C
Cyraes
Neues Mitglied
- 0
kreller77 schrieb:Hallo zusammen,
da meiner Frau das Handy auf die Treppe geflogen ist, was das Display gebrochen.
Das Display reagierte nicht mehr und der Gerätecode konnte nicht mehr eingeben werden. Somit konnten die Daten im internen Speicher des Handys nicht mehr ausgelesen werden.... Ganz toll.....
Ich suchte nach einer Lösung, aber keiner konnte mir helfen... Ich war bei unzähligen Servicepoint's aber jeder sagte, dass es keine Chance gibt, an die Daten zu kommen.
Ich konnte das einfach nicht glauben!!!1
Dann hatte ich folgende Idee, wie ich an die Daten gekommen bin.
Eigentlich ganz einfach....
Ich braucht einen PC, eine extrene Tastatur mit USB und dieses Kabel
USB Adapterkabel OTG mini-USB- Stecker auf USB A v2.0 Buchse | eBay
Also, schaltet das Handy ein, und wartet eine Minuten bis das Handy hochgefahren ist. Dann sollte das Gerät betriebsbereit sein und auf die CODE Eingabe warten. Steckt das Kabel an das Handy an und auf der anderen Seite die externe Tastatur. Wartet ein paar Sekunden bis die Tastatur erkannt wird... Dann gebt die CODE auf der externen Tastatur ein und drückt Enter....
Wartet ein paar Sekunden und steckt die Tastatur ab.
Dann müsst ihr mit dem Standard Kabel von Samsung den PC mit dem Handy verbinden.
Warten bis der PC das Handy erkannt hat und schaut in euren Arbeitsplatz am PC. Jetzt solltet ihr das Handy sehen und könnte die Daten lokal speichern.
Bei meinem Handy konnte ich dam Display nichts mehr erkennen und es reagierte auch nicht mehr. Ich konnte aber erkennen, anhand der LED Lampe, dass das Handy hoch fährt....
Ich finde den Service mancher Servciepoints richtig schlecht und hoffe, dass sich jemand die Daten so sichern kann....
Sollten Fragen sein, meldet euch bei mir...
LG
Chris
--
cellePhone:
@kreller77
Einer unserer Kunden hat uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht, da der von Ihnen verlinkte Adapter nicht zu seinem Galaxy S3 kompatibel ist. Mir fällt auf, dass Sie auf einen mini-USB Adapter verweisen - dieser ist leider nicht passend da es ein micro-USB Anschluss haben muss.
Der passende Adapter ist unter diesem Link zu finden:
USB Adapterkabel OTG für Samsung Galaxy S2 I9100 / S3 I9300 / Note N7000 / Note 2 N7100 (micro-USB) Mobilfunk Zubehör Datenkabel Samsung
Eventuell kann man das auch noch im Eingangspost korrigieren?!
Gruß
Anton Fischer
Hallo und guten tag
Hatte das selbe problem von einer freundin hatte dann ewig lang diese anleitung versucht aber mit meiner vorhandenen tastatur gings einfach nicht dan hatte ich mal geschaut wieviel strom meine logitech g19 frist und dort stand 500 mah also holte ich mir eine stink normale tastatur mit 100 mah und siehe da mit dem installierten kies programm/usb treibern ganz wichtig konnte ich vorher den zahlen code eingeben und anschließend erkannte er die sd so wie internen speicher über windows explorer und auch via kies konnte alles machn ich hatte das glück das der touch noch funktionierte und konnte somit den lockscreen öffnen um dan via tastatur und code eingabe das leiden ein ende zu machn. ich hatte auch eine vermutung das man den lockscreen über esc öffnen könnte da das display dan hell wurde als würde ich mit dem touch arbeiten aber wie gesagt ich kanns nicht bestätigen.
So ich hoffe ich konnte ebenfalls meine Erfahrungen mitteilen und damit helfen.
Danke für die super hilfe
Mfg cyraes