[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titanium kann vor root doch gar nicht installiert werden?

Doch, aber es funktioniert nicht richtig ;) - ich hatte es installiert, um zu prüfen, ob mein Pro-Key noch funktioniert.. Das war vor paar Monaten, seitdem hat die App auf Root gewartet.

Aber darum geht es jetzt ja auch gar nicht, fakt ist:

Titanium Backup mit Root hält die CPU wach. Warum?

Bei mir nicht.

Schon mal das Handy neu gestartet?
Ich meine mich zu erinnern dass meines direkt nach dem Rooten auch warn wurde (habe auch TB). Nach einem Reset war dann alles wieder normal.

TiBU verbraucht auch nix. Wäre mir neu. Wie schon gesagt wurde, einfach mal neustarten oder mit Better Battery Stats (BBS) die Wakelogs checken.

MAL OT -------------------------

genau wie meine Vorredner sagten...

TiBu kann ohne root installiert werden ... verbraucht nix und verursacht auch in 95 % der Fälle keine
Wakelogs

wenn Schwierigkeiten auftreten gibts im Vorfeld schon Probleme bei der Installation oder dem Wiederherstellen von Apps oder sonstigem....

WICHTIG...nach Möglichkeit auf das Restoren von SystemApps gänzlich verzichten..denn durch FW updates und damit Updates der darin enthaltenen SystemApps kanns oft o.g. Probleme geben...

Rebooten ... Cache wipen ... einfach mal testen

Wiederherstellen von nicht SystemApps incl. deren Daten hatte ich bisher nicht mal Hersteller übergreifend Probleme....

von S1- HTC ChaCha - S2 - S3 - Sony Z1 - Lg G2 - S4 Mini ... xxxxx was da noch kommt^^

OT ENDE -------------------------- zurück zum Thema ROOT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mein Problem lösen können.
Da es erst nicht funktioniert hat habe ich von Samdownloads.de ein Original installiert und heute erneut die Version von xda-developers.com ausprobiert.

Es hat funktioniert.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Anleitung!

Gruß
Michael

Hi!
Mein Problem ist ebenfalls gelöst!
Danke für eure Hilfe, das Problem trat nachdem ich heute morgen nochmals mehrmals neugestartet und TiBu neuinstalliert habe nicht mehr auf.

> Problem gelöst - Ursache unbekannt.

Danke! :)

ich brauch hilfe beim rooten meines s4 mini s i1959

Das i9195?

Ich bin gerade sehr verwundert...
Mein S4 Mini hatte ich via Kingo gerooted, sodass das KNOX-Flag nicht erhöht wurde.
Jedoch ging ich davon aus, dass durch den Flash eines Custom Recovers-Systems auch das Knox-Flag erhöht wird - Aber nichts ist!

Das Knox-Flag blieb davon unberührt.

Welche Firmware war bei dir zu dem
Zeitpunkt drauf? Welchen CWM hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war die MJ7-Firmware installiert und ich habe CWM 6.0.4.5 geflashed.

• Danke
Reaktionen: greasyguy
Hallo ich hab jetztGerät handy gerootet und bekomme ich keine Updates mehr von Samsung was kann ich jetzt tun? Weil ich warte auf das update 4.4.4 von Samsung?

Es kommt immer ihr Gerät wurde verändert es sind keine Software - Updates verfügbar?

Und noch eine Frage ich finde

SEAndroid 1.0 bzw. ContainerAgent apk zum einfrierst?

Könnte ihr bitte helfen?

Danke schon mal in voraus!!

Gruß Sony80

Ich glaube du kannst es immer noch über Kies updaten, wobei Root danach natürlich weg ist.

Ok danke junkyde und wo finde ichSEAndroid 1.0 bzw. ContainerAgent apk zum einfrierst?

Ich glaube auf die Android 4.4.4 kannst du noch einige Monde warten. Wenn wir sehr viel Glück haben, gibt es im Laufe diesen Jahres ein Update auf 4.4.2

Ok danke :p
und wo finde ichSEAndroid 1.0 bzw. ContainerAgent apk zum einfrierst? Ich finde es einfach net :-(

sony80 schrieb:
Und noch eine Frage ich finde
SEAndroid 1.0 bzw. ContainerAgent apk zum einfrierst?

Kurze Frage: Was willst du damit?