[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DGeneral schrieb:
Ja, gibt es.

Stichwort: Factory Reset ;)

Aber ist wahrscheinlich jetzt nicht das was du hören wolltest, sry.

Greetz

FALSCH! nach dem unbinden die rom rebooten und dann könnt ihr die files normal zurück kopieren.

Das ist trotzdem nicht falsch?! :O

Greetz

ja okay sorry stimmt ist auch nicht dann isses auch weg^^ aber auch alle daten :o

alles klappt prima (habe den ganzen android ordner ausgelagert) ABER
immer wird mir der "alte" android ordner erst als "leer" oder zumindest fast leer angezeigt, natürlich nachdem ich die daten auf den android ordner auf der exsd übertragen habe.
aber ein paar stunden später sind immer BEIDE ordner wieder 8gb groß.
als ob sich das system den inhalt alleine wieder rüberzieht.
kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden könnte ?
so wie es jetzt is bring es mir ja nichts.

mfg

ps:habe jetzt den ganzen thread gelesen und bevor jemand sagt: " wird wie eine verknüpfung behandelt und dein interner speicher ist eigentlich leer"
das ist NICHT so, mein s2 meldet wenn ich zb. etwas großes installieren will oder lange videos mache auch "speicher voll" usw.
also ich habe wirklich beide ordner mit den selben daten.

und grade jetzt nach dem ich den ganzen thread gelesen habe, denke ich auch nicht das ich sonst etwas falsch eingestellt habe, ich habe auch kein "häkchen" oder sowas vergessen.

pps: so nach viel testen musste ich nun feststellen: es geht doch mehr rauf als gedacht...
obwohl er mir immer noch anzeigt intern wäre alles voll, kann ich jetzt noch weitere videos (zb.) machen.
aber übersichtlich ist das so auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir hat alles perfekt geklappt
sowohl mit navigon als auch mit alle anderen apps und games..

nur eins macht mir probleme..
die wirklich bedeutend großen daten bringen mir nichts zu verschieben
alles was im obb ordner(5gb) ist kann ich danach nicht mehr starten

zb. nova3 bricht dann im ladescreen zum ersten lvl direkt ab ..dh .>er findet die daten nicht
genau wie alle anderen spiele von gamesloft

hat hier jmd evtl einen rat?
die neuste(?) version hab ich drauf 0.2.0.o

LG

Ich kopiere immer zuerst auf die externe und mounte es danach. .

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

wenn ich in directory Bind was gemappt habe, wie werden dann die Apps/Daten auf die externe sdcard transferiert? irgendwie blicke ich da jetzt nicht durch?! Muss ich die Anwedung(en) neu installieren, oder wie????

Gemacht wie in der Anleitung,
aber jetzt sind beide Ordner leer. Also der Interen wie auch der Externe...:confused:

mit gameloft und ea games keine probleme aber hab das problem das ich nicht weiß wo die anderen apps und games stecken welchen pfad die haben.

die stecken entweder in deinesd/android/data oder deinesd/data/

Sakaschi schrieb:
die stecken entweder in deinesd/android/data oder deinesd/data/

Hallo. Beim S3 mini komme ich mit Directory Bind an die meisten Spieldaten bzw. Ordner nicht dran. Das S3 unterteilt den internen Speicher ja in zwei Teile, den Systemspeicher im Root-Verzeichnis und eine emulierte SD-Karte, die nennt sich sdcard0 (mit root-explorer ist die auf 2 Möglichkeiten zu öffnen, entweder im Root-Verzeichnis auf sdcard tippen oder storage/sdcard0, was ich auch nicht so ganz verstehe).Ein paar wenige Anwendungen werden auf der emulierten sd-Karte installiert,die kann man mit DB auch auf die externe schieben (befindet sich bei mir storage/extsdcard)
Das Problem ist,dass die meisten Apps (z.B Angry Birds) den DATA-Ordner im root-Verzeichnis (data/apps verlinkt mit data/data)nutzen, den kann man mit dem Root Explorer zwar öffnen und ansehen, allerdings findet directory bind nur den data ordner, wenn ich den öffne, zeigt er null Objekte an.Ach ja,der root explorer kann in dem Verzeichnis auch nichts ändern,trotz root und superuser wird der zugriff vom s3 mini verweigert.
Schon Hammer von Samsung. Mein Speicher ist voll und außer löschen gibts anscheinend keinen Weg

EDIT: Hab nochmal versuchsweise alle notwendigen Anwendungen neu installiert, jetzt hab ich Zugriff uber Storage/sdcard0/data, keine Ahnung warum, an Einstellungen nix geändert. Jetzt mal sehen, obs klappt mit schieben.

EDIT2: In dem genannten Ordner sind nicht alle APPs, z.B. Bad Piggies is da drin und lässt sich verschieben, der Rest ist nach wie vor unerreichbar in Data/Data. Irgendeine Idee?

EDIT3: Durch ändern der Berechtigungen im Root-Explorer Von den Ordnern /data/app (bei "andere" alle Häkchen setzen jeweils bei data und app) kann directory bind den Ordner bearbeiten.Funktioniert allerdings nicht, ist die Option Dateien automatisch verschieben aktiviert,wird zwar alles verschoben,allerdings wird kein neuer Eintrag erstellt, die Verknüpfung der Daten wird also nicht erstellt.Ist der Haken nicht aktiviert,wird der Ordner data/app als nicht zulässig angezeigt.Es gab keinen Datencrash,ich konnte den verschobenen Ordner einfach wieder zurückschieben und alle Programme liefen wieder,lediglich waren alle Verknüfungen auf dem Homescreen weg.Muss mir die vom Menu aus halt nochmals neu setzen.Der Ordner mit den meisten Apps will aber einfach nicht mit dem S3 mini. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird denn beim ausgelagerte Ordner(in meinem Fall "Android") immer noch die echte Größe auf der internen angezeigt? In den Einstellungen sehe ich schon, dass die ganzen Daten weg sind, weil die externe voller ist und die interne leerer ;) Aber wenn ich die Größe vom Android Ordner auf der internen Anzeigen lasse, dann ist der immer noch 4 Gb groß. Woran liegt das?

weil es einfach nur ne verlinkung ist von extern auf intern somit werden auch die größen angezeigt. weg ist es aber.

Ist also normal.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay danke :) Ich hab mich schon gewundert, ob ich irgendwas verbockt hab xD

Habe folgendes problem erst heute gesehen das die verklinkungen weg sind, nach dem ich den ram speicher gelöscht habe. Haben alle dieses priblem oder bin ich der einzige ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kann es sein, dass das unter cm 10.1 bzw 4.2 nicht mehr funktioniert?

so ist es.

hmm, eine alternative oder workaround möglich?

gibt es im moment leider keine.
auser wieder zurück auf 4.1 zu gehen.

Habe zwei große Dateien mittels DB auf die Karte verschoben. Trotzdem ist der freie interne Speicher nicht größer geworden. Habe mir daraufhin die Speicherbelegung mit und ohne aktiviertem Diskettensymbol angeschaut. Der belegte und verfügbare Speicher ist in beiden Fällen gleich. Ebenso der Speicher auf der Karte. Allerdings ist der belegte interen Speicher mit aktiviertem Diskettensymbol für sonstige Dateien größer als ohne. Der belegte Gesamtspeicher ändert sich jedoch nicht. Habe also keine ersparnis an freiem Speicher. Wieso nicht.