[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir mein Galaxy S3 runtergefallen und der Bildschirm ist gerissen und bleibt nur noch schwarz. Nun habe ich ein neues Androidsmartphone und würde gerne meine Kontakte vom alten auf das neue Gerät übertragen. Ich habe schon ein Paar Programme ausprobiert, aber da muss ich immer etwas auf dem Gerät aktivieren oder etwas akzeptieren. Dies ist aber nicht möglich da, wie gesagt, der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist es das S3 an den PC anzuschließen und so auf die Dateien zuzugreifen. Ich weiß aber nicht wo die Kontaktdaten gespeichert werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Gruß Klexis

Hallo Klexis,
der nächste Unglücksrabe, den ich in diesen Thread verschiebe. Hoffentlich findest Du hier was hilfreiches zu deinem Problem.
Gruß, schönes Wochenende und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

Leider hilft mir der Thread nicht weiter.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob und wenn ja, wo die Kontaktdaten als Datei gespeichert werden und wie die Datei heißt. Denn ich kann ohne Probleme das Handy an den PC per usbkabel anschließen und drauf zugreifen.

Klexis schrieb:
wenn du diesen Thread z.B. mit dem Stichwort "Kontakte" durchsuchst, wirst Du zur Erkenntnis kommen, dass es ganz so einfach nicht funktionieren wird. Natürlich solltest du aber bitte abwarten, ob ein anderer hier noch bessere Ideen hat.
Gruß

Klexis schrieb:
Leider hilft mir der Thread nicht weiter.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob und wenn ja, wo die Kontaktdaten als Datei gespeichert werden und wie die Datei heißt. Denn ich kann ohne Probleme das Handy an den PC per usbkabel anschließen und drauf zugreifen.

Gespeichert werden sie meines Wissens nach in einer SQLite3-DB und die liegt unter:

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/

Ein einfaches kopieren dieser Datei, schlug bei mir aber fehl. Es soll aber ein Script geben, welches die SQLite3-DB in eine vcf-Datei wandelt. Diese kann Du dann mit "Kontakte/Menü/Importieren...." wieder einlesen.

• Danke
Reaktionen: tag
Mein S3 ist mir hinutergefallen.
Das Handy funktioniert noch, aber ich kann den Bildschirm nicht benutzen (Er bleibt schwarz und der Touchscreen funktioniert auch nicht.

Ich würde gern meine Daten sichern ganz besonders meine Whatsapp Nachrichten.

Das Handy ist gerootet hat keinen Pin auch keinen Sperrcode.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich die Daten und Nachrichten noch retten ?

Hallo havuc19,
hier jetzt bitte mal einlesen und bei Bedarf fragen.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Vielen Dank:thumbup:
Wie ich die Daten rette weiß ich nun, aber ich weiß immernoch nicht wie ich meine Whatsapp Nachrichten retten kann.

Liebe Forengemeinde!
Mir is vor 2 Tagen mein S3 runter gefallen und dabei is das Display defekt geworden, es ist komischerweise kein einziger Sprung im Glas sondern das Display selbst ist komplett zersprungen.
Wie auch immer...
Wollte mir dann über Kies die Daten die noch auf dem Gerät sind runterholen, kann aber nicht darauf zugreifen weil eine Bildschirmsperre drin ist und ich den code ja leider nicht mehr eingeben kann.
Gibt es irgendeine möglichkeit noch an die daten zu kommen?

Mfg

Kann man mit dieser methode auch die kontakte die auf dem gerät waren wieder bekommen?

theoretisch ja... der Aufwand ist dann noch etwas grösser... gehts bei dir auch um ein S3??? Prinzipiell kannst du bei Root-Zugriff auf alle Daten zugreifen... wie gesagt der Aufwand ist ziemlich gross...

Dodger schrieb:
theoretisch ja... der Aufwand ist dann noch etwas grösser... gehts bei dir auch um ein S3??? Prinzipiell kannst du bei Root-Zugriff auf alle Daten zugreifen... wie gesagt der Aufwand ist ziemlich gross...

Ja bei mir gehts auch um ein s3
Will eben die daten runterholen und die kontakte. Gibts zu den kontakten ein tutorial? Das gerät ist nicht gerootet...

Die Kontakte findest du im Gerät unter:

data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db

Die Datenbank ist relativ schwierig auszulesen... mit einem Viewer kommst du aber an die Daten. Der Aufwand ist wie gesagt recht gross... Anleitungen gibts meiner Erfahrung nach nicht.

Dodger schrieb:
Die Kontakte findest du im Gerät unter:

data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db

Die Datenbank ist relativ schwierig auszulesen... mit einem Viewer kommst du aber an die Daten. Der Aufwand ist wie gesagt recht gross... Anleitungen gibts meiner Erfahrung nach nicht.
Danke für die Antwort!
Das hat mir schon etwas weiter geholfen, danke :)

Deshalb synce ich die mit Google. Hab mir jetzt ein HTC One gekauft, alles per Google Sync rüber. :)

Hallo bin jetzt in diesem Fenster drinnen.
Aber bei mir zeigt er an das er nichts gefunden hat...

cd/data/media: not found

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hallo allerseits,

wahrscheinlich bin ich nicht der "Letzte" und schon gar nicht der "Ertse" mit diesem Thema. Mein S3 hat einen Sturz hinter sich und das Display ist defekt. Nun hab ich "genialerweise" noch nen Wishcode eingerichtet. Würde gerne bevor ich das S3 beerdige gern noch eine Datensicherung machen...Tel.nummern, Bilder usw. Ihr kennt das ja.
Hab auch schon ein bischen gelesen...odin und CF Root geladen und habe versucht das gute Stück in den Down-Modus zu bekommen. Allerdings zeigt mir Odin hier nicht I9300 an sondern I9505.
Somit kann ich PDA nicht auswählen...und und und...
Bleibe als zwischen Schritt 2 und 3 hängen...hat einer ne Ahnung warum...?

Hallo momel123,
hab dich jetzt mal in diesen bestehenden Thread geschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum