[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe ebenfalls mein S3 fallen lassen. Das Display zeigt nun nichts mehr an, das Handy selnst funktioniert noch. ich habe leider sämtliche Daten auf dem Telefon, nicht auf einer SD Karte gespeichert. Beim S3 muss man jedoch immer erstmal einmal über den Bildschirm wischen um dann den Code einzugeben... hat jemand eine Idee, wie ich das Retten der Daten hinbekomme oder ist es hoffnungslos?

DaniSahne schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls mein S3 fallen lassen. Das Display zeigt nun nichts mehr an, das Handy selnst funktioniert noch. ich habe leider sämtliche Daten auf dem Telefon, nicht auf einer SD Karte gespeichert. Beim S3 muss man jedoch immer erstmal einmal über den Bildschirm wischen um dann den Code einzugeben... hat jemand eine Idee, wie ich das Retten der Daten hinbekomme oder ist es hoffnungslos?

startpost lesen is nich so deins oder?! :rolleyes2::glare:

schon, aber ich muss ja erstmal zur Code-Eingabe kommen... dazu muss ich ja vorher wischen... :glare: ich habs halt auch überhaupt nicht mit Technik.. mir muss man das halt Blondinen-freundlich erklären;-)

vorher wischen? hm? also wenn ich mein handy anschalte muss ich nicht wischen sondern es fährt ganz normal bis zu codeeingabe hoch.

ich werde es einfach mal testen. vllt. hast du ja recht und ich hab das falsch in Erinnerung und es klappt... :confused2: also hol ich mir dieses Kabel und wir sehen weiter...danke erstmal...

Kann ich für das eine normale PC Tastatur nehmen?

Ich habe mir diesen Adapter gekauft: http://www.delock.de/produkte/G_65296/merkmale.html, doch wenn ich ne Tastatur anschliesse geht es Trotzdem nicht. Habe es an einem Gerät von einem Freund getestet

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Kann man das Wischen nicht mit einer usb maus überbrücken?

Hallo
Ich habe versucht mein S3 zu reparieren (Display-Bruch) Habe versehentlich die LCD-Einheit beschädigt.
Nun brauche ich gaanz dringend die Daten vom Handy.
Würde mich freien wenn einer weiß was ich machen kann.

Du kannst dir ein anderes S3 besorgen und da deine Platine einbauen, Daten sichern und wieder zurückbauen.

Was anderes bleibt dir wohl nicht.

Okay dann hohle ich mir die obere Abdeckung bei ebay.
Macht es ein Unterschied ob ich nun die Lcd-Einheit vom i3900 oder das vom LTE i3905 nehme?
Kann man das sorgenfrei Kombinieren?

Ich würde eher zu einem Handyladen gehen und da fragen, ob ich mir eine Einheit ausborgen könnte, um die Daten kurz zu retten.

Außer natürlich du willst eh das Handy reparieren. ;)

Ja, die Bauform ist anders und die Platine passt nicht richtig.
Deshalb lieber das nehmen, was auch zusammenpasst.

MfG
ThatGangsta

Hallo.
Ich habe auch das Problem, dass ich auf meine Daten vom Handy am PC nicht zugreifen kann, bedingt dessen das ich die Bildschirmsperre nicht rausbekomme.
Ich habe mein Handy ganz normal geladen, und danach ging nichts mehr. Der Display blieb schwarz. Es ist mir nie runtergefallen oder sonst was.
Wie kann ich trotz Bildschirmsperre auf meine Daten via PC zugreifen.
Whatsapp, Kontakte, Nachrichten etc sind mir völlig egal. Mir geht es lediglich um die Bilder und Videos meines Sohnes. Ich sichere einmal die Woche meine Daten das meist Sonntag. Also sind viele Bilder die in der letzten Woche gemacht wurde für mich nicht zugänglich, u.a von Ausflügen. Ich habe das S4
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Entweder war das ein Schreibfehler, dann korrigiere ihn bitte umgehend oder Du solltest besser in Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum schauen, das S3 und das S4 haben zwar nicht nur optisch gewisse Ähnlichkeiten aber es funktioniert sicher nicht alles gleich.

