N
nic00l
Neues Mitglied
- 0
SaschaKH schrieb:Das efs.img sollte genau 20 MB sein (hab ich zwei verschiedene), das ist die komplette Partition, unkomprimiert. Ich hab dann noch drei verschiedene efs.tar.gz Datein die 33,8 KB, 78,6 KB bzw. 80,3 KB groß sind und eine efs.ext4.tar.a die 5,2 MB ist.
Diese Dateien sind mit unterschiedlichen Apps zu unterschiedlichen Zeiten erstellt. Die EFS-Partition bzw. das Image davon sollte 20 MB sein. Die Tape ARchive Datei ist sicher eine unkomprimierte Datei des Inhaltes der EFS-Partition (der Image-Datei), das IMaGe enthält also nur ca. 5 MB Daten, der Rest ist leer. Dieses TAR kann man dann halt noch komprimieren, ob man dies mit gz, rar, zip oder was auch immer macht, dürfte doch egal sein.
Wenn die Datei größer als 20 MB ist, käme mir das schon komisch vor, genauso wenn es gepackt noch nicht mal mehr 10 KB groß ist.
Wow, da wolltest du aber auf Nummer sicher gehen
Letztendlich würd ich auch mehrere Backups machen, allerdings bin ich recht frisch in der Materie.
Beispielsweise hat es mit EFS Pro aufgrund eines Device Fehlers nicht geklappt und KTool soll wohl ab Android 4.3 nicht mehr richtig laufen.
Ein Image kann ich im ATE auch nicht erstellen (komischerweise, denn das Backup als .tar hat funktioniert denk ich), hab den Code jetzt 2x eingegeben.
Jedenfalls fühl ich mich ein wenig durch die Aussage bestätigt, dass das 20MB Image einen "reinen" Datenwert von ca. 5MB hat. Wäre demzufolge die selbe größe wie bei meinem entpackten .tar efs-backup.
Soweit schon mal vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: