[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da habe ich bei allen ausser bei enable logcat output ein grüner hacken.
Ich muss immer wieder unbind all und dann wieder bind checked machen,dann geht es wieder,das finde ich aber etwas mühsam.

läuft es zwischenzeitlich auf aosp/cm10.1/aokp/4.22?

nein läuft nicht unter roms die auf android 4.2 basieren.

Weißt du woran das liegt? Auf meinem S1 funktioniert es perfekt unter hellybean(CM 10.1 basierend).. Hab es dort ganz normal eingerichtet und alles wird wie immer ausgelagert...
Was passiert denn wenn man es hier probiert(hab keine Lust 4.2 draufzutun um es zu testen :D)

Bei mir passiert einfach gar nichts. Die Diskette wird grün, alles sieht aus als würde es funktionieren, aber die Ordner werden einfach nicht im Ziel eingebunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Komisch.. Beim S1 geht es mit 4.2 wie gewohnt.. Diskette grün und alles wird auf die externe gespeichert und mit der internen verlinkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir kommt oft das Directory bind angehalten wurde...

Sehr seltsam.. Welche db version benutzt ihr denn?

Also ich verwende 0.2.0k...

Auf dem s1 (und s3 natürlich aucj) benutze ich die mit o im Name.. Vielleicht geht es ja mit der? Die ist neuer als die k.

Mit der 0.2.0o habe ich genau das gleiche Ergebnis....

Okay... Vielleicht liegt es ja daran dass beim s1 der 0 Ordner fehlt, obwohl 4.2...?

Ich hoffe hier gibt es bald auch eine Möglichkeit, mit Android 4.2 das Tool zu verwenden, oder den internen / externen Speicher zu vertauschen....

Hab 4.1.2 auf meinem Galaxy S3 und es funktioniert eigentlich auch super nur bekomm ich öfters die meldung dirctory bind wurde angehalten ???

Kann ich da was machen???

Hat jemand mit 4.2 mal versucht die Dateien über /data/media einzutragen statt per /sdcard..? Vllt geht es nicht weil /sdcard selbst nur ein simlink ist. Die Daten liegen ja in echt unter /data/media.. So kann man evtl den 0 Ordner auch umgehen?
Kann das mal wer testen? Sind alles nur Ideen, sa ich selber 4.2 nicht drauf hab

@raver: hab das Problem nicht.. Evtl mal neu installieren und dabei die o Version nehmen.

Habe ich alles getestet, funktioniert nicht...

Okay schade... Dann muss man wohl warten.. Echt komisch dass es nicht geht..

Moment mal, ich hab mich geirrt. Ich habe /mnt und einige andere Dinge versucht. Wenn ich mit DB in den data Ordner browse, dann zeigt er mir keine Unterordner an.... Obwohl es dort ja welche gibt. Das ist merkwürdig....

Edit: Wenn man den Pfad (In meinem Fall für Navigon) /data/media/0/Navigon manuell eingibt, wird die Diskette rot beim einbinden. Für mich sieht das so aus, dass DB keinen Zugriff auf den Pfad hat weil Berechtigungen dafür fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe jetzt alles durch gelesen.Ich habe nur eine (vieleicht dumme)frage.
die extrene sd karte muss ich vorher aufteilen,oder?also 1 partition in fat32 und eine in ext2.ist das richtig oder falsch.ich habe eine 32gb karte wie soll ich sie am besten aufteilen?und noch eine letzte frage auf welche partition lege ich die daten dann ab.
es sind vieleicht ein paar dumm fragen.nur ich möchte es richtig machen.
ich hoffe ich bekomme eine schnelle antwort

bis bald:unsure:

@ice das könnte evtl sein.

@mares du brauchst nix aufteilen! Einfach das machen was in der Anleitung steht