[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe es mit folgenden 2 Firmwares probiert:
I9195XXSCQAK_I9195DTMCOJ2_I9195XXSCQAK_HOME.tar.md5
I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5

Es handelt sich um ein S4 Mini ohne "I" am Ende, also GT-I9195

An dem Handy kann ich nur noch den Download-Modus starten.

Es gibt auch noch andere Betroffene, die haargenau das gleiche Problem beschreiben, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Hier z.B.: Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Idealerweise würde ich das Handy flashen um die Daten noch zu retten, aber wenn es nicht funktioniert würde ich auch andere Wege gehen.
Ich habe auch schon "Re-Partition" angewählt aber ohne Erfolg.

Ich weiß keinen Rat, da auch sehr wenig Infos darüber rumgeistern. Wenn ich wüsste, dass es an der Hardware liegt, wäre der Fall klarer.

MfG

Anhänge

• Odin.JPG
    Odin.JPG
    83 KB · Aufrufe: 367
Da du alles ausprobiert hast, würde ich zu 99% auf Hardware defekt tippen.
Sind schon viele S4minis über Nacht gestorben.

• Danke
Reaktionen: aef100
Ich hoffe dass @bierma32 Unrecht hat und bei dem Handy nur die Software im A.... ist.

Deshalb werde ich mal den Tipp von @Daytripper befolgen.

Mehr kann ich nicht mehr beschädigen. Entweder es funktioniert oder ich habe einen neuen Briefbeschwerer (obwohl so groß ist das Phone nicht).

Ich werde es probieren und hier Rückmeldung geben.

Danke.

MfG

@Daytripper
Das ganze funktioniert leider nicht, da ich nach der Anleitung auch erst mit Odin flashen muss und da hängt das ganze dan wieder bei "<ID:0/004> Initialzation.."

Aber trotzdem Danke.

Da ist das Handy wahrscheinlich wirklich tot.

MfG

@aef100,

Das hab ich in einem anderen Forum gefunden.
Entweder ist der interne (NAND)Speicher kaputt. Reparatur lohnt ia nicht.
Oder die Partitionstabelle ist beschädigt. Dann hilft neu partitionieren. Dazu brauchst du Firmware mit PIT-File und hakst in Odin Repartition an.

Schau mal nach ob es an der partition liegt.

Danke für die Info.
Ich werde es mir durchlesen. Heute komme ich nicht mehr dazu etwas zu machen.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, egal wie es ausgeht.

MfG

Also ich gebe es jetzt auf. Ich habe verschiedene Firmwares mit verschiedenen Odin-Versionen und auch verschiedene pit-Dateien probiert, aber leider ohne Erfolg.
Der User @SKSAustin, der hier im Forum das gleiche Problem beschrieben hatte, hat sein Handy auch nicht retten können. Grund war ein defekter Speicherbaustein.
Das gleiche Problem wird wohl auch mein Handy haben.
Also muss wieder Geld in Umlauf kommen um die Wirtschaft weiter anzukurbeln, mit anderen Worten es muss ein neues Handy her.

Danke an alle die mir helfen wollten.

MfG

• Danke
Reaktionen: Daytripper
Ich Habe was für euch ihr müsst von sammobile diese datei auf odin ap reinmachen wenn ihr ein s4 mini habt und dann müsste es klappen für alle anderen firmwares müst ihr nur das I9195IXXU1AOE1_I9195IDBT1AOE1_I9195IXXU1AOD2_Home.tar md5 weg machen dann habt ihr das und dann klappt es bei jedem