[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch mit dem s2 sollte es gehen.

du musst aber nicht die datei auslagern sondern ganze ordner.

z.b.

/sdcard/wörterbuch/wörterbuchdatei.kk

wäre der pfard zur wörterbuchdatei

auslagern müstest du dann_

/sdcard/wörterbuch/

zu
/extsdcard/wörterbuch/

fals extsdcard nicht deine externe sd ist musste es natürlich anpassen.

wie gesagt ORDNER auslagern und KEINE Dateien das geht nicht!

1) Meine externe SD-Karte hat den genannten Pfad (habe Android 4.1.1 drauf, da ist das glaube ich immer extSdCard, oder?)

2) Habe ich ja den Ordner ausgelagert, keine Dateien. Im "sdcard/cc.dict.dictcc" Ordner befinden sich paar Dateien+Unterordner

Liegt das vielleicht am Ordnername? (wegen der 2 Punkte?)

ja kann durch aus daran liegen kannste die 2 punkte denn entfernen?

gute nacht .

Sakaschi schrieb:
ja kann durch aus daran liegen kannste die 2 punkte denn entfernen?

gute nacht .
Naja, entfernen kann ich diese natürlich schon, nur macht das keinen Sinn! :D Der Ordner "cc.dict.dictcc" wurde ja von der Wörterbuch-App angelegt, nicht von mir!

Ich probiere das Verfahren mal mit einem anderen Ordner aus...trotzdem schade, dass das mit dem Wörterbuch nicht geht :(

Muss man denn noch irgendwas tun, außer die Grafik grün "machen" + einen Reboot? Irgendwie noch ein Häkchen bei "Transfer files from target to data" setzen?

*edit*
Mit WhatsApp funktioniert es auch nicht. Wieder sind beide Ordner 0 Byte groß...

Gute Nacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal den harken"Transfer files from target to data" rein und teste nochmal. irrgendwas machste ja falsch^^

Vielen Dank erstmal für die Anleitung, bin sehr froh, es hinbekommen zu haben!

Nun aber noch eine kleine Frage: Warum stürzt Directory Bind oft ab (ohne nennenswerte Auswirkungen, aber zwei Fehlermeldungen, dass es beendet wurde, nerven schon) und hat noch jemand das Problem bzw. ist es bekannt?

Danke im Voraus!

Wenn ich mich kurz selber zitieren darf.

Falsche Uhrzeit schrieb:
Die Version im Verlinkten Startpost, ist eine ältere Version, die manchmal ein FC bekommt.

Hier ist die akktuelle: DirectoryBind_0.2.0o.apk (Quelle: xda)

Damit hatte ich bisher noch kein FC.

mfg

Für alle, die wie ich erst suchen und dann auf der letzten Seite nachsehen meine Erfahrung zusammengefasst :

Zunächst ein ganz großes Lob an den Upper. Die Anleitung ist perfekt. Habe mich genau an die Anleitung gehalten und alles hat funktioniert.
Nach dem Erstinstall hab ich testweise Gangstar Rio verschoben. Auf der externen SD muss dabei der komplette Pfad eingetragen werden. Also auch Android/Data und dann das Installationsverzeichnis. Dabei bin ich über File Expert gegangen. Das Ausgangsverzeichnis hab ich mit der Option Umbenennen markiert, kopiert und dann auf der externen SD unter Erstelle neues Verzeichnis eingefügt. (oder das ganze am PC via USB) Alles andere nach Anleitung vorgenommen. Daten wurden kopiert. Nach einem Neustart hat alles geklappt. Auf beiden SD intern wie extern tauchen nun die Daten auf. Für die Zweifler einfach mal eine Datei, egal welche zusätzlich in das Verzeichnis kopieren, taucht dann in beiden Verzeichnissen wieder auf. Zudem wird der interne freie Speicher größer.

Nochmals vielen Dank
Andy
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Falsche Uhrzeit schrieb:
Wenn ich mich kurz selber zitieren darf.

Die hab ich installiert. :/

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

ist die anleitung noch aktuell und funktioniert auf einem samsung galaxy s3 (4.1.1)?

Jo, ist noch aktuell, ich habs gerade mit der offiziellen DBT 4.1.1, und Mass Effect probiert.

... Talkt with SGS III ...

ja die anleitung ist noch aktuell läuft auch unter 4.1.2 (aosp)

Ich versuch es gerade mit Asphalt 7 und es kopiert extrem langsam. Nach 10 min hat es 14/2633 Files kopiert (1%).

Edit: nach ein paar späteren Minuten war es dann fertig kopiert. Braucht wahrscheinlich ein bisschen Zeit bis es in Fahrt kommt. Kann ich jetzt einfach den alten Ordner auf der internal sd card löschen? Bei mir macht Dirctory Bind das nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir Anfänger jemand helfen: ich habe directorybind auf die interne sdcard geladen. Habe Astro, aber da ist kein APK file in directorybind. Wie starte ich nun directorybind?
Bin schon am verzweifeln.

Bei mir löscht directory bind die dateien von der internal SD Card nicht. Muss ich das manuell machen?

@oldyuk

Hast du dein Gerät gerootet? Ist der Haken in Einstellungen-Sicherheit-unbekannte Quellen drin?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade mein erstes spiel von gameloft auf die externe sd verschoben, wollte nun das nächste auch in den gameloft ordner auf der externen verschieben, data directory not empty, klingt ja auch logisch was ich sagen muss, nun einfach nen neuen ordner erstellen???

@nixdax,

mein S3 ist gerootet und der Haken ist drin, android 4.1.1

nixdax schrieb:
Ich versuch es gerade mit Asphalt 7 und es kopiert extrem langsam. Nach 10 min hat es 14/2633 Files kopiert (1%).

Edit: nach ein paar späteren Minuten war es dann fertig kopiert. Braucht wahrscheinlich ein bisschen Zeit bis es in Fahrt kommt. Kann ich jetzt einfach den alten Ordner auf der internal sd card löschen? Bei mir macht Dirctory Bind das nämlich nicht.

auf KEINEN fall LÖSCHEN!

das ist wie unter windows eine verknüpfung löscht du es von der internen ist es auch von der externen weg.

keine angst es ist in wirklichkeit nicht auf der internen und der speicher wird auf der internen ja auch freigegeben.

es ist nur eine verknüpfung und darf nicht gelöscht werden.

@oldyuk
nutze astro nicht, versuch mal es mit dem "Es datei explorer" ist auch free ob du es damit findest.

lg.

Ok, und woher weiß ich wo zB Angry Birds installiert ist um es zu verschieben?

du kannst keine apps verschieben, du kannst nur spieldaten verschieben die auf der sdkarte gespeichert werden. Dafür ist es gedacht.

ich denke ca 14gb speicher reichen dir für apps :) (hat das gerät von haus aus)