[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die verärgerten Vögel findest du unter

root/data/app

Auf der intSD wird nichts ausgelagert.

Aber mit knapp 25MB,lohnt sich ein auslagern eh nicht.

... Talkt with SGS III ...

also kurz gesagt die sind in der data partition. Und lohnt sich wie gesagt nicht. und es gibt keine app die größer ist als 30mb (kenne keine)

meistens kommen zusatzdaten dann wie bei gta3 die dann auf der sdkarte landen. Hier spielt das diractory bind tool eine rolle^^

Hallo,
vielen Dank an alle. Habe einen neuen PC und die Einstellungen sind noch nicht up-to-date. Die Datei wurde als ZIP Datei angezeigt. Habe die in APK geändert und nun ist alles ok.

Angry Birds war nur ein Beispiel, da ich nicht weiß wo die Apps gespeichert werden.

Habe jetzt 3 Gameloft-Spiele verschoben, würde gerne aber noch Shadowgun auf die externe verschieben. Weiß einer wo da die Daten gelagert werden?

Edit: @Falsche Uhrzeit

Ich finde den Ordner root nicht. Braucht man dafür eine spezielle App?

den ordner root gibt es auch nicht, er meint das stammverzeichniss (root verzeichniss) vergiss das ganz schnell damit kannste mehr kaputt als alles andere machen.

die app ist nur dafür da daten der internen sdkarte aus zu lagern!

shadowgun wird in den ordner android abgelegt.

also den android ordner einfach mit auslagern.

Ok danke. Eine Frage noch, muss ich noch irgendetwas beachten wenn ich die ausgelagerten Apps deinstallieren möchte?

Nein ist alles wie immer sonst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weiss jemand ob das auch mit dem S3 LTE also GT I9305 geht?

Wenn ja welchen Ordner muss ich nehmen um z.b. Asphalt 7 zu verschieben?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

es geht mit allen geräten die root haben. egal welches s3 s2 s1 htc oder sonst was.

nur root brauchste.

asphalt 7 ist wahrscheinlich im ordner "android" somit musste den ordner auslagern.

• Danke
Reaktionen: andreasb31
Ich habe jetzt ca. 8 GB auf die externe ausgelagert und dadurch 8GB freien Speicherplatz auf der internen.

Wenn ich jetzt jedoch ein Spiel das 1,3 GB groß ist installieren möchte, sagt es mir dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Habe aber doch 8 GB freien Speicherplatz auf der internen? Kann es sein, dass das Handy die 8GB ausgelagerten Daten mit in die interne verrechnet?

nein die ausgelagerten daten verrechnet er nicht mit. (wenn sie wirklich ausgelagert sind)

ist bei mir jedenfalls so.

Ja hat sich geklärt. Ich musste einfach das Gerät neustarten.

Hi,

habe seit geraumer Zeit auch Directory Bind (Version 0.2.0.o) im Einsatz. Bis auf den Umstand, das gelegentlich "Directory Bind angehalten" erscheint, läuft es soweit.
Wollte aber jetzt was testen und den Bind des Android-Ordners aufheben und die Files zurücktransferieren.
Das geht aber nicht. Den Bind kann ich deaktivieren, nicht aber die Daten zurück transferieren, es erscheint die Meldung "Target Directory is not empty!"
Auch wenn ich da die Daten lösche, geht es nicht, da diese eben erst gelöschten Daten wieder erscheinen.
Mit anderen Worten, ich kann den Bind des Android-Ordners nicht mehr rückgängig machen... :confused:

Gruß odi359

Wie ist das eigentlich, wenn ich den "Android" Ordner komplett auf die extSD Auslagere, und es wird ein neuer Eintrag erstellt (z.B. neues Spiel)

Wird das dann ebebfals mit auf die extSD ausgelagert, oder bleibt dieser neue Eintrag auf dem Internen Speicher.

Es nervt 20x Einträge zu erstellen. ...

• Danke
Reaktionen: delpiero223
die einträge werden automatisch auf die externe ausgelaggert.
Ich habe auch den android ordner direkt ausgelaggert.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Danke, werde es gleich mal in Angriff nehemen.

Für jedes Spiel . o Navi ne seperaten Link erstellen nervt auf dauer einfach nur.

ich lager immer den root ordner aus sprich bei spielen den android ordner oder gameloft ordner

bei navigon den ganzen navigon ordner usw.

odi359 schrieb:
Hi,

habe seit geraumer Zeit auch Directory Bind (Version 0.2.0.o) im Einsatz. Bis auf den Umstand, das gelegentlich "Directory Bind angehalten" erscheint, läuft es soweit.
Wollte aber jetzt was testen und den Bind des Android-Ordners aufheben und die Files zurücktransferieren.
Das geht aber nicht. Den Bind kann ich deaktivieren, nicht aber die Daten zurück transferieren, es erscheint die Meldung "Target Directory is not empty!"
Auch wenn ich da die Daten lösche, geht es nicht, da diese eben erst gelöschten Daten wieder erscheinen.
Mit anderen Worten, ich kann den Bind des Android-Ordners nicht mehr rückgängig machen... :confused:

Gruß odi359

Interesante Anmerkung. Gibt es da eine Lösung zu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, gibt es.

Stichwort: Factory Reset ;)

Aber ist wahrscheinlich jetzt nicht das was du hören wolltest, sry.

Greetz

Hi,

ich habe es schlussendlich mit der "Holzhammer-Methode" gemacht - wie geschrieben erst einmal den Bind aufgehoben. Den kompletten Ordner gesichert und auf den internen Speicher kopiert - vorhandenes einfach überschreiben lassen (waren nur wenige Files, nichts besonderes). S3 neugestartet und dann den Ordner auf der Karte gelöscht - ging jetzt da der Bind gar nicht erst durchgeführt wurde (da ja zuvor deaktiviert).
Ein Reset ist da nicht nötig gewesen, lief für meinen Test ohne Probleme.
Da ich das nur für eben diesen Test gemacht hatte, habe ich mittlerweile den Bind wieder aktiviert und der Ordner ist wieder auf der ext. Karte ausgelagert - läuft. :smile:

Gruß odi359