[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Forengemeinde!
Meine Freundin hat vor kurzem ihr Handydisplay beschädigt weshalb ich die ganzen Daten über adb runterziehen musste.

Habe auch die Kontakte runtergeladen, nun wollte ich gerne wissen mit welchem Programm man diese file auslesen kann.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

mfg

serious07 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde!
Meine Freundin hat vor kurzem ihr Handydisplay beschädigt weshalb ich die ganzen Daten über adb runterziehen musste.

Habe auch die Kontakte runtergeladen, nun wollte ich gerne wissen mit welchem Programm man diese file auslesen kann.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

mfg

Hier gibt es eine Anleitung zum retten, wo auf dieses Skript verwiesen wird. Das kann Kontakte vom .db Format ins .vcf Format bringen, was im Grunde alle Mail und Kalenderprogramme öffnen können.

Du brauchst aber eine Linux-Maschine oder cygwin, wobei eine Linux-VM zu nutzen wahrscheinlich flotter geht als cygwin einzurichten.

momel123 schrieb:
Mein S3 hat einen Sturz hinter sich und das Display ist defekt. Nun hab ich "genialerweise" noch nen Wishcode eingerichtet.

Genau dasselbe hatte ich auch. Wenn du es irgendwie schaffst CF-ROOT zu flashen und somit ins CWM-Recovery zu kommen, dann benutze die Anleitung aus meiner Sig, die du ebenfalls auf Seite 12 findest. :cool2:

Liebe User, ich brauche dringend Hilfe.
Mein Bildschirm ist gebrochen und daher schwarz.
Ich möchte das Gerät verkaufen und vorher alle meine persönlichen Daten löschen.
Da nix anderes geholfen hat, habe ich mein Handy an den Laptop angeschlossen, unter-> Computer->GT-I9300 auf rechte Maustaste und -> Formatieren angeklickt.

Ich weiß leider nicht, was ich nun damit getan habe. Auf meinen internen Telefonspeicher sind nun nur noch 1,25 GB belegt.
Habe ich mit dieser Formatierung alle meine Persönlichen daten gelöscht?

Wie könnte ich auf meinen Handybildschirm zugreifen, wenn am Handy USB-Debugging inaktiviert ist?

Obwohl es hier um Datenrettung geht, habe ich Dich mal hierher verschoben. Denn hier wirst Du sicherlich die Antwort auf Deine Frage finde. Hättest Du allerdings auch, wenn Du die SuFu benutzt hättest.

Gruß Tox

Ich möchte ja nicht meine daten retten, sondern sie unwiderruflich löschen.
Und ich weiß halt nicht, was ich mit dem Klick auf "Formatieren" so alles gelöscht habe....

Weiß da jemand bescheid?

Topic lesen.

Ja, das habe ich. Aber leider hat wohl noch nie jemand sein Handy "formatiert" in irgendwelchen Foren, zumindest finde ich keine Antwort, was passiert, wenn man rechte Maustaste und dann Formatieren anklickt...
Weiß da jemand von euch bescheid?

Meine Daten sind bereits gesichert, die müssen nur noch runter (oder sind es schon durch das formatieren)
Was könnte passiert sein beim Formatieren?
Was löscht man alles damit?

Hallo,
Mir ist mein Handy( S3) runtergefallen, display zeigt nur noch schwarz reagiert aber noch. Nun würde ich gerne meine Bilder retten
Weiß jemand wie das geht ? Habe es mit einem wischlog gesichert
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
Lena

Den Beitrag hab ich schon gelesen des Problem ist nur wegen der bidschirmsperre des war kein Code sondern so ein wischmuster :/
Hast du da eine Lösung?
Lg lena

Hallo ihr lieben ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
Also ich habe ein Galaxy S3 und mir ist am Freitag mein Messer aufs Display gefallen als ich den Tisch abräumen wollte. Es geht an etc aber der Display ist halt schwarz.
Nun hab ich schon vieles ausprobiert doch ohne usb dogging?!geht da irgendwie garnichts.
Ich weiß wo ich wischen muss zum entsperren doch bringt mir das nix wenn genau an der Stelle das komplette Display gesprungen ist...
Gibt es irgend eine Möglichkeit?
Es befinden sich sehr viel Fotos und Videos von meinem Sohn auf diesem Gerät :( würde mich sehr über Hilfe freuen.
*bitte kein einfach erklären kenne mich mit so Fachbegriffen nicht aus :D*

Nja, ich wuerde dir den gang zu einem so genannten handy-doktor empfehlen fall es dir wert ist, die koennen oft schon fuer unter 100¢ã nen Bildschirm tauschen. Daten retten ginge z.b. Ueber adb, da du aber natuerlich nicht mal eben usb-debugging aktivieren kannst, faellt daten retten gro0‰8flaechig flach, du kannst aber dein Handy mal an den pc haengen und wenigstens so per hand alles runter kopieren was auf den Speicherkarten ist

@AnnaShg

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/301029-daten-sichern-bei-defektem-display.html[/OFFURL]

Hallo Leute,
sorry wenn ich eine von vielen bin, die wie 1000x andere dasselbe Problem hat, aber hab leider nichts gefunden was mir helfen kann!

Ich habe folgendes Problem:
Das Display von meinem S3 ist ein Totalschaden, habs soweit schon hinbekommen mit einer USB-Tastatur meinen Code einzugeben. Hab es dann mit meinem Laptop verbunden, es erscheint soweit auch ein Ordner der zu meinem S3 gehört, allerdings ohne jegliche Dateien, also "Dieser Ordner ist leer"..

Meine Frage nun: Wie komme ich an meine Dateien? Bilder, Musik etc. ? Hab also soweit keinen Zugriff auf meine interne Festplatte. :(

Bin schon total verzweifelt, bitte heeeelft mir, bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo henry22,
hab Dich hierher verschoben, damit Du Dich schon mal ein bisschen einlesen kannst.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Schönen Guten Abend,

Ich habe seit längeren ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 10.2 drauf geflasht.
Da ich leider ein paar sehr viele Risse im Display habe bzw hatte, habe ich mir einen neuen Display gekauft, aber die Reperatur ging leider nach hinten los.

Der komplette LCD ist abgebrochen (nurnoch graue Fläche zu sehen), und ich kann nichts mehr machen, außer das Handy an- und ausschalten.

Und ich möchte jetzt gerne alle meine Daten die ich noch auf dem Handy habe auf meinen PC übertragen, aber das funktioniert irgendwie nicht ganz, wie ich mir das vorstelle.
Titanium Backup habe ich nicht benutzt, und leider auch kein Backup. (logisch, unschlau.)

Habs schon mit https://www.youtube.com/watch?v=sdQPF0XFhZc versucht, aber irgendwie kommt immer der Fehler:
Code:
<jnlp spec="0.2 1.0" codebase="http://androidscreencast.googlecode.com/svn/trunk/AndroidScreencast/dist/" href="androidscreencast.jnlp">
  <information>
    <title>Android Screencast</title>
    <vendor>Alexandre Thiel</vendor>
    <homepage href="http://code.google.com/p/androidscreencast/"/>
    <description>Control an android device remotely !</description>
    <description kind="short">Control an android device remotely</description>
    <offline-allowed/>
    <shortcut online="true"/>
    <update check="timeout" policy="always"/>
  </information>
  <resources>
    <j2se version="1.5+" href="http://java.sun.com/products/autodl/j2se"/>
    <j2se version="1.5+"/>
    <jar href="androidscreencast.jar" main="true" download="eager"/>
    <jar href="ddmlib.jar" main="false" download="eager"/>
  </resources>
  <application-desc main-class="net.srcz.android.screencast.Main"/>
  <security>
    <all-permissions/>
  </security>
</jnlp>
----------------------------------------
java.lang.SecurityException: Missing required Permissions manifest attribute in main jar: http://androidscreencast.googlecode.com/svn/trunk/AndroidScreencast/dist/androidscreencast.jar
    at com.sun.deploy.security.DeployManifestChecker.verifyMainJar(Unknown Source)
    at com.sun.deploy.security.DeployManifestChecker.verifyMainJar(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Launcher.doLaunchApp(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Launcher.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Hat jemand eine Lösung? Codesperre benutze ich.
CRecovery weiß ich gerade leider auch nicht, da ich sie lange nichtmehr genutzt habe.
Schönen Abend noch. :)

Hallo,

also du kannst per "MyPhoneExplorer" den Bildschirm des Handys auf den PC weiterleiten. Jedoch musst du zuvor USB-Debugging in den Einstellungen aktiviert haben. Ein Versuch ist es wert. :)

beste Grüße,
Maki535

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mein S3 auf Werkszustand zurücksetzen.
Das dumme ist nur, dass mein Display kaputt ist und es deshalb schwarz bleibt.
Ich habe kein Root.
Über Internet geht auch nicht, da ich mein SIM-Kartenpasswort ja nicht eingeben kann.
Gehts vielleicht über Kies?
Ich habe das Handy bei eBay eingestellt und möchte daher alle Daten löschen.