Hallo,
ich habe ein galaxy s3 mit slimbeam 4.2.2 .
Nun ist der Display kaputt // ausgebaut und ich muss an die Daten ran kommen, welche auf dem internen speicher sind. Nun wird das handy nicht richtig erkannt wenn ich es einfach per usb anschließe, da es scheinbar im bootloop hängt. Gibt es eine möglichkeit an die Daten zu kommen ohne mir ein display kaufen zu müssen ?
Kann ich über odin, ohne display, eine bootfähige rom flashen, für die ich nicht den internen speicher löschen muss ?
vg
nevermind

Servus Leute,

Mir ist leider mein S3 runtergefallen ...folge..Totalschaden ich glaube Touch funktioniert noch bin mir aber nicht sicher
Jetzt würde ich gerne meine Bilder , Musik etc retten.
Doch ins Handy komm ich nicht mehr rein, da man ja zuerst Pin/Muster eingeben muss.
Jetzt habe ich einfach die Sim raus , da man ja jetzt den Pin nicht mehr eingeben muss??!? Aber wie krieg ich das mit dem Muster hin bzw gibt es eine komplette andere Lösung???

Ich weiß das es bereits andere Threads zu dem Thema gibt jedoch bin ich aus diesen nicht schlau geworden.:blink:

Hast du deine Bilder und Musik etc. nicht auf der ext. SD-Card? Dann könntest du die doch am PC auslesen ...

Hallo Leute, mir ist leider mein S3 hingefallen, so dass das Display nun gesprungen ist ubd komplett schwarz bleibt. Ich würde das S3 nun gerne verkaufen. Vorher würde ich jedoch gerne alles auf dem Handy löschen (Fotos, Telefonbuch, Facebook, whattsapp, Apps, auto vervollständigen im Internet, etc.) Es soll komplett alles runter, damit es so ist, als hätte man es neu gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit das zu schaffen, obwohl das Display kaputt ist? Daten retten muss ich nicht. Nur alles runterwerfen.

Habe schon versucht das S3 an den pc anzuschließen, aber das klappt irgendwie nicht so richtig.

Es wäre nett, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich mein Ziel erreiche.
Ich kenn mich wohl leider nicht so gut mit Fachbegriffen aus, so dass ich dankbar wäre, wenn Ihr mir es Schritt für Schritt erklärt.

Ihr würdet mir echt helfen. Vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Heinz

hallo,
seitdem mein handy runtergefallen ist, ist der display schwarz und wollte es zur reperatur abschicken, doch ich wollte erstmals meine dateien aus dem handy auf mein lap top verschieben, ich verbinde das s3 mit meinem win8, laptop erkennt auch usb und so, aber dann kommt das hier (siehe screenshot),
es wird nichts erkannt.... kann mir da jemand helfen??? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 708
  • vv.PNG
    vv.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 970
Hatte leider gestern zu doll gefeiert und da is mir mein Handy einmal ganz fatal runtergefallen. Zuerst waren die Farben alle im Negativ und ganz verzerrt usw. und heute geht der Display gar nicht mehr. Das Handy ansich funktioniert noch, da es vom PC erkannt wird wenn ich es per USB anschließe und auch das Ladezeichen erscheint.
Nunja, ich muss halt jetzt mein Handy wahrscheinlich einschicken, aber dort sind viele private Bilder noch drauf die ich vorher vom Handy auf den PC ziehen will. Das problem ist nur, das ich eine Bildschirmsperre hatte und nur auf mein Handy zugreifen kann wenn ich die vorher entsperre, aber da der Display nicht funktioniert kann ich nich entsperren..

Ich muss noch ergänzen, ich benutzte den Handy-Internspeicher d.h ich kann nicht einfach die Karte rausnehmen:/