[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe hier ein S3 eines Freundes von mir bei dem eine Reparatur vom Display mächtig schief gelaufen ist. Das Glas wurde entfernt und beim anheben des Displays ist es unten rechts gerissen. Das Display ist also tot.

Das Gerät selbst lässt sich augenscheinlich einschalten und Kies 3 findet es allerdings es gesperrt. Kann man diesen Sperrcode auch irgendwie am Rechner eingeben?

Neues Handy wurde AFAIK schon bestellt allerdings bräuchte mein Kumpel seine Kontakte. Auf Google ist übrigens nichts gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Deine Frage hier her verschoben, da es Deine Frage schon zig mal gab. Bitte lese Dich hier durch und nutze in Zukunft die Suchfunktion.

Danke und Gruß
Tox

• Danke
Reaktionen: P-A-O
Uh sorry, normalerweise passiert mir sowas nicht :winki:

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hey,

habe in den anderen Post leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Mein Galaxy S3 ist runtergefallen, Display ist unbenutzbar, allerdings kann ich per USB noch auf das Gerät zugreifen. Ich würde sehr gerne meine Notizen, Browser-Lesezeichen etc. irgendwie retten und hoffe einer von euch kann mir dabei helfen :)

lg Simon

Halli Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mein altes S3 mit Display schaden bei mir rumliegen und habe ein Problem beim Daten sichern. Das S3 lässt sich einwandfrei per USB mit meinem PC verbinden und die meisten Dateien werden auch angezeigt, jedoch sind einige Ordner mit einem "." versteckt (also ".Ordner"). Ich würde diese Dateien bzw. Ordner sehr gerne sichern bevor ich das Handy auf eBay oder so verkaufe. Freue mich über schnelle Hilfe !! :thumbsup::thumbsup:

Hier her verschoben. Bitte SuFu nutzen.

Vielleicht helfen dir Stichwörter wie "Versteckte Ordner/Dateien per MTP kopieren".

moin
so habe vieles vieles versucht viel gelesen und keine lösung
also Display Defekt sehe NICHTS mehr außer die blaue LED
hatte vorher root war alles ok ...
habe verbindung zu Kies oder sehe auch nur die karte über win
habe schon einige software fürs sicher löschen getestet aber mein S3 wird nicht als laufwerk angezeigt.
habe bilder draufgehabt und würde die gerne komplett löschen zum handy verkaufen.
wer kann mir helfen ?
danke lappy

edit
an den mod der das hier verschoben hat ist net ganz so dolle
weil ich NICHT sichern möchte !!! sondern sicher LÖSCHEN möchte !!!!
denke das ist grundlegender unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich bitte mal etwas verständlich ausdrücken?
Halte dich wenigstens ein bisschen an die Rechtschreibung.

Wenn ich dich richtig verstehe ist das Display deines S3 defekt, der Rest funktioniert, richtig?

richtig ! DISPLAY ist Defekt ...
rest sehe ich über den PC

Und deshalb bist Du vom Mod zurecht hier her verschoben worden. Wenn Du Dich hier durch liest, wirst Du sehen, dass Dein Vorhaben nicht viel anders ist, als ein Datenbackup.

Das einfachste für Dich wäre ein Werksreset über die Recovery. Das geht auch ohne Display.
Welche Recovery hattest Du drauf?
MyPhone-Explorer hattest Du nicht zufällig installiert??
Ich kann immer wieder nur predigen:
Leute, installiert Euch auf jeden Fall MyPhone-Explorer für Fälle, wo das Display kaputt geht.

Hallo liebes Android-Hilfe-Forum,

Ich möchte schnell auf den Punkt kommen:

• S3 Display Defekt
  • Knöpfe gehen noch und es bootet auch
  • Kann darauf vom pc zugreifen wenn ich es über Samsung Dive entsperre
  • Kein Root
  • Leider Kameramodus als Verbindungstyp (deshalb ist Kies nicht möglich)
  • Zustand über Debug-Modus unbekannt. Ich glaube eher deaktiviert.
  • Nicht mit Google+ synchronisierte Kontakte

Was kann ich nun tun, um auf meine Kontakte zugreifen zu können?
Ich weiss, ich habs echt geschafft so ein Problem zu "produzieren". :rolleyes2:
Meine Hoffnung ist natürlich nicht verloren, und hoffe auf einen guten Rat.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Unterstützung.

Freundliche Grüsse
Pingusirup

Sofern du keinen MyPhoneExplorer o.ä. installiert hast, siehts schlecht aus.

Ich kann dir aber anbieten mir dein S3 zuzuschicken, dann kann ich deine Platine in mein S3 einbauen, die Daten sichern und dir schicken und anschließend dein S3 (wenn gewünscht ;) ) wieder an dich zurückschicken.

Übrigens gibt es schon mehrere Themen zu diesem Problem.

Falls du keine Lösung in dem Thread finden solltest, würde ich dir das Angebot von ThatGangsta empfehlen. Ich kenne den User persönlich und er ist trusted :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe vom pc aus gesagt, dass mein Handy die App installieren soll. Aber starten kann ich sie ja trotzdem nicht. Ich weiss ja noch nichtmal ob das gegangen ist ohne Bildschirm.

Hab schon seit Tagen in Foren gestöbert, und irgendwie haben mir immer irgendwelche Infos gefehlt.

Kann man denn mit dem Stock-S3 nicht auch so in den recovery-modus kommen?
Also ich mein dass Booten mit den Knöpfen. Oder hat ein Stock-Samsung solche Dinge garnicht?

Naja, ich bin aus der Schweiz, und bis ich das Teil geschickt habe und wieder habe vergehen jahrhunderte :)
Mir bleibt wohl nichts übrig als das Teil zu Reparieren. :(

Doch, das geht schon.
Einfach mit Vol Up + Home + Power starten.

Aber ich wüsste nicht, was dir der Recovery Modus bringt, denn im Stock-Recovery ist glaube ich kein ADB aktiviert.

Eine Möglichkeit wäre aber, über den Downloadmodus ein Custom Recovery (wie CWM) zu flashen, denn dort ist ADB standardmäßig aktiv.
Dann mit Hilfe von "adb pull" die Daten von der Kontakte-App runterziehen.

Hallo, ich habe ein Problem. Mein S3 hat ein Displaybruch und ich würde es gerne auf Werkseinstellung zurück setzen. Das Smartphone ist gerootet und es scheint auch noch zu funktionieren. Es klingelt noch und ich kann auch einzelne Dateien über USB am PC sehen. Ich habe z.B. schon ein paarmal den Yahoo Messenger gelöscht, aber jedesmal, wenn ich das Smartphone erneut anschließe, ist er wieder da. Ich habe schon gegooglet und auch was von Lautstärke rauf, Home Button und Ein/Aus Schalter gelesen, aber ich kann ja nichts auf dem Homescreen sehen. Kann mir hier vielleicht jemand eine Anleitung geben, ich habe da echt nicht viel Ahnung von und kann mit den Worten wie wipen und flashen nicht viel anfangen. Ihr würdet mir echt helfen.

Hallo,
krieg jetzt bitte keinen Schreck wegen des Threadtitels, in den ich Dich verschoben habe. Aber ich hoffe, dass Du hier beim Drüberblättern schon mal ein paar Anregungen findest.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!