[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab den xxblh3 bootloader
sollte ich auch was unternehmen
danke

Mystic schrieb:
Lade dir mal den Bootloader hier herunter.
Diese Zip Datei flashst du dann im Recovery.
http://db.tt/yojyQ19J

Tapatalked via XXELL-Phone

Danke für den Link. Habe es mit CWM geflasht und anschließend mit TriangleAway den Coutner resetted. Jetzt zeigt das Handy im Download-Modus wie gewünscht "NO" für custom binary!

Wenn ich den Bootloader downgrade, dann "verändere" ich nichts außer dass beim starten das ! nicht mehr ist, oder?

Jap ganz genau. Du bekommst dadurch keinerlei Nachteile, außer das das Ding weg ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aienka
Gibts die neuen Bootloader irgendwo fertig als CWM flashable zips?

Aktuellere FW auseinandernehmen und die Dateien in der Zip austauschen :)

hells

Alles klar, wollte ich mir aus Bequemlichkeit ersparen, aber wenns noch keiner gemacht hat, mach ichs. :)

Wozu brauchst du denn den neuen bootloader? :D

Brauche den nicht zwingend, sonst hätte ich mir schon eine Stockrom über Odin geflasht. Allerdings hab ich auch keinen Vorteil von dem alten Bootloader, außer, das Gerät macht bald die Grätsche.

Wieso sollte es denn die grätsche machen wenn der alte drauf ist?

Es kann immer die Grätsche machen. Nur für den Fall, dass es passiert, muss ich dann nicht im Anschluss den alten Bootloader flashen, um mit Triangleaway den Counter zu resetten.

triangle away ist es egal welchem bootloader du hast ;)

vegalinho schrieb:
Es kann immer die Grätsche machen. Nur für den Fall, dass es passiert, muss ich dann nicht im Anschluss den alten Bootloader flashen, um mit Triangleaway den Counter zu resetten.

Die Logik verstehe ich nicht..

Dann nochmal, extra für dich:

Es hat überhaupt keinen Nutzen für mich, auf dem alten Bootloader zu bleiben, außer, das S3 sollte die Grätsche machen. In diesem Fall müsste ich es mit Triangleaway zurücksetzen, was mit den neueren Bootloadern nicht problemlos funktioniert.

Ich ziehe auch keinen Nutzen daraus, einen der aktuelleren Bootloadern zu nutzen. Aber da niemand weiß, was die neueren Bootloader im Detail enthalten, ist es vielleicht auch nicht verkehrt, einen neueren zu nutzen?
Ok, gut möglich, dass sich die Bootloader nur dadurch unterscheiden, dass das komplette zurücksetzen der Counter mit den neuen Loadern erschwert wurde, aber wer weiß das schon so genau.

Wie dem auch sei, ich bleibe vorerst auf dem alten, bringt ja keine ersichtlichen Nachteile mit sich. Und wenn das Gerät bald den Geist aufgibt (habe eine fehlerhate bzw. verschlissene Ladebuchse), muss ich dann nicht erst vom neuen auf den alten Loader flashen, um die Garantie wiederherzustellen.

Jaa eben, das meinte ich doch :D Bleib einfach auf dem alten.. Der neue bringt nix, außer diesem komischen ! .. Der SDS Fix ist ja im Kernel mit drin.. Daher macht es nix aus auf dem alten zu bleiben..
Der Bootloader tut ja schließlich nur die RamDisk Laden und ab da übernimmt der Kernel..

Schön, dass wir aneinander vorbei geredet haben ;) Ich werde auch auf dem alten Bootloader bleiben, wie gesagt, sehe keinen Grund, das momentan zu ändern.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Sehe ich genauso ;) der bleibt bei mir auch drauf :D

• Danke
Reaktionen: vegalinho
Dankeschön...
hat wunderbar geklappt!

vegalinho schrieb:
Und wenn das Gerät bald den Geist aufgibt (habe eine fehlerhate bzw. verschlissene Ladebuchse), muss ich dann nicht erst vom neuen auf den alten Loader flashen, um die Garantie wiederherzustellen.

nicht wirklich. Die Ladebuchse hat ja nichts mit dem Bootloader zutun, bei mechanischem verschleiss der nichts mit der Software zutun hat dürften sie dir die Garantie aufgrund des alten bootloaders bzw gerootetem System erst garnicht verwehren.

Perfekt. Danke.

:rolleyes2::rolleyes2: