[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch du hast speicherersparnis. Auf der internen Karte liegen bloß die Verknüpfungen zu den Daten auf der externen. Deswegen sieht es in der Speicherverwaltung so aus, als wäre die interne immer noch voll. In Wirklichkeit liegen da nur ein paar Kb für die Verknüpfungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie sehe ich nun, wieviel Speicher jetzt tatsächlich noch vorhanden ist?

Ich glaub das geht nicht :D

Wie werden die verlinkten Dateien des internen Speichers im Dateimanager angezeigt? In voller Größe, obwohl sie gar nicht mehr dort vorhanden sind?

Der dritte und vierte Eintrag ist fehlerhaft. Koennt Ihr mir helfen, das wieder hinzubiegen?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-18-18-27.png
    Screenshot_2013-01-06-18-18-27.png
    25 KB · Aufrufe: 431
Beim dritten fehlten der . Vor dem name ;) du. Musst immer den exakt gleichen Pfad angeben.. Also beim 4 den gleichen Pfad für source und target auswählen

So, ich habe nun alle Verknüpfungen erstellt. Bei aktivierten Diskettensymbol werden die Ordner sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte angezeigt. Bei deaktiviertem Symbol sind die Ordner im internen Speicher leer, was ja auch wohl o. K. ist. Was ich noch nicht so ganz verstehe: Sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem Symbol ist die Größe des verfügbaren Speicherplatzes gleich. Bei aktiviertem Symbol vergrößert sich allerdings der Speicherbedarf für sonstige Dateien. Musste das nicht genau umgekehrt sein?

Hey. Frage wie schaffe ich das ich meine gameloft spiele und nur die gameloft spiele auslagere. Wenn ich den Android ordner auslagere, dann wird doch der ganze ordner ausgelagert oder?

Wenn du den Android Ordner Auswählst ist logisch das er den ganzen Ordner nimmt
Wenn du nur die gameloft spiele haben willst und die im Android Ordner sind musst du jedes Spiel einzeln auswählen aber eigentlich hat gameloft die spiele in einem seperaten Ordner auf der sdcard

Ja nur blöd das in dem ordner keine datein sind :p

So großes Problem hab jz einfach den ganzen ordner ausgelagert und alles wurde gelöscht?! Und der Speicher ist nach wie vor bei 8.2 GB..

Kann man auch diese Dateien mittels DB verschieben. Was ist das überhaupt fuer ein Ordner?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-22-15-17-14.png
    Screenshot_2013-01-22-15-17-14.png
    19,9 KB · Aufrufe: 566
in den ordner speichern ein paar apps ihre daten ab wie z.b. aktivierungsdaten von payed apps.

lösch ihn und die apps die da aufgelistet sind gehen entweder nicht mehr oder wollen neu aktiviert werden.

gibt es schon eine neue Version oder ist die aus dem ersten Post aktuell??

Gibt glaub ne neuere.. Schau einfach im entsprechenden Thread bei XDA da gibts alles zum Download :) Ich hab das Namesschema nicht so ganz verstanden, aber ich glaube je weiter hinten im Alphabet desto neuer ^^

Hi Leute!

Vorab: Ich hab nur die erste Seite gelesen...^^

Habe ein kleines Problem mit Directory bind, es scheint zwar zu funktionieren, allerdings nicht so ganz richtig...
Es kopiert mir nur die Dateien vom internen auf den externen Ordner und verschiebt sie nicht ganz!

Bei mir verbrauchen beide ordner sowohl auf der externen SD als auch im internen Speicher gleich viel Platz.

Da ich "nur" ein S3 mini habe und der interne sehr begrenzt ist, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet alles richtig einzustellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-14-14-37.png
    Screenshot_2013-02-03-14-14-37.png
    670 Bytes · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-02-03-14-17-13.png
    Screenshot_2013-02-03-14-17-13.png
    16,9 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2013-02-03-14-17-54.png
    Screenshot_2013-02-03-14-17-54.png
    16,2 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2013-02-03-14-41-06[1].png
    Screenshot_2013-02-03-14-41-06[1].png
    27,2 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-02-03-14-41-12[1].png
    Screenshot_2013-02-03-14-41-12[1].png
    25,5 KB · Aufrufe: 312
Hi
Kann es sein das es nicht mit allen Games geht wie z.b GTA VC? Esrt startet es ohne Probleme und nach dem Kopieren stürzt es ab. Oder die App will die Daten neuladen obwohl sie in beiden Ordnern sind. Bei GTA 3 und NAvigon ghets z.b einwandfrei , gibt's da eine lösung für?

Problem gelöst habe einfach den kompletten Android ordner rüberkopiert!

Zuletzt bearbeitet:
was für eine Scheiße bei mir kopiert er die Sachen von der externen wieder auf die interne, also nach dem starten vom Spiel wieso ist das so???

Gaaaanz ruhig. Der kopiert gar keine Sachen auf die interne. Die "Daten" auf der internen sind lediglich Verknüpfungen zu den Einträgen auf der externen. Die werden benötigt damit die apps die Daten finden.

orangerot. schrieb:
Gaaaanz ruhig. Der kopiert gar keine Sachen auf die interne. Die "Daten" auf der internen sind lediglich Verknüpfungen zu den Einträgen auf der externen. Die werden benötigt damit die apps die Daten finden.

Ahh also 1.6GB Verknüpfungen? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

es wird auch der speicher angezeigt der angeblich belegt ist.

sprich du hast es frei wird aber nicht angezeigt das es frei ist (wenn du es richtig gemacht hast)

dafür kannste aber den speicher "überziehen" sprich die 1,6gb sind frei (wie gesagt nur wenn mans richtig gemacht hat)