dogg
Dauer-User
- 718
TUTORIAL
FTP VERBINDUNG MIT DEM DESKTOP
Da ich eine solche Anleitung hier noch nicht gesehen habe, dachte ich mir schreibe ich kurz en TUT wie ihr vorgehen müsst um eine FTP Verbindung zwischen eurem Galaxy S3 und dem Desktop zu erstellen.
Im Grunde ganz einfach
Was bracuht ihr:
*** Ein FTP Client auf dem Desktop. ich verwende Total Commander. Ist aber kostenpflichtig, deshalb empfehle ich euch FILEZILLA
*** Eine FTP App auf eurem Galaxy S3 --> FTP SERVER - PLAYSTORE
*** Ein WLAN Netz (Router)
Beachtet bitte, dass ihr womöglich in der Firewall den Port freigeben müsst !
1. Installiert euch das Programm auf dem Rechner und die App auf eurem Gerät.
2. Öffnet die App auf eurem Gerät und nehmt folgende Einstellungen vor:
Beim Punkt mit dem Pfad empfehle ich den Usern mit Root-Rechten so wie ich es im Screen hab.
User ohne Rootrechte können dort folgender Pfad eingeben:
/mnt/
Ansonsten alle Einstellungen vornehmen wie im Screen und auf Save drücken.
Danach werdet ihr das Log Fenster sehen. oben in der zeile seht ihr eure zugewiesene IP adresse (bracht ihr später unten !) und den port (2121)
3. Öffnet auf dem Desktop FileZilla (oder anderes FTP Program)
Geht auf Datei->Servermanager
Mit diesen 2 screenshots sollte es eigntlich selbsterklärend sein
Beim erweiterten Reiter kann man auf UNIX stellen, da Filezilla z.T. Probleme hat mit der Automatischen Erkennung und es dann Probleme bei der Verbindung/Transfer geben kann.
Danach auf Verbinden und ihr solltet bereits Zugriff auf euer Gerät haben. Inkl bis root (wenn die rechte vorhanden sind).
Um auf die SDCard (int) Zugriff zu haben, müsst ihr über den ordner "storage" gehen. direkt über SDCard funktioniert es nicht.
So, hoffe euch geholfen zu haben, wenn etwas unklar sein sollte, einfach fragen
FTP VERBINDUNG MIT DEM DESKTOP
Da ich eine solche Anleitung hier noch nicht gesehen habe, dachte ich mir schreibe ich kurz en TUT wie ihr vorgehen müsst um eine FTP Verbindung zwischen eurem Galaxy S3 und dem Desktop zu erstellen.
Im Grunde ganz einfach
Was bracuht ihr:
*** Ein FTP Client auf dem Desktop. ich verwende Total Commander. Ist aber kostenpflichtig, deshalb empfehle ich euch FILEZILLA
*** Eine FTP App auf eurem Galaxy S3 --> FTP SERVER - PLAYSTORE
*** Ein WLAN Netz (Router)
Beachtet bitte, dass ihr womöglich in der Firewall den Port freigeben müsst !
1. Installiert euch das Programm auf dem Rechner und die App auf eurem Gerät.
2. Öffnet die App auf eurem Gerät und nehmt folgende Einstellungen vor:
Beim Punkt mit dem Pfad empfehle ich den Usern mit Root-Rechten so wie ich es im Screen hab.
User ohne Rootrechte können dort folgender Pfad eingeben:
/mnt/
Ansonsten alle Einstellungen vornehmen wie im Screen und auf Save drücken.
Danach werdet ihr das Log Fenster sehen. oben in der zeile seht ihr eure zugewiesene IP adresse (bracht ihr später unten !) und den port (2121)
3. Öffnet auf dem Desktop FileZilla (oder anderes FTP Program)
Geht auf Datei->Servermanager
Mit diesen 2 screenshots sollte es eigntlich selbsterklärend sein
Beim erweiterten Reiter kann man auf UNIX stellen, da Filezilla z.T. Probleme hat mit der Automatischen Erkennung und es dann Probleme bei der Verbindung/Transfer geben kann.
Danach auf Verbinden und ihr solltet bereits Zugriff auf euer Gerät haben. Inkl bis root (wenn die rechte vorhanden sind).
Um auf die SDCard (int) Zugriff zu haben, müsst ihr über den ordner "storage" gehen. direkt über SDCard funktioniert es nicht.
So, hoffe euch geholfen zu haben, wenn etwas unklar sein sollte, einfach fragen