Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sieht man beim Starten des Handys. Dann kommt das Logo des Providers z.B. das T von T-Mobile oder das Vodafone-Logo. Daran erkennt man zuerst dass es gebrandet ist. Ansonsten gibt es noch spezifische Apps (z.B. Internetbutton mit einem Magentafarbenden Zeichen für die Telekom).
Ich habe nämlich ein S3 welches von ePlus offensichtlich gebrandet ist. Ich habe es nur an den vorinstallierten Apps gesehen gehabt da es auch eine App Names "Mein Base" gegeben hat. Ansonsten sehe ich nirgendswo was von ePlus bzw. Base.
Deshalb ja auch meine Frage wie man definitiv rausfinden kann ob man nun ein Branding hat oder nicht.
So, Samsung hat sich nun telefonisch erneut gemeldet und dieser Fehler ist bei ihnen reproduzierbar und es scheint nur auf einem geringem Prozentsatz E-Plus (bzw. Base) gebrandeter Geräte vorzukommen. Aufgrund dessen wird zum Hardreset bzw. Fullwipe geraten (toll, das das hilft wusst ich vorher schon ). Nun denn, es ist wie es ist.
Ich habe für mich die ultimative Lösung gefunden und mein SGS3 debrandet (diverse Anleitungen stehen im Netz bereit). Jetzt habe ich auch schon JB drauf und keinerlei Probleme mehr.
Wichtig: während des Telefonates habe ich das Debranden angesprochen und wie es dann mit der Garantie aus schaut. Diese bleibt von Samsungs Seite her ausdrücklich erhalten, da man eine orginal Samsung Firmware nutzt. Der Provider könnte sich quer stellen und es wurde dazu geraten diesen vor dem Debranden zu kontaktieren um die Situation abzuklären.
Hallo, das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich bräuchte nur kurz eine Auskunft
Habe ein S3 mit T-Mobile Branding und jetzt weiß ich nicht ob einfach irgent- eine
DBT Firmware lade und dann via.Odin Flashe?
Will dieses Branding entfernen
Version 4.3
Baseband I9300BOUGNB1
Buildnummer Jss15j.i9300xxugna5