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 333
hey leute,

hab grad mein s4 mini gerootet, wenn ich jetzt allerdings die supersu app öffnen will kommt immer die nachricht: "Es is keine su-datei installiert und supersu kann auch keine installieren. das is ein problem.
Wenn sie gerade nach android 4.3 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten."

kann es sein dass ich da was falsch gemacht habe und was muss ich jetzt machen.

mfg

Wie hast du denn gerootet